Frage zu Bahntickets

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Frage zu Bahntickets

Beitrag von D »

Berlin steht vor der Tür und wir haben ja eine illustre, bislang fünfköpfige (4 x Lübeck + 1 x Hamburg) Reisegruppe beieinander... Für den Rückweg ists klar, da gibts n Wochenendticket und alles tutti... Aber für den Hinweg, am Freitag, gibts kein Wochenendticket... Jemand nen Plan, was da das günstigste wäre? Können uns ja kaum einzelne Ländertickets holen.. Da kämen wir dann ja auf Schleswig Holstein, MeckPom, Brandenburg UND Berlin... Okay, Brandenburg und Berlin gibts wohl zusammen, den Rest aber nicht...

Jemand nen Plan?

.::;
+?.,
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von Hatchet »

Hmm das ist doof, ab 6 Leuten kann man den Gruppentarif nutzen, der ist teilweise richtig billig. Vielleicht lohnt es sich auch das 6. Ticket dazuzukaufen, wenn man früh genug bestellt sind bis zu 70% Rabatt drin.
Andere Möglichkeit: Es gibt "SommerSpezialGruppe" Tickets. Gehen aber auch erst ab 6 Leuten, kosten dann 44€ für hin und zurück pro Person.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von D »

Nen sechsten kriegen wir vielleicht ja sogar noch aus Hamburg dazu... Am besten gehe ich vielleicht einfach mal zur Bahn und lass mich beraten? Oder drücken die mir dann bevorzugt was teureres auf die Augen?
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von der T »

Naja, bei der Bahn sitzen genügend Vögel, die das vielleicht tun würden, aber meistens kann man die denke ich auch als solche erkennen, beispielsweise an ihrer freundlichen Art der Kundenbetreuung, wie man das von der Bahn halt kennt. :mrgreen:
Würde da auch erstmal nachfragen, schadet ja nicht..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von Hatchet »

Kannste ja machen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Hier sind die Links:
Normaler Gruppentarif
Sommer-Spezial für Gruppen

Wenn ihr nur Nahverkehr fahrt, wirds billiger.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von Nöck »

Also meines Wissens nach gilt das S_H-Ticket auch in Meck.-Pomm., man soll damit bis kurz vor die polnische Grenze kommen, das wären dann ja wohl nur noch zwei Tickets ,oder?

Mach dich da mal schlau, ich bin aber ziemlich sicher, dass es stimmt!
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von D »

Willst Du nicht auch noch mit? Komm Alder, das wird Punkrock vom FEINSTEN! -.;

Danke schon mal für die Antworten soweit! +?.;
+?.,
Marcel

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von Marcel »

ja also ich hab auch voll bock auf berlin und icke hat mir auch schon nen pennplatz organisiert. ich gehe zu 95% davon aus, dass ich dabei bin ...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von Ron_Devous »

Nöck hat geschrieben:Also meines Wissens nach gilt das S_H-Ticket auch in Meck.-Pomm.,
Lüberg, oder wie das heisst, liegt doch direkt an der Ländergrenze, von daher kann man vermutlich direkt mit dem MVP- Ticket fahren.
Osnabück liegt ja auch direkt an der Grenze zu NRW, wir können von OS aus nach NRW rein auch mit dem NRW Ticket fahren.
Bild
Computer says No!
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von cruiserandy »

D hat geschrieben:Berlin steht vor der Tür und wir haben ja eine illustre, bislang fünfköpfige (4 x Lübeck + 1 x Hamburg) Reisegruppe beieinander... Für den Rückweg ists klar, da gibts n Wochenendticket und alles tutti... Aber für den Hinweg, am Freitag, gibts kein Wochenendticket... Jemand nen Plan, was da das günstigste wäre? Können uns ja kaum einzelne Ländertickets holen.. Da kämen wir dann ja auf Schleswig Holstein, MeckPom, Brandenburg UND Berlin... Okay, Brandenburg und Berlin gibts wohl zusammen, den Rest aber nicht...

Jemand nen Plan?

.::;

frag mal den mario . er ist doch unser bundesbahner . vielicht kann er dir mit preisen und mehr weiterhelfen
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Frage zu Bahntickets

Beitrag von Nöck »

D hat geschrieben:Willst Du nicht auch noch mit? Komm Alder, das wird Punkrock vom FEINSTEN! -.;

Danke schon mal für die Antworten soweit! +?.;
Du weißt gar nicht wie gern ich würd, aber das is finanziell nicht drin!
Is ja noch Schneckenrennen und vorallem THC, das Motorrad will auch betankt werden und dann stehen auch noch Sommerferien an! Das passt alles nicht zusammen :(

Wenn ich könnte wär ich sofort dabei, das "neue" Rad brauch ja schließlich bald mal Cruise Premiere. :wink:
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Antworten