Rc-car/Hobby???

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Besengte Sau »

Besengte Sau hat geschrieben:Eben im Galileo n Bericht gewesen im Fake-Check....mit superschnellen Slotcars

Wingcars, und Blue King-Bahn

http://www.youtube.com/watch?v=SPslO_Ju ... re=related

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1031203735

:twisted:
.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Pocket Man »

mich hats jetzt auch wieder voll gepackt, bin jetzt mit meinem alten Asso wieder unterwegs.
dazu gabs jetzt nen neuen xray 1/12er. nachher gehts wieder in die minimobilwelt.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von snotfree »

Hab mir heute auf der Arbeit einen Satz Driftreifen gedreht :mrgreen: Annähernd null traktion, dafür aber hundert Prozent Spaß in der Schräglage. Morgen noch gesperrte Diffs einbauen und los geht's +?.,
Dem Offroader hab ich auch erst mal ne Frischzellenkur aus Motor und Rädern bescheert.
whatever
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Pocket Man »

hast du nen rohr genommen oder aus vollmaterial was gedreht?
ich weiss garnicht ob sich der aufwand dafür lohnt. driftreifen kosten doch fast nix mehr.
nen driftchassis hab ich auch noch hier stehen muss ich auch mal startklar machen das ding.
fehlt eigentlich nur ne karo.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von snotfree »

Hab ich aus Vollmaterial gedreht. Hatte grade nix zu tun und das Material hat mich so angelacht. Ich finde beim Modellbau geht es darum nach den eigenen Möglichkeiten die Teile selbst zu bauen, kaufen kann ja jeder 8)
Hab jetzt auch Licht in der Karo. Ist zwar schon arg mitgenommen aber reicht fürs üben. Heute Abend vor der Nachtschicht treffe ich mich noch mal mit nem Arbeitskollegen. .;.
whatever
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Pocket Man »

hab auch noch schwarzes Pa hier liegen, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul :roll:
ich mag ja die Tamiya Karosserien, sehen gut aus und sind meisstens vorbereiet für licht.
leider hält mich der preis immer ein wenig davon ab.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von snotfree »

Licht habe ich auch selbst gebaut. Ultrahelle, weisse LEDs in 3mm hab ich massig rumliegen. Noch die Widerstände für 7,2V dran gelötet und fertig war die Kiste. Die Tamiya Karossen sind aber wirklich solide. Halten so einige Rempler aus ohne sofort zu brechen.
Leider ist mir beim Offroader gestern der Motor durchgebrannt :(
Zuletzt geändert von snotfree am 15.06.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
whatever
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von snotfree »

Warum hat der das doppelt gepostet? dieser Beitrag kann gelöscht werden :wink:
whatever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Besengte Sau »

Hab grad wieder sone Phase, wo ich die ganzen verzüchteten Reisschüsseln ganz geil find, und was die da so alles an Rennen haben etc, und bin da auch über son RC-Drift Video gestolpert...

http://www.youtube.com/watch?v=4trQaHaW ... re=related

+?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von snotfree »

Besengte Sau hat geschrieben:Hab grad wieder sone Phase, wo ich die ganzen verzüchteten Reisschüsseln ganz geil find, und was die da so alles an Rennen haben etc, und bin da auch über son RC-Drift Video gestolpert...

http://www.youtube.com/watch?v=4trQaHaW ... re=related

+?.,
Genau das haben wir gestern Nacht in der Pause aufe Nachtschicht gemacht. Quer durch die Pumpenhalle.

Edit: Quer :mrgreen: :lol: Im wahrsten Sinne des Wortes!
whatever
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Pocket Man »

Heute bin ich in Hamm gewesen zum Pro10 fahren, so schnell war ich noch nie unterwegs. und ich liege
immernoch fast 10 sek hinter dem rundenrekord von 17 sekunden :shock:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin, ja hir ist noch einer der auch unter dem Virus "leidet" aber auf grund von kaum Zeit wegen Arbeit und so mache ich das nur so nebenbei;)

Ich hatte bisher nen alten Mini Cooper vin Tamiya, E Zilla 10 von HPI und immoment bin ich Hummer Kommandant eines Tamiya Hummer M1025.

Und wenn er nicht gefahren wird steht er schön dekorativ auf seinem Regal.

gruß Roasrunner
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von snotfree »

Ich bin jetzt erst mal wieder zur See unterwegs. Die nächsten Tage sollte der Postmann mit ner MHZ Mamba klingeln. 600W brushless sind vielleicht übertrieben, aber das muss so.
whatever
Antworten