Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Deichcruiser »

Ich find FB auch super praktisch, aber TH ist einfach das Fahrradforum und das bleibt es für mich auch!!!!!

Das einzige was ich schade finde ist halt die Foto frage das ist bei FB einfach besser mit dem hochladen :roll: Aber das ist mit den Servern vermutlich nicht machbar find ich auch völlig ok hat man halt nen Account bei irgendeiner Bilderseite 8)
nudelsamen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von nudelsamen »

FB is so schlecht nich +?.;

TH wird aus dem Grund aber trotzdem meine Number 1 bleiben.


.;+? defintiv immer noch am besten
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von oldscoolcruiser »

Also ich bin auch so ein Anti FB haber... Mit S-VZ hat´s mal angefangen.. da hat man ab und zu auch noch so seine Leute aber das war´s dann auch...

Bin ich deswegen jetzt ein Aussenseiter? :shock: ... oder hab ich mich selbst zum Menschen zweiter Klasse gemacht?? :oops: bin ich gar ein Fortschritt und Zukunftsverächter...??? ;;. -.:

Ich für meinen Teil komme sehr gut damit klar ohne FB und da ich Fragen zu einem speziellen Thema habe, guck oder frag ich gerne hier. Wenn ich zum Thema Bus was will oder zu sagen habe geh ich auch ins Bulliforum... da wird mir seit Jahren mehr geholfen, bzw. kann ich helfen als anderswo... FB is mir einfach zuuu transparent... Klar kann jeder selbst entscheiden wieviel und wieweit er geht, aber allein die Emailadresse gibt schon soviel mit sich preis... nich wahr, Jeff??? -.;

Wenn ich Foto´s sehen will, dann freu ich mich hier immer über neue, oder spezielle google ich ...

Gruss Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Marcel

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Marcel »

Ich schreibe hier in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr.
Ich habe Facebook
Na und, muss das jetzt miteinander was zutun haben?
NEIN.
Ich schreibe hier in erster Linie fast nichts mehr, weil mir hier zu viele Spacken rumeiern, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als irgendeine Sch.... zu posten und sich über andere Leute aufzuregen, die ständig irgendwas falsch machen, ohne sich dabei selber mal ans eigene Näschen zu fassen!
Das geht MIR auf den Zeiger.
TretHarley ist für mich (fast) gestorben ... schade ... war aber mal ne schöne Zeit hier !
Danke an Jeff, die Administratoren und die Mods!

Just my 2 cents
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von termi »

HI Marcel,
war ehrlich aber steh einfach über die Spacken..

Ich bin auch seit kurzem bei FB, poste meine Bilder aber als erstes hier und verlinke in FB. Meistens sind die Leute nur noch zu faul etwas für die Gemeinschaft zu tun und sei es nur Bilder "neutral" hochzuladen.
"Das dauert mir zu lange, ich schreibe lieber bei FB das ich gerade einen Kaffee trinke"
Meine Bilder 100 Cruising-Bilder habe ich innerhalb von 10 Minuten auf 20 Stück reduziert, verkleinert und auf den Server geuppt. Kein Problem, haben alles was von. Selbst auf FB sehe ich nicht alle Bilder, ich nehme auch nicht jeden als Freund an.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von creep »

Fratzenbuch finde Ich Kacka , hatte mich vor Ewigkeiten mal bei Studivz angemeldet ,wurde Mir dann aber auch schnell zu nervig ,stehe einfach nicht auf so "Klamotten" ,aber TH ist und bleibt Startseite :wink: "dit is wat anderes!"

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Felt-Jäger »

oldscoolcruiser hat geschrieben:Also ich bin auch so ein Anti FB haber...
Bin ich deswegen jetzt ein Aussenseiter? :shock: ... oder hab ich mich selbst zum Menschen zweiter Klasse gemacht?? :oops:
Ja. Definitiv. Zumindest in den Augen einer ganzen Menge von Leuten. Traurig aber wahr.

ABER:

Du bist nicht allein. Ich lebe privat ganz bewusst in einer sehr streng analogen Welt. (Beruflich bin ich tief in die modernsten Entwicklungen der Autos von morgen involviert) Deshalb steh ich auch unter anderem auf Muffen und natürlich alte (und damit meine ich die Baujahre vor 1980) VW...

WKW, FB und StudiVZ boykottiere ich komplett, ich war dort auch mal kurz angemeldet und hatte ne schöne fette Seite, auf der ich auch regelmäßig Bilder gepostet hab. Aber mir persönlich sind gerade auf diesen ach so tollen Seiten viel zu viele Vollspacken, Möchtegernhipster und Profilneurotiker unterwegs. Und von dieser Art der pseudoelitären Selbstprostitution halt ich halt mal garnichts. Warum? Weil man sich damit der Kritik, die man nicht hören will, ganz elegant über die Auswahl des "Freundeskreises" entziehen kann. Und das stellt für mich auch eine Art der Zensur dar. Vielleicht ist es sogar eine andere Art der Feigheit, sich öffentlicher Kritik zu stellen und somit bequem in einem selbstgenerierten Schein-Microkosmos a la Pipi Langstrumpf (...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...) zu leben.
Was in FB also gepostet wird und hier nicht, bekomme ich gewollt nicht mit. Und das interessiert mich dann per se auch nicht. Egal wie toll es ist und was mir dann entgeht. Punkt.
Deshalb hab ich dort alle Accounts gelöscht und poste ausschließlich auf dem Tretharley-Forum. Ganz exclusiv. ganz bewußt.
Warum? Weil ichs genauso möchte. Weil ich auch von einem Forenmitglied, dem mein Rad halt nicht gefällt, seine Meinung hören möchte. Und die ist mir genauso wichtig und wertvoll wie eine Beifallsbekundung.

Und deshalb schreibt der Felt-Jäger auch weiterhin NUR über das TH-Forum, und das noch genau so lange, wie dieses Forum existiert. Auch wenn ich dann alt und grau bin.

Mir liegt diese Community nunmal verdammt am Herzen.

.;+? .;+? .;+?

Euer (jetzt emotional gerade ziemlich aufgewühlter) Felti.


...und wenn ich die ganze Welt mal irgendwann wissen lassen will, wann ich wie meinen Kaffee trinke und was ich sonst noch alles so mache oder gemacht habe, schreibe ich meine Memoiren. Und zwar ganz traditionell als Buch. Und das ganz exclusiv ausschließlich auf echtem Papier gedruckt...mit umblättern, ohne Batterie und so...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von renegade1972 »

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- so siehts aus.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von MiWi »

Danke Felti ! -::- -::- -::-
Schreibst mir aus der Seele.

(Bin nicht und war nie in einem der sog. "sozialen Netzwerke" und es geht mir auch herzlich am Ar... vorbei.)
Ich lebe privat ganz bewusst in einer sehr streng analogen Welt.
Schönes Gefühl, damit nicht allein zu sein. .;.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von fukin-baum »

ob man nun pc, internet und fb undundund gut oder schelcht findet is ja jedem selbs überlassen, aber felti, denkst du nicht, dass es besorgniserregend ist wenn du emotional aufgewühlt bist wenn du dich darüber auslässt??

und deine onlinezeiten hier zeugen NICHT von einer streng analogen welt... das hier is auch nix anderes als ein sehr spezielles soziales netzwerk und diese "zensur" von der du schreibst findet genau hier AUCH statt...(hier lesen nämlich nur fahrradinteressierte und somit ist ein grosser teil der bevölkerung und somit meinungen aussen vor)

ich will dir jetzt nicht aufn schlips treten (!!!) oder dich angreifen oder dich zu facebook überreden oder sonstwas...aber deine argumentation hinkt!

nochmal klartext: PEACE TO SAARLAND -::,
-
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Binelli »

moin ....

Ich denke es ist allgemein sehr ruhig geworden im Netz
Ob nun hier bei TH oder bei FB oder in sonstigen Communitys, Foren oder oder oder
Ich habe das Gefuehl, die Menschen finden langsam wieder zurueck zur Realitaet und nutzen diese aus - aber eben ohne das Internet.
Mir faellt es z.B selber aus, dass ich Abends wieder mehr auf der Couch liege, mir einen Film ansehen oder Mittags mit Freunden im Cafe sitze - das Leben wieder geniese wie es sein sollte.
Sicherlich laeuft im Hintergrund immer der Rechner oder das Laptop/Notebook. Doch man achtet nicht mehr so sehr darauf. Man klickt mal hier, man klickt man dort und ueberfliegt es mehr oder weniger nur noch alles. (Ich ruf dann lieber den Neil "nudelsaman" an - wenn ich was habe) Wenn man dann was liest, und es einem zusagt schreibt man auch mal was dazu (auch dummes Zeig "so wie ich")
Gehoert alles dazu, denn das ist eben das Internet - eine aufbebaute Scheinwelt, in der jeder ist wie er sein moechte - doch leider oftmals nicht "REAL"
Real wird es dann wieder bei einem Cruisertreff - was immer ein schoenes Erlebniss ist :lol:

So - nun geh ich wieder und fahr ne Runde mit dem Bike -**.

Gruss Jens

.;+? und es wird so bleiben
Zuletzt geändert von Binelli am 13.08.2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von freeDan »

Eine gewisse `Zensur` findet hier AUCH im Forum statt, wenn z.B die Mods irgendwelche Forenbeiträge löschen oder Threads gesperrt werden. Das kann ich aber auch insofern nachvollziehen, da die Domain http://tretharley.de auf Jeff angemeldet ist und es seine Spielwiese ist!

Für das olle Zuckerberg-Fratzenbuch bin ich mir mit meinem echten Namen zu Schade für, da die AGB und der Datenschutz von FB überhaupt nicht zusagen. Bin halt kein Uber-Post-Privacy-Spacken (siehe http://blog.spackeria.org/)!1!11!

Ich glaube ja an einen freundlichen koexistierenden Weg zwischen dem Fratzenbuch, Google+, Diaspora, VZ, WKW und Tretharley! Jeder so wie er es am liebsten mag!

Bestes + -::,
Dan
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von D »

ich mag Facebook... Meine Freundesliste ist garantiert frei von pseudoelitären Hipsterspacken.. Ich habe bei Facebook tatsächlich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, nur Leute in meiner Liste, die ich wirklich kenne.. Es ist ein immens praktischer und übersichtlicher Weg, sich einerseits in einer Stadt wie Lübeck zu organisieren (wir haben schon geile Aktionen via Facebook gestartet) und um andererseits mit Freunden aus Deutschland und letztlich der ganzen Welt in Kontakt zu stehen... Ich habe, gerade durch dieses putzige Fahrradhobby, so viele tolle Leute kennengelernt, die teilweise sehr weit weg wohnen, überall verteilt in der ganzen Republik.. Die seh ich dann vielleicht 2 mal im Jahr aber durch das Medium Facebook steht man dennoch in Kontakt, kann sich Musik vorspielen, einander von lustigen oder weniger lustigen Begebenheiten erzählen... Und wenn man nur mal mitteilt, daß man grad nen Kaffee trinkt.. Ich freu mich zum Beispiel wenn ich lese, daß mein werter John von der R.S.G, ein ähnlicher Kaffee-Narr wie ich, grad nen Kaffee trinkt und ich tue vielleicht grad das selbe.. Sicher würd ich nicht leiden wenn ich nicht wüsste, daß grad noch wer nen Kaffee trinkt.. Sowas ist nicht überlebenswichtig.. aber so sorgt FB regelmässig für schmunzeln, lachen oder auch stirnrunzeln oder Anteilnahme... Neulich brauchte n Kollege ne Möglichkeit zum Transport eines Sofas.. Möglichst sofort.. Kurzer Aufruf im FB.. Ne halbe Stunde später meldete sich ein Freund von mir, der den Sofa-Transportierwilligen zwar nicht kannte aber meinte, sie wären grad eh mit nem Umzug in Gange und hätten sowieso nen Transporter.. Ham sie ihm das DIng schnell rumgefahren.. Oder ich stell fest, daß ne Freundin von mir, die allein am Arsch der Welt wohnt, nen winzigen Fernseher hat, bei dem sowohl die Fernbedienung als auch ein Haufen Sender fehlt.. Kurz rumgefragt: BOING! Hatte sie nen zwar älteren aber gut funktionierenden, woanders aussortierten Röhrenfernseher in erheblich größer und mit Fernbedienung.. und so könnte ich jetzt munter weiter Beispiele schildern, wie praktisch Facebook ist, vorausgesetzt, man nutzt es, statt sich nutzen zu lassen.. Richtiger Name? Mein Arsch! Welche Schule habe ich besucht? Arschlecken! Wo arbeite ich? geht Euch gar nix an! und so weiter.. Jeder entscheidet ja selbst, was er da reinstellt und was nicht oder? Für technische Fragen oder ernsthafte Diskussionen zu Fahrrädern ist FB denkbar ungeeignet.. Ich stell zwar auch meine Räder ebenfalls da rein.. aber in erster Linie, um sie Leuten zu zeigen, die nicht hier angemeldet sind, generell nicht viel mit Rädern zu tun haben , sich das aber trotzdem gern angucken... Für Off Topic Kram ist Facebook klar praktischer weil man schneller Reaktionen erfährt, was teilweise irre spassig sein kann.. Aber ist das hier n Fahrradforum oder ne Kasperbude? Is halt im Off Topic etwas weniger los.. Ändert nix an der Institution Tretharley in Fahrradfragen!

und abschliessend muss ich auch Marcel son büschn Recht geben.. in welchen Punkten genau und in welchem Ausmaß behalte ich aber für mich :wink:

Ich habe fertig!

.;+? Bild
+?.,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von RidePride »

RidePride hat geschrieben:Mach ma wer en Thread zum Thema "Tretharley vs. Facebook" auf, dann gibts wieder was zu tun für uns Mods :)

:lol:

Wunder mich eh, das der Thread jetzt erst aufgemacht wird.
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von RidePride »

D hat geschrieben:ich mag Facebook... Meine Freundesliste ist garantiert frei von pseudoelitären Hipsterspacken.. Ich habe bei Facebook tatsächlich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, nur Leute in meiner Liste, die ich wirklich kenne.. Es ist ein immens praktischer und übersichtlicher Weg, sich einerseits in einer Stadt wie Lübeck zu organisieren (wir haben schon geile Aktionen via Facebook gestartet) und um andererseits mit Freunden aus Deutschland und letztlich der ganzen Welt in Kontakt zu stehen... Ich habe, gerade durch dieses putzige Fahrradhobby, so viele tolle Leute kennengelernt, die teilweise sehr weit weg wohnen, überall verteilt in der ganzen Republik.. Die seh ich dann vielleicht 2 mal im Jahr aber durch das Medium Facebook steht man dennoch in Kontakt, kann sich Musik vorspielen, einander von lustigen oder weniger lustigen Begebenheiten erzählen... Und wenn man nur mal mitteilt, daß man grad nen Kaffee trinkt.. Ich freu mich zum Beispiel wenn ich lese, daß mein werter John von der R.S.G, ein ähnlicher Kaffee-Narr wie ich, grad nen Kaffee trinkt und ich tue vielleicht grad das selbe.. Sicher würd ich nicht leiden wenn ich nicht wüsste, daß grad noch wer nen Kaffee trinkt.. Sowas ist nicht überlebenswichtig.. aber so sorgt FB regelmässig für schmunzeln, lachen oder auch stirnrunzeln oder Anteilnahme... Neulich brauchte n Kollege ne Möglichkeit zum Transport eines Sofas.. Möglichst sofort.. Kurzer Aufruf im FB.. Ne halbe Stunde später meldete sich ein Freund von mir, der den Sofa-Transportierwilligen zwar nicht kannte aber meinte, sie wären grad eh mit nem Umzug in Gange und hätten sowieso nen Transporter.. Ham sie ihm das DIng schnell rumgefahren.. Oder ich stell fest, daß ne Freundin von mir, die allein am Arsch der Welt wohnt, nen winzigen Fernseher hat, bei dem sowohl die Fernbedienung als auch ein Haufen Sender fehlt.. Kurz rumgefragt: BOING! Hatte sie nen zwar älteren aber gut funktionierenden, woanders aussortierten Röhrenfernseher in erheblich größer und mit Fernbedienung.. und so könnte ich jetzt munter weiter Beispiele schildern, wie praktisch Facebook ist, vorausgesetzt, man nutzt es, statt sich nutzen zu lassen.. Richtiger Name? Mein Arsch! Welche Schule habe ich besucht? Arschlecken! Wo arbeite ich? geht Euch gar nix an! und so weiter.. Jeder entscheidet ja selbst, was er da reinstellt und was nicht oder? Für technische Fragen oder ernsthafte Diskussionen zu Fahrrädern ist FB denkbar ungeeignet.. Ich stell zwar auch meine Räder ebenfalls da rein.. aber in erster Linie, um sie Leuten zu zeigen, die nicht hier angemeldet sind, generell nicht viel mit Rädern zu tun haben , sich das aber trotzdem gern angucken... Für Off Topic Kram ist Facebook klar praktischer weil man schneller Reaktionen erfährt, was teilweise irre spassig sein kann.. Aber ist das hier n Fahrradforum oder ne Kasperbude? Is halt im Off Topic etwas weniger los.. Ändert nix an der Institution Tretharley in Fahrradfragen!

und abschliessend muss ich auch Marcel son büschn Recht geben.. in welchen Punkten genau und in welchem Ausmaß behalte ich aber für mich :wink:

Ich habe fertig!

.;+? Bild

Gefällt mir
Antworten