Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
nudelsamen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von nudelsamen »

D hat geschrieben:ich mag Facebook... Meine Freundesliste ist garantiert frei von pseudoelitären Hipsterspacken.. Ich habe bei Facebook tatsächlich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, nur Leute in meiner Liste, die ich wirklich kenne.. Es ist ein immens praktischer und übersichtlicher Weg, sich einerseits in einer Stadt wie Lübeck zu organisieren (wir haben schon geile Aktionen via Facebook gestartet) und um andererseits mit Freunden aus Deutschland und letztlich der ganzen Welt in Kontakt zu stehen... Ich habe, gerade durch dieses putzige Fahrradhobby, so viele tolle Leute kennengelernt, die teilweise sehr weit weg wohnen, überall verteilt in der ganzen Republik.. Die seh ich dann vielleicht 2 mal im Jahr aber durch das Medium Facebook steht man dennoch in Kontakt, kann sich Musik vorspielen, einander von lustigen oder weniger lustigen Begebenheiten erzählen... Und wenn man nur mal mitteilt, daß man grad nen Kaffee trinkt.. Ich freu mich zum Beispiel wenn ich lese, daß mein werter John von der R.S.G, ein ähnlicher Kaffee-Narr wie ich, grad nen Kaffee trinkt und ich tue vielleicht grad das selbe.. Sicher würd ich nicht leiden wenn ich nicht wüsste, daß grad noch wer nen Kaffee trinkt.. Sowas ist nicht überlebenswichtig.. aber so sorgt FB regelmässig für schmunzeln, lachen oder auch stirnrunzeln oder Anteilnahme... Neulich brauchte n Kollege ne Möglichkeit zum Transport eines Sofas.. Möglichst sofort.. Kurzer Aufruf im FB.. Ne halbe Stunde später meldete sich ein Freund von mir, der den Sofa-Transportierwilligen zwar nicht kannte aber meinte, sie wären grad eh mit nem Umzug in Gange und hätten sowieso nen Transporter.. Ham sie ihm das DIng schnell rumgefahren.. Oder ich stell fest, daß ne Freundin von mir, die allein am Arsch der Welt wohnt, nen winzigen Fernseher hat, bei dem sowohl die Fernbedienung als auch ein Haufen Sender fehlt.. Kurz rumgefragt: BOING! Hatte sie nen zwar älteren aber gut funktionierenden, woanders aussortierten Röhrenfernseher in erheblich größer und mit Fernbedienung.. und so könnte ich jetzt munter weiter Beispiele schildern, wie praktisch Facebook ist, vorausgesetzt, man nutzt es, statt sich nutzen zu lassen.. Richtiger Name? Mein Arsch! Welche Schule habe ich besucht? Arschlecken! Wo arbeite ich? geht Euch gar nix an! und so weiter.. Jeder entscheidet ja selbst, was er da reinstellt und was nicht oder? Für technische Fragen oder ernsthafte Diskussionen zu Fahrrädern ist FB denkbar ungeeignet.. Ich stell zwar auch meine Räder ebenfalls da rein.. aber in erster Linie, um sie Leuten zu zeigen, die nicht hier angemeldet sind, generell nicht viel mit Rädern zu tun haben , sich das aber trotzdem gern angucken... Für Off Topic Kram ist Facebook klar praktischer weil man schneller Reaktionen erfährt, was teilweise irre spassig sein kann.. Aber ist das hier n Fahrradforum oder ne Kasperbude? Is halt im Off Topic etwas weniger los.. Ändert nix an der Institution Tretharley in Fahrradfragen!

und abschliessend muss ich auch Marcel son büschn Recht geben.. in welchen Punkten genau und in welchem Ausmaß behalte ich aber für mich :wink:

Ich habe fertig!

.;+? Bild
.;.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Skulletor »

Der D hat es ganz gut beschrieben, FB für das eine und TH für das andere.
Ich bin auch bei FB, aber seit euch sicher...wenn es um Räder geht, seit Ihr hier die ersten die es erfahren, da es nur hier auch diese wunderschönen Beiträge zu den Bildern gibt. +?.,
Meine Bilder werden auch immer erst hier gepostet und nur eine kleine Auswahl landet dann bei Facebook. Ich liebe es hier zu lesen und einen Bikeaufbau zu verfolgen, bestes Beispiel "die SelbstbauMuffe" vom MiWi, sensationell.
Also wenn Jemand zu FB abwandern sollte, und hier nicht mehr aktiv ist...mir eigentlich Wurscht, denn es gibt immer noch genug Infizierte, die hier für gute Beiträge, Bikes und Bilder sorgen.

Ich lass dann mal noch ne Runde die Pedalen kreisen, bei einer gepflegten Abenrunde. .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von D »

ach... und eins wollte ich noch anmerken... Könnte teilweise auch an der "Konsumentenmenthalität" liegen, die hier inzwischen leider sehr vorherrscht... Gab mal Zeiten, da bekam man mehr Rückmeldung wenn man was gepostet hat... Inzwischen passierts oft genug, daß man was postet und dann tagelang gar nicht drauf reagiert wird... Oder man stelle ein neues Bike vor und nach ner Weile stehen da 100 Seitenzugriffe aber nur 2 Kommentare... SO macht das halt keinen Spaß.. Das war alles mal anders...

Aber wie sang schon Bob Dylan? The times they are achangin....

Kann nur den notorischen Facebook-Nörglern zurufen: wundert Euch nicht, wenn Ihr was verpasst :wink:
+?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von renegade1972 »

woran liegts das keiner mehr was komentiert?? weil keiner mehr hier ist sondern beim fratzenbuch... ::,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von der icke »

und wo kommen dann die ganzen klicks her wenn hier angeblich keiner mehr ist???? sind schon noch leute hier die die beiträe lesen aber es anwortet keiner.:-)
bei manchen auch besser da sie eh nur noch am rumnörgeln sind und denken das sie was besseres sind.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von El Pedalero »

Hab kein Facebook und hatte kein Studivz obwohl schon alle meine internationalen Freunde bei Facebook waren als Studivz gerade erst bekannt wurde. :mrgreen:

Ich bin vom totalen Onliner vor 10 Jahren zum totalen Offliner heute geworden. Und das merkt man schon ganz deutlich wenn man kein Facebook hat. Man krieg fast nichts mit. Ich hör immer nur hinterher, dass sich der und der (Freunde von mir) bei dem und dem (Bekannte von mir) getroffen haben und hier und da was unternommen haben. Ich krieg davon entweder gar nichts mit oder erst wenn es schon vorbei ist.


Naja, mehr Zeit für Rides und Nightrides -**.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von der icke »

El Pedalero hat geschrieben:Hab kein Facebook und hatte kein Studivz obwohl schon alle meine internationalen Freunde bei Facebook waren als Studivz gerade erst bekannt wurde. :mrgreen:

Ich bin vom totalen Onliner vor 10 Jahren zum totalen Offliner heute geworden. Und das merkt man schon ganz deutlich wenn man kein Facebook hat. Man krieg fast nichts mit. Ich hör immer nur hinterher, dass sich der und der (Freunde von mir) bei dem und dem (Bekannte von mir) getroffen haben und hier und da was unternommen haben. Ich krieg davon entweder gar nichts mit oder erst wenn es schon vorbei ist.


Naja, mehr Zeit für Rides und Nightrides -**.
du solltest deinen freunden mal vieleicht deine handynummer geben.dann melden die sich auch vielleicht mal bei dir.oder sie wollen sich nicht mit dir treffen dann solltest du dir vieleicht neue suchen :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Horst »

Der geilste Fred seid langem. Sind hier echt grad schwer am kichern.... :lol:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Horst »

Und im übrigen: Kann nicht jeder das machen was er will? Warum ist jemand cool oder uncool bloß weil er bei FB ist? Einer trägt gerne Schuhe von Nike oder Adidas und ein Anderer mag gar keine Turnschuhe. Wer ist jetzt cool? Ich glaube auch ganz bestimmt das es Leute gibt die finden, daß wir auf unseren bikes albern aussehen. Und? Interessierts uns? Sind wir jetzt doch uncool, weil wir Cruiser fahren. Sollen wir jetzt unsere Cruiser nur noch auf´m Cruise fahren? Und alltags mit "vernünftigen" Fahrrädern? Kann doch jeder machen wie er Bock hat.

Gegenseitigen Respekt und Toleranz. Und Spaß bei dem was Ihr tut. Die "Anderen" haben Ihn auch.

In diesem Sinne -**.

Die Holstein-Cruiser.
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von D »

Horst... DU bist sowieso cool... Und wenn Du nur n C64 und überhaupt kein Internet hast... :)

Aber Recht haste.. Die Leute, die denken, sie sind was besseres weil sie so modernen Kram nutzen sind genauso daneben wie die Leute, die denken sie sind was besseres weil sie sich diesem teuflischen Zeug verweigern..

Jeder wie er mag aber bitte nicht mehr beschweren, daß irgendwo was passiert, wo man auch sein könnte und es dann auch mitbekommen würde, aber ja nicht will :wink:
+?.,
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von El Pedalero »

@icke

Seit 1997 hat sich meine Handynummer nicht geändert und die Festnetznummer ist auch gleich.

Ich brauch wohl neue Freunde, weil die alten jetzt alle schon geheiratet haben und Kinder haben. Da biste wohl als Single nicht mehr wirklich gefragt in den Kreisen. Und bei den Ausländern wird es schwer wegen der Zeitverschiebung. Die sitzen alle ganz schön weit weg (min. 7 Stunden Zeitunterschied). Da wär FB wohl doch ne gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Oder High5, was die früher benutzt haben.

Der ganze VZ-Kram is ja eh nur deutschlandweit gewesen, darum kacken die auch so ab.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von D »

Da ham wirs übrigens grad wieder... Hab mein olles Mifa umgestaltet, neuer Lack und anderes Konzept und überhaupt.. Is jedenfalls nicht nur n Lenker gedreht ;)

Habs zeitgleich hier und bei Facebook reingestellt...

Hier: n paar Smileys und n Kommentar zum Aufkleber
Facebook: Erheblich mehr Reaktionen, Lob, Kommentare, Gefällt mir´s...
+?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von termi »

D hat geschrieben:Da ham wirs übrigens grad wieder... Hab mein olles Mifa umgestaltet, neuer Lack und anderes Konzept und überhaupt.. Is jedenfalls nicht nur n Lenker gedreht ;)

Habs zeitgleich hier und bei Facebook reingestellt...

Hier: n paar Smileys und n Kommentar zum Aufkleber
Facebook: Erheblich mehr Reaktionen, Lob, Kommentare, Gefällt mir´s...
Hi,
oder eben umgekehr. Der Halbert hier über mehrere Seiten und bei FB nur 2 Reaktionen oder so.
Gibt immer zwei Seiten :wink:

Gruß termi

PS.: Sind wir schon befreundet? .;.
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Skulletor »

D hat geschrieben:Da ham wirs übrigens grad wieder... Hab mein olles Mifa umgestaltet, neuer Lack und anderes Konzept und überhaupt.. Is jedenfalls nicht nur n Lenker gedreht ;)

Habs zeitgleich hier und bei Facebook reingestellt...

Hier: n paar Smileys und n Kommentar zum Aufkleber
Facebook: Erheblich mehr Reaktionen, Lob, Kommentare, Gefällt mir´s...
Kann aber auch daran liegen, das manche Leute erst kurz vor Mitternacht von Arbeit kommen, dann erst lesen das der "D" wieder mal die Welt von unglaublichen Sachen in Kenntnis gesetzt hat, und dann erst ihre Reaktion darauf kundtun können. :wink:

Ich habe übrigens letztens paar Bilders von einer kleinen Fototour hier gepostet, und bis heute ganze zwei Reaktionen, ist doch auch nicht schlecht, oder? Immerhin ist es nur ne alte rattige Muffe da ist man ja froh wenn überhaupt einer drauf klickt. .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von dodge »

Ist das hier ein Forum oder ein chatroom? :mrgreen: Wenn keiner etwas zu kommentieren hat, dann finde ich das besser als belanglose Beiträge.
Von den clicks kann man nunmal nicht ausgehen. Man sieht ja nicht von außen, was in dem Beitrag drin ist und wenn es einen weniger interessiert oder man dazu keinen sinnvollen Kommentar abzugeben hat, dann lässt man es eben. Wenn es anders herum wäre, dann würde hier eh gleich die Moderatoren-Keule geschwungen werden, was auch ok ist. Hatte ja schon einmal diese "Danke"-Funktion vorgeschlagen. Vielleicht wäre die passender.
Antworten