Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von D »

aber es war halt mal anders... und es wurde weißgott nicht nur belangloses gepostet...
+?.,
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von der icke »

D hat geschrieben:aber es war halt mal anders... und es wurde weißgott nicht nur belangloses gepostet...
bei facebook hättest jetzt nen daumen bekommen :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von shibby68 »

versteh das hier nicht so ganz.
Gelaber, Bildchen etc. bei fehsbuck

und hier
radspezifische fragen - die passenden antworten - die umsetzung der erkenntnis - das stolz präsentierte endergebnis.

dann hat alles seine daseinsberechtigung, jeder seinen spass und alle sind cool

.;.

.;+?
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von JINX »

Mann Leute...wo soll ich anfangen?

Ich fange am Besten von vorne an. Vor ein paar Jahren gründete ich meinen ersten Softair-Club bei eBay (1. SSC). Damals gab es fast nur billige China-Ware mit Preisen zwischen 10 bis 50 €. Dieser Umstand lies den Club binnen kürzester Zeit auf mehrere Hundert Mitglieder anwachsen. Fragen und Antworten, Kauftips, Reviews, Bastelanleitungen und und und - es war echt was los, und wir waren eine tolle Community. Bis...

Tja...bis die Softair-Hersteller merkten, daß der Markt wahnsinnig expandierte und Softair vom Kinderspielzeug zu einem ernsthaften Sport für Erwachsene mutierte. Mit den Ansprüchen stiegen auch die Preise. 500 € und mehr konnte man ausgeben, und die Leute, die es sich leisten konnten, taten es auch. Es waren zwar nicht Viele, aber die paar Leutchen wurden mit der Zeit arrogant, ja sogar verletzend und machten sich unverholen lustig über die Member (Arbeitslose, Schüler etc.), die nicht so viel Kohle hatten, aber trotzdem Reviews über ihre 30 €-Knarren schrieben - es lief wie hier mit den Velor-Besitzern.

Na, ihr merkt sicher schon, worauf ich hinaus will. Das Ende vom Lied war, daß sich immer mehr Mitglieder zurückzogen und nix mehr schrieben. Welcher HartzIVler oder Schüler will schon lesen, daß das Dingens - was er sich monatelang vom Mund abgespart hat - als "Shice" bezeichnet wird? Ich habe hier zum Teil recht deftige Kommentare gelesen, und die Parallelen zwischen meinem ehemaligen Club und TretHarley sind alarmierend. Auch hier scheinen einige Member vergessen zu haben, daß sie auch mal nichts weiter als blutige Anfänger waren. Und stolz auf ihr erstes Renn- oder Bonanza-Rad oder gar ihren ersten Cruiser waren.

Ich bin kein Hellseher, aber wenn ihr nicht wollt, daß bald nur noch 10 Leute ihre Beiträge untereinander kommentieren, dann solltet ihr etwas mehr Toleranz und Akzeptanz an den Tag legen. Einerseits bin ich froh, daß ich mein XXL-MTB mit Trekky-Rahmen noch nicht veröffentlicht habe. Andererseits finde ich es schade, denn ich bin ein Cruiser, war schon immer ein Cruiser (Ford Mustang, BMW Chopper Bj. 58), und werde immer ein Cruiser sein - auch ohne Cruiser-Bike.

Ich meine es nur gut, und es wäre schade, wenn so ein tolles Forum verwaisen würde.

In der Hoffnung, Niemandem auf den Schlips getreten zu haben - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von renegade1972 »

naja----unser oder das forum hier heißt ja nich umsonst TRETharley cruiser forum.....du fühlst dich als cruiser weil du mit m auto cruist???? dann bist du aber hier auf irgend ne art und weise falsch oder???

will hier grad keinen irgendwie auf n schlips treten oder so....wenn ich das falsch verstanden hab sorry aber komisch is schon.... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von oldscoolcruiser »

renegade1972 hat geschrieben:.....du fühlst dich als cruiser weil du mit m auto cruist????
Ich denke er meint damit prinzipiell das C R U I S E N ansich ...
und zumindestens ich habe Jinx verstanden was er damit sagen will.

Getreu nach dem motto... wer langsamer fährt, wird länger gesehen... :..., ??,+

Gruss der Aircooled-oldscoolcruiser
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von JINX »

Jau genau. Der oldscoolcruiser hat's erfasst. Mustang und Chopper waren in meiner Jugend, und heute habe ich nur noch zwei Fahrräder. In einer Großstadt muß man als Biker immer für alle Anderen mitaufpassen: PKWs und LKWs, andere Biker und Kinderwagen, Passanten, die vom einkaufen kommen und ohne nach links und rechts zu sehen über den Radweg zu ihrem parkenden Auto gehen, Kinder und Hunde(leinen) und und und. Darum cruise ich lieber, vorausschauend und immer auf der hut...
-**.
Mein Problem ist halt, daß ich nicht weiß, ob mein Bike überhaupt hier reinpaßt. Einerseits sieht es aus wie ein riesiges MTB, andererseits ist - abgesehen vom Rahmen und den Rädern - nix mehr oritschinell. Ich habe sehr viel gebastelt, z.B. Sattel und Griffe selbst bezogen, Vorder- und Rücklicht gebastelt, ca. 40 Killernieten draufgetackert usw. Ich würde es als Custom-Bike bezeichnen, und ich bin stolz darauf, alles mit Sachen realisiert zu haben, die hier eh noch rumlagen. Btw: ganze 3 € habe ich bisher ausgegeben.

Vielleicht sollte ich es mal in "Modernere Zeiten" posten, und ihr entscheidet dann, ob es in ein Cruiser-Forum paßt oder nicht. Was meint ihr dazu?

Greetz aus dem verregnetem Hamburch - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von renegade1972 »

jup moderne zeiten is de richtige gal.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von oldscoolcruiser »

ich will auch mal sehen... +?.,

Is sicherlich mal wat anderes... :-P ... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von D »

Ganz genau dafür ist der Bereich des Forums doch auch eingerichtet worden.. Viele haben angefangen, über den Tellerrand des Cruiser-Universums hinauszublicken und sich für das Thema Fahrrad allgemein zu begeistern... Deshalb gibts den Unterbereich "Fahrräder, die KEINE Cruiser sind"... Also rein da mit Deinem Teil, will ich sehen jetzt

(ich guck mal, obs nicht sogar schon drin ist :wink: )
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Besengte Sau »

War ja auch vor ner viertelstunde im fernsehen:

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&o ... 29.08.2011

http://www.abendblatt.de/region/schlesw ... utton.html

http://www.internetworld.de/Nachrichten ... dann-reden

Man kanns auch ``St**i auf Gruppenzwang-Basis´´ nennen.

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Ron_Devous »

Ich hab mich ebenfalls mehr in die Wirklichkeit verlagert, auch bin ich etwas ab vom Thema Cruiser. So um 2006/07/08/09 war der Output ein anderer.
Viel weniger Leute haben versucht aus Scheisse Gold zu machen, dementsprechend gab es mehr Freiräume und mehr Feedback. Beim Thema Standardaufbauten (Basman, Velor usw.) sehe ich einfach nix mehr, was mich so fasziniert wie früher.
Da ich mittlerweile auch Papa von einenm so gut wie 2jährigen bin und keinen Schichtdienst mehr habe, fehlt mir schlichtweg die Zeit, in Foren noch die Grütze auszusieben.
Daher ist von meiner Seite wenig Aktivität zu verzeichnen, zumal ich für's neue Hobby Rennrad sehr viel Zeit brauche. Wenn dann noch Zeit für's Thema Cruiser bleibt, dann fahr ich lieber ne Runde und schraube.

Facebook ist keine Referenz zu Tretharley! Facebook ist sowas wie Telefon. Muss man halt richtig einstellen. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von likedeeler »

D hat geschrieben:Da ham wirs übrigens grad wieder... Hab mein olles Mifa umgestaltet, neuer Lack und anderes Konzept und überhaupt.. Is jedenfalls nicht nur n Lenker gedreht ;)

Habs zeitgleich hier und bei Facebook reingestellt...

Hier: n paar Smileys und n Kommentar zum Aufkleber
Facebook: Erheblich mehr Reaktionen, Lob, Kommentare, Gefällt mir´s...

Vielleicht hast aber auch Glück gehabt, weils bei Facebook kein "gefällt mir gar nicht, was ist das fürn verdammter Scheiß" Button gibt. :mrgreen:

Solche Platformen wie Facebook gibt es schon ewig, es ist nur bei Facebook, das die Firma explizit sagt, das sie Daten sammeln und verkaufen. Das ist der eine Punkt. Und das Webseiten langsam übersäht sind mit den Social Network Buttons, und jeder der Meinung ist, es geht nicht ohne.

Man sollte aber FB und ein Forum wie Tretharley nicht gleich setzen, ist wie bei Besteck, mal braucht man das Messer, mal die Gabel.

@ Jinx

Ich denke mal das die meisten hier sind weil sie Fahrräder lieben, nicht nur Cruiser. Sonst würde man nicht so viele Muffen, MTBs und Liegeräder sehn.
Leider fallen die wenigen Überheblichen auf mit ihren negativen Posts, die bleiben eben länger im Gedächtnis.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von El Pedalero »

Ich hab immer noch keinen FB Account und will auch keinen. :wink:


Vielleicht demnächst mal wenn ich für ein paar Monate nach Südamerika geh. Aber nur um mit Leuten dort zu Kommuniziern bzw. um mal Lebenszeichen zu geben ob ich noch Radel oder schon Condorfutter in irgendeiner Schlucht bin :)
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von railjo »

Sind jetzt Alle beim FBI.....ja,ich war nee Woche dabei.

Hier ist ja fast gar nix mehr los :roll: .......
Allso,würde ich so nicht sagen....am "Facebock" liegt es nicht,ganz sicher.

Ich für meien Teil würde sagen,das ich fast jeden Tag Cruiser fahre,auf einige Treffen war und fahren werde und auch in Club einiges gemacht/unterwegs bin.Warum unser Club hier nicht mehr unter Stammtische ist,ist eine andere Geschichte....
Das hier es mal ruhiger wird,konnte man doch absehen,den vor 2 Jahren kam doch alle 2 Wochen ein neuer BC dazu. Immer neue "andere" Basmäner....jede Woche an Samstag oder Sonntag ein Cruise oder Treffen und und.... Nicht jeder konnte oder wollte das mitmachen. Wir alle merken es doch selber: Der ein oder andere hat keine Lust mehr,BC´s lösen sich auf oder gehen auseinnander,auf Treffen kommen weniger Mitfahrer--da kann doch FB nix dafür. Facebock ist halt auch eine andere Freizeitbeschäftigung,wo der ein oder andere Member unterwegs ist. Das wird schon aber schon mit der Zeit geben,wie immer,wen was neues kommt.
TH ist immer noch bei mir oben auf,Danke an Jeff,Kahti und deren Helfern.
Es liegt an den vielen Membern hier,wie es bei TH weitergeht. Ich selber bin in einen Rad und Modellbahnclub,auch bei FB;aber fürs Forum hier habe ich gerne Zeit übrig!
Gruss Jonny
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Antworten