wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von Binelli »

also ich hab nun das beste Schloss fuer mein Bike ^^

"Bike saved" wuerde ich mal sagen +?.,

Bild
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von Charger-RT »

Mein Hund würde noch mit helfen es wegzutragen. :)
Wenn es sicher stehen soll nehm ich das:
Zwar schwer aber sicher und laut!!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von fukin-baum »

das xena hatte ich als bremsscheibenschloss für mein quad und nach ner weile gibt das immer fehlalarm wenn die batterien schwach werden... SUCKS A LOT!!!

daher hab ich das wieder weggegeben...
-
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von Charger-RT »

fukin-baum hat geschrieben:das xena hatte ich als bremsscheibenschloss für mein quad und nach ner weile gibt das immer fehlalarm wenn die batterien schwach werden... SUCKS A LOT!!!

daher hab ich das wieder weggegeben...
Bei mir gehts bisher ganz gut. Und sonst gibt das neue Batterien. Ich kann das auch als Bremsscheibenschloss nehmen. Ist das gleiche.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von fukin-baum »

jaja, ich weiss...du hast halt die kette mit der kupplung dazu...eigentlich ne coole sache, aber irgendwann piepst das nur noch...

kann natürlich auch sein, dass ich n montagsexemplar hatte.
-
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von Corran »

ich hab 2 trelock trigo faltschlösser
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von günter »

Wenn ich mein Bike überhaupt mal abschließe,dann mit nem ganz billigen Abus.
Aber am Tage würde auch nur einer mit gedimmten 5Watt inner Birne eins meiner Bikes klauen,ich wohn halt auf ner Insel wo jeder jeden kennt.
Nachts stehen meine Räder eh in Whg.,Keller und auf Arbeit.
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von tonwerk roth »

Also ich nimm nur das hässlichste an orte die ich nicht überblicken kann. Hatte noch nie probleme -::,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von schmolleck1277 »

günter hat geschrieben:Wenn ich mein Bike überhaupt mal abschließe,dann mit nem ganz billigen Abus.
Aber am Tage würde auch nur einer mit gedimmten 5Watt inner Birne eins meiner Bikes klauen,ich wohn halt auf ner Insel wo jeder jeden kennt.
Nachts stehen meine Räder eh in Whg.,Keller und auf Arbeit.
Jepp, Insel.

Gab ja erst neulich den Beweis, dass der Schnack schneller ist als der "Entleiher" auf dem geklauten Rad. Im konkreten Fall wurde ein Rad (verranzter Cruiser) einer ziemlich bekannten Person entwendet, einige FB-Einträge und Inseltratsch später war das Ding wieder da.

Auf Sylt bin ich auf nen Zahlenschloss umgesprungen; kann ich wenigstens keinen Schlüssel verlieren. Kann aber auch mal vorkommen, das dat Bike wochenlang an der Straße unangeschlossen steht/stand. Ich weiß :-i ist bei dem Bike aber höchsten Schade um die VA-Felgen.
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von Licht Maschine »

Bild
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von schraubenkoenig »

Licht Maschine hat geschrieben:Bild
alt...
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von El Pedalero »

Früher immer Rahmenschloss (son billiges was am Stadtrad schon dran war) damit das Hinterrad nicht geklaut wird. Wenn ich abends weg war oder in gefährlichen Gegenden dann noch ein Bügelschloss durch Rahmen und Vorderrad (hat auch 3 Aufbruchversuche am HBF überstanden).

Heute ist das Rahmenschloss kaputt. Dafür nehme ich schon mal ein Abus Bordo mit.

Den Cruiser schlisse ich immer mit dem Bordo an. Aber da mache ich mir eher Sorgen um Griffe, Sattel, Satteltasche. Mit dem fahre ich aber eh nicht Abends in Club oder Kneipe.

Das MTB schließe ich mit nem Geschenkbandschloss ab, diese billigen Spiralschlösser halt. Aber nur dort wo ich es sehen kann und nur ganz kurz. Ist eher ne Maßnahme damit man es nicht mal eben so wegschieben oder tragen kann. Hab mal das Bordo mitgeschleppt, aber das ist mir zu schwer fürs leichte MTB, das nervt. Ist eh nur Sportgerät.


Meistens schließe ich mein Rad aber gar nicht ab zumindest dort wo ich wohne geht das noch. Darum will ich hier nicht mehr weg. Edeka, Aldi, Bäcker, Post, Sparkasse. Geht alles ohne abschliessen und mein Rad steht auch jede Nacht un-abgeschlossen vorm Haus. Der absolute Traum. Und das geht schon 5 Jahre so und ist noch nicht geklaut worden -::,
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von Licht Maschine »

Colle Sache an solches!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... m=1&itbs=1

Bild


Ich habe es mal übersetzten lassen (vielen dank Mr. Google)

Tigr sieht aus wie eine Länge von Verpackungen Riemen, sondern ist aus Titan hergestellt Tigr ist ein neu erfunden Fahrradschloss in dem ein Titan-Band nutzt statt einer Kette, Schäkel oder Kabel. Die leichten "Bogen" wird durch ein Titan-ummantelten Abloy Protec Stahl Schloss gesichert und ist lang genug, um Faden durch beide Räder und um eine sichere Post. Die Tigr kommt aus Radfahrer-und Lock-maniac John Loughlin, der die Finanzierung seines Projekts durch - wo sonst?




Tigr ist ein neu erfunden Fahrradschloss in dem ein Titan-Band nutzt statt einer Kette, Schäkel oder Kabel. Die leichten "Bogen" wird durch ein Titan-ummantelten Abloy Protec Stahl Schloss gesichert und ist lang genug, um Faden durch beide Räder und um eine sichere Post.

Die Tigr kommt aus Radfahrer-und Lock-maniac John Loughlin, der die Finanzierung seines Projekts durch - wo sonst? - Kickstarter. In seinen Tests hat das Schloss erwies sich als resistent gegenüber einem 48-Zoll-Bolzenschneider, und es ist auch schwierig, sah, wie die Band einfach nicht stillhalten.

Sowie als Licht (die stärkere 1,25-Zoll Bogen ohne die Sperre wiegt 19,6 Unzen oder 549 Gramm) ist es auch leicht zu tragen. Wenn er nicht in die Band um den Kopf-Rohr und Sattelrohr Wraps, die entlang der Länge des Oberrohr. Er wird anstelle von Gurten gehalten, aber Sie müssen, um die Sperre in eine Tasche oder Beutel zu werfen.

Um eines dieser Schlösser, müssen Sie ein Minimum von $ 100 Tonhöhe. Der endgültige Verkaufspreis ist schwer zu bestimmen, da es sowohl weitere Tests zu tun, und der Kickstarter Pitching-Bundles sind etwas gemischt. Trotzdem, wenn es der heilige Gral der Schleusen liefert - Kraft und Leichtigkeit - dann Loughlin kann es für so ziemlich, was er will verkaufen.
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: wie sichert ihr euer Bike am besten ?

Beitrag von hässlicher coyote »

ganz einfach: ich bin mein bester wachhund !!!!!!! entweder ich steh daneben oder ich sitz drauf. kostet mich keinen cent und ein vermeintlicher dieb kann mir direkt in die augen schaun ;) ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Antworten