Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Jeff »

Anlass von diesem ausgelagerten Thema ist die Entlastung dieses Threads:
Abraham Gabel von Felt

Ich finde es wirklich sehr fragwürdig, dass ausgerechnet Diejenigen hier laut „Zensur“ schreien,
die normalerweise nur auf Facebook unterwegs sind und sich dort ihre Scheinwelt und „Freunde“
mit ein paar Mausklicks selbst zusammen basteln. Sehr bequem, einfach nur die Kommentare und
User zulassen, die einem selbst ins Meinungsbild passen. Ausgerechnet diese kritikscheue Spezies
schwappt nun immer öfter ins TH-Forum zurück, ausschließlich um hier ihr „Popcorn-Kino“ zu
veranstalten und mit großem Getöse etwas von „Meinungsfreiheit“ zu erzählen?!

Ich mache wirklich keinen Hehl daraus, dass ich mit Facebook und seinem suggestiven Recht zur
„freien Meinungsäußerung“ persönlich auf Kriegsfuß stehe. Ich finde es trotz Allem völlig ok, wenn
jemand beide Plattformen nutzt oder sich lieber nur für FB entscheidet, alles kein Thema.

Was mich jedoch echt traurig und wütend zugleich macht sind Leute, die der TH-Community
komplett den Rücken gekehrt haben und sich nur noch die Mühe machen Ihr verstaubtes Passwort
rauszukramen, um mal wieder richtig öffentlich und unzensiert Kritik an Anderen auszulassen und
das denn auch noch als „freie Meinungsäußerung“ verkaufen wollen.

Ich kenne mich mit FB nicht so richtig aus, aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass es einigen
Leuten da zu langweilig geworden ist, weil keine oder zu wenige Konfliktsituationen entstehen, wenn
man nur „Freunde“ geaddet hat. Aber hey, für „Popcorn-Kino“ gibt´s ja TretHarley!
Ich werde mich wohl leider damit abfinden müssen, dass unsere Community auch künftig von
sogenannten „Facebook-Freunden“ als „Ablass-Ventil“ für eigene Unzufriedenheit missbraucht wird.

Für mich geht es hier einfach um ein nettes Miteinander und die zahlreichen, tollen Aktionen der
vergangenen Jahre. Ich hab es wirklich mehr als einmal erlebt, dass Community-Mitglieder mit viel
Mühe und Engagement hier tolle Aktionen auf die Beine gestellt haben und am Ende torpediert
worden sind, weil Andere meinten vorgeben zu müssen, wie die Aktion abzulaufen hat oder wo
etwas geordert werden soll (so wie z.B. bei der Shirt-Aktion vom Dorfrebell).
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, auch wenn ich das bisher nur intern nahe stehenden
Leuten kund getan habe, aber ähnliche Gründe waren für mich ausschlaggebend, warum ich
letztendlich nicht mehr bereit war meine private Energie in die Ausrichtung des TH-Cruises zu
investieren oder einen neuen T-Shirt-Partner für unsere TretHarley-Shirt´s zu akquirieren.
Bild Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von DeadBolt89 »

Dem kann ich nur beipflichten. Seit ich mich vor nun mehr 3 Jahren hier angemeldet habe, habe ich fast jeden Tag reingeschaut und somit die ganzen Diskussionen live mitverfolgt.

Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass die Qualität der Beiträge immer weiter abnimmt. Mir kommt es schon fast so vor als ob beinahe wöchentlich irgendwer über irgendwen wegen irgendwelchem Mist herzieht. Meine these: Klar gibt es einen dummen der anfängt, aber genauso dumm ist wer dann darauf eingeht anstatt darüber zu stehen oder es zu belächeln.

Wir sind hier in einem Forum wo es "nur" um unser Hobby geht, also warum so ein Theater veranstalten? Macht es doch wie im RRB-Forum, da wird jeder nett und mit Respekt behandelt, egal wie scheiße sein Rad vielleicht aussieht. Gegenseitiger Respekt hat noch keinem geschadet.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von m3m83r »

Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum hier ein extremer Verfall der Sitten herscht. Es gab Zeiten da wurde über "Sinnlose und Sinnfrei" Thread drüber hinweg gelesen. Aber heute zu Tage gibt es immer gleich eine riesige bashing Aktion. Ein wahrer "Shit Storm" bricht los, aber warum?!

Wenn es so weiter geht befürchte ich wird es nicht mehr lange diese Community mehr geben ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von creep »

Hi Jeff .;.

Da waren die "Hand drauf Zeiten" noch richtig Goldig was ? :mrgreen: +?.;
Ne ,jetzt mal Ernst ,finde es auchnichtmehr i.O. wie in letzter Zeit "teils" mit Leuten umgegangen wird und was ich noch viel weniger Lustig finde ist die Tatsache das hier immer die gleichen Pappenheimer Diskussionen aufbauschen ,anstatt einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen ;!:
Vorallem Pappenheimer die in den Anfängen keinen Docht besser waren ,NEEE ,eher schlimmer ,somit immernoch im Glashaus stehen aber inzwischen meinen Sie wären selbsternannte KustomGötter mit Freifahrtsschein oder dergleichen ::,+
Was Ich auch recht heftig finde ist ,wenn man nem "neuen" eine Sachliche Antwort auf ne frage gibt kommt da kein Danke ,Nee ,eher ein "ist das wirklich so" oder "kann doch garnicht seien" oder halt garnix !
Ich war in den Anfängen sehr froh über konstruktive Ratschläge ,hab mich auch immer Bedankt weil Mir meine Eltern das so beigebracht haben ,ist leider auchnichtmehr so .............
TH bedeutet Mir pesönlich sehr viel , da Ich hier im Laufe der Jahre eine menge dazulerenen konnte und eine Menge netter Buddy´s kennengelernt habe die Ich nichtmehr missen möchte ,leider sind von denen inzwischen schon einige gegangen -.: "allerdings weiß Ich das Sie weiterbauen und darum geht es doch" ;!:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Jeff »

m3m83r hat geschrieben:Es gab Zeiten da wurde über "Sinnlose und Sinnfrei" Thread drüber hinweg gelesen. Aber heute zu Tage gibt es immer gleich eine riesige bashing Aktion. Ein wahrer "Shit Storm" bricht los, aber warum?!
die Frage hab ich mir in letzter Zeit auch des öfteren gestellt und einen der Gründe sehe ich darin,
dass immer wieder die gleichen User diese "ShitStorms" auslösen mit Sprüchen wie "hey supi, ich
geh mir schonmal Chips und Bier holen
".
Das kommt mir mittlerweile schon vor wie ein foreninternes Geheimzeichen, dass viele andere
User hier grundsätzlich als Startschuss zur virtuellen Prügelattacke interpretieren :roll:

Kann man einen Foren-Neuling nicht einfach mal nett bei der Hand zu nehmen und helfend unter die
Arme greifen, wenn Er aus Unwissenheit "Hilfe" in seinen Threadtitel schreibt oder die Frechheit
besessen hat hier zu Themen zu posten, ohne sich im Vorstellungsbereich vorgestellt zu haben?

Klar gibt es hier auch Extremfälle, die absolut beratungsresistent sind und sich um keinen Preis der
Welt etwas Mühe geben wollen. Aber ganz viele Neulinge sind (insbesondere in den letzten Monaten)
auf diese Weise vergrault worden :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Pino Taxi »

Ich bin auch bei Facebook, und oft.
Die Cruiserwelt hat sich verändert, gut...wie alles andere auch.
Altes geht, Neues kommt...
aber von dem Neuen muss ich mich nicht verbal anonym in irgendwelche Taschen stecken lassen.
"Früher", wie hier schon grad geschrieben wurde,
wurde auch mal von anderen die Meinung akzeptiert,
"früher" wurde man nicht beleidigt,
"früher" wurde auch mal ein Thema voll gelöscht wenn Idioten sich dort ausgelassen haben.

Das alte leidige Thema: die alten Hasen ziehen sich zurück...JA WARUM DENN !!!

Weil ich mir hier Dinge anhören muss, die mich persönlich in Verteidigungshaltung verweisen, das geht noch mal gar nicht.
Meine Frau wird hier angeschissen, wegen Nichtigkeiten wie " du hast ja nicht mal Bilder hier drin"...
ja was soll denn sowas?

Auch die Wortwahl war mal beDEUTEND angenehmer...
Jeff, Du kennst mich, ich weiss nicht ob Du mich mittler Weile auch über den FB Kamm scherst,
aber auch ich schaue oft als Gast rein, oder checke meine PMs...
Händerdisskussionen würde ich strickt verbieten und löschen, das werden eh wieder nur ( ja Jeff, obzöne Worte ) Schwanzvergleiche.
Ich bin immer offen für Neues und neue Leute...
aber manche sollten sich echt mal an den Kopf packen.
Im echten Leben bekommen da viele nicht mal den Mund auf wenn ich vor ihnen stehe,
aber hier muss ich mir diesen Kindergarten antun?

Ich weiss nicht was wieder los, aber
ICH FAHRE und laber mich hier nicht um Kopf und Kragen, wer nun hier was, wie, wo besser weiss, kann, will...
denn ich bin Cruiser der ersten Generation hier...
ICH TRAGE KUTTE, weil ICH was auch meiner Kute mache, nicht meine Kutte was aus mir...
ICH Kaufe das was ICH toll und für richtig halte....
ICH fahre wann, wo und mit wem ich will...
und ICH bin die Szene, so wie jeder einzelne auch, also verhaltet Euch auch demendsprechend!

Ich sehe TH weiterhin als super Sache an,
es ist aber dermaßen traurig, das wir in jeder Sektion mehrere Admins und Mods haben müssen,
weil die User sich einfach nicht an das Buch der ungeschriebenen Regeln des Lebens halten können...
geschweigedenn manchmal nicht mal wissen was das ist.
Man, da möcht man doch direkt mal so richtig zulangen...
Kein Angriff an das TH Team, aber greift mal anders durch hier und entscheidet vernünftig.

Kommt alle mal runter, setzt Euch auf Eure tollen Bikes und HABT SPASS...MAN EY...
Ich hab n schweren Job, muss 4 Wände verwalten, hab 2 Kids und eine Dame, muss Rechnungen bezahlen,
DA WILL ICH IN MEINER FREIZEIT MEIN HOBBY GENIESSEN, und nicht da auch noch n dicken Kopf bekommen.

Diesen " Stimmungs Fred" kann man auch wieder getrost löschen...
wenn wir sowas jetzt schon brauchen, na dann gute Nacht.
Wenn A und B n problem haben, sollen se Telefonieren,
SCHREIBEN in Foren oder sonstwo war schon immer heikel, wenn es Meinungsverschiedenheiten gab,
da Emotionen, Gestiken und Mimik fehlen...
Trefft Euch und REDET, oder FAHRT, oder was weis ich,
oder ruft mich an,
dann komm ich vorbei und schlichte Euren Mist mit jeweis einer Backpfeife an jeden...
Herr Gott Jeff......

udn wird dieses hier gelöscht, löscht mich bitte direkt mit, denn dann bin ich mir sicher,
das ich meine Meinung und mein Wissen nicht mehr so an den Mann/ Frau bringen darf, wie ICH es für richtig halte.
Und bis dato LAG ich immer richtig.

In diesem Sinne,
rock'n'ROLL !

Pino !


btw, nicht nur Neulinge werden vergrault :cry:
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Velortreter »

Würde gerne den gefällt mir Button drücken...

Ich glaube das problem ist das einfach keiner mehr richtig cruist, es gab zeiten da kannte man fast jeden persönlich und allein deshalb herschte ein ganz anderer ton.. wäre ja blöd hier den hals zu machen und plötzlich mit 55kg vor einem pino zu stehen..

Also augen zu und durch, ich kann es kaum erwarten in steinhude oder auf dem rhc wieder ein paar alte leute zu treffen..
(muss nur vorher noch irgendwo einen basman finden)
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von railjo »

Doch, doch, Velortreter.....gecruist wird schon.
Nur, das WIE finde ich hat sich geändert. Vor Jahren wurde hier ( immer noch-- Danke Jeff und Kathi )zu Cruisertreffen aufgerufen und viele sind zusammengekommen, um ; Sich auszutauschen, Bike´s zu schauen, selber was aufzubauen und Spass in einer freundlichen Umgang zu haben.
Eine andere Zeitära hatt so vor 3-4 Jahren stattgefunden, wo auf einmal viele BC´s sich gegründet haben. Darauf hatten einige ältere Cruiser keinen Bock, die Teinehmerzahlen zu bestimmten Teffen nehmen ab. Es ist heute mit ( z.b FB ) einfacher, schnell seine ´Club Freunde´ zum Spontan Ausritt aufzurufen. Sicher gibts immer Neuer Leute, die dazu stossen. Einige neue möchten lieber einen fertigen Zweirad fahren, anstatt selber zu schrauben und Erfahrungen sammeln.
Einer meinte letztes zu mir.....eehh, ich dachte, die HELLS A.....s sind verboten und meinte meine Kutte. Das zeigt mir, das er noch nicht in der Welt der Cruiser und drumherrum angekommen ist.
Ich kann mich noch an einen Zitat vom Locster erinnern, der mal geschrieben hat ; Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.......der Umgangston ist ein anderer geworden. Ist aber überall so der Trend, egal ob auf der Arbeit oder bei mir im Eisenbahnclub. Zu manch einen, der hier was schriebt, kann man sich schon wunderen-- ich glaube, Jeff ( und deine Helfer ) beim Löschen verschiedener Beiträge kannst du ein Lied singen.

Letzter Satz :Das geschriebene vom Pino findet voll meine Zustimmung. -::- Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von D »

Hach.. Mein Bruder Pino spricht mir mal wieder aus dem Herzen! +?.;

Das Problem ist nicht Facefuck.. Das ist totaler Käse.. Wenn da irgendwo rumgelabert wird dann geschieht dies nicht zwangsweise unter der Statusmeldung von jemandem sondern in sogenannten Gruppen, wo dann durchaus auch Leute drin sein können, mit denen man nicht befreundet ist.. Soviel dazu.. Ich zum Beispiel bin da zwar auch mal in die eine oder andere TH-relevante Gruppe geschmissen worden, guck da aber so gut wie nie rein weil ich für Tretharley-Sachen das Tretharley Forum nutze.. Bilder von meinen Rädern lad ich zwar auch dort hoch, das liegt aber daran, daß ich tatsächlich auch Freunde ausserhalb des Forums habe, die Fahrräder mögen.. Dieses ewige gegen Facebook-Gehetze bringt uns keinen Deut weiter in meinen Augen, die Probleme liegen ganz woanders! Das große Problem ist, daß sich zuviele Leute inzwischen verdammt nochmal zu ernst nehmen mit dem ganzen Scheiss! Leute.. Das is n Hobby.. Da geht´s um Fahrradfahren.. Ihr seid trotz Eurer Kutten keine bösen Motorradrocker und braucht Euch deshalb auch nicht so verhalten, das ist nichts anderes als lächerlich, lächerlich und nochmal lächerlich! Ich habe schon vor langer Zeit geahnt, daß es mal in diese Richtung gehen wird.. Da waren so kleine Zeichen, die die Alarmglocken in meinem Kopf klingeln liessen.. Seien es so Geschichte wie, daß jemand aus nem Club austritt und in nen anderen eintritt weil er vielleicht mit den Leuten besser klarkommt oder die dichter dran sind oder was weiß ich. und dann ernsthaft rumgehetzt wird und Begriffe wie "Verräter" verwendet werden.. oder so Nummern, wo jemandem ein SUpporterpatch seines Clubs vor die Füße in den Dreck geworfen wird weil jemand nicht auf nen Witz desjenigen klarkam.. Und so könnte ich noch etliche Dinge aufzählen, die in unseren Kreisen meiner Meinung nach NICHTS zu suchen haben!
Ich weiß schon warum ich meine Kutte schon vor langer Zeit in den Schrank gehängt und nicht wieder rausgeholt habe.. Ich fahr nur als ICH irgendwohin.. Vielleicht steht mal auf nem PUlli oder nem Button C.o.C. aber eigentlich sollte dies doch nur dazu dienen, daß jemand sieht "Hey guck mal, der is also aus Lübeck"... Als ich vor vielen Jahren in dieser Szene landete begeisterte mich gerade die unglaubliche Vielfältigkeit der Szene.. Da hatte man einfach alles.. Vom Stinknormalo über Hippies und Punks bis zu Rockern oder Hip Hopern.. Alles was zählte war der Spaß am individuellen Fahrrad und der Bewegung mit diesem! Klar wurd da auch mal das eine oder andere Bier getrunken, grad wir Lübecker sind ja nicht gerade dafür bekannt, daß wir nicht gern feiern würden.. Aber es war irgendwie immer alles im Rahmen.. Inzwischen scheinen es aber auch immer mehr auf das große Besäufnis anzulegen.. Ich erinner mich noch an den Long Beach Cruise 2008.. Da war eine Person schon ziemlich zu Anfang so hackevoll, daß er während der Fahrt ein permanentes Risiko darstellte, Passanten anpöbelte und so.. Dieser jemand hat aber doch sehr zu spüren bekommen, daß alle anderen das Verhalten scheisse fanden und es ist bei ihm inzwischen nicht wieder vorgekommen.. Damals hatte unsere Szene also sogar noch eine Art erzieherischen Charakter.. Heut würd so jemand auf nem Cruise unter Umständen noch von n paar Leuten gefeiert und mit Begeisterung in ihren Club aufgenommen..
Aber so ist das wohl.. Wenn etwas größer wird, zieht es automatisch auch immer irgendwelche Vögel an.. Die Frage ist: SOllen die die Überhand gewinnen oder sollte man ihnen vielleicht einfach mal wieder zeigen, daß ihr Verhalten fürn Arsch ist? Sollte es wirklich wichtig sein, was jemand auf seiner Weste stehen hat? Oder ist es nicht wichtiger WER in der Weste steckt? Ist es wirklich wichtig, ob jemand nun die Hammer-Customteile an seinem superindividuellen und natürlich selbstgeschweissten Rahmen hat oder einfach nur n paar Teile ausm Laden an seinen Serien-Cruiser geschraubt hat? Ist es hier nicht der Arsch wichtiger, der AUF dem Sattel sitzt?
Mann Leute.. Als das alles anfing größer zu werden, hat kaum jemand was anderes gemacht als Teile ausm Laden an seinen Cruiser von der Stange zu schrauben.. War bei mir auch nicht anders.. Da gabs noch keine fetten Felgen, zig Rahmen, haufenweise Leute, die selbst schweissen und so weiter.. Da ging es darum, mit entspannten Leuten einen schönen Tag zu haben und gemeinsam Rad zu fahren.. Jeder mit jedem und die wenigen Clubs die es schon gab, pflegten einen ausschliesslich freundschaftlichen Umgang miteinander..

Ach.. Jetzt salbader ich hier schon ne Millionen Worte, wird "die alten Zeiten" aber leider alles nicht zurückbringen..

Letztlich wünsche ich mir nur eines:

SCHMEISST ERNST WIEDER RAUS! WIR SIND HIER ZUM SPASS! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von tonwerk roth »

Treffend geschrieben und da stehe ich 100 prozent hinter D
Benutzeravatar
Dschino
Beiträge: 857
Registriert: 02.06.2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Dschino »

Pino trifft es genau auf den Punkt.. .::;

Besser kann man es nicht schreiben.. Sehr gut!

Ick machs Maul uff wenn de vor mir stehst, das dit ma kla is:
"Prost" sag ick da und reich dir dat Bier.. .;.
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von molly76 »

Ich bin ein Mensch der gerne viel redet und auch seine Meinung sagt aber Ich bin nicht so der Mensch der viel Schreibt.


Aber Pino trifft viele Punkte die Ich sooo auch vertreten kann..


Und Jeff!!!!!!!!!!!!!! ich denke(und da rede ich von einigen die auch soo denken) wenn du den THC nomma machst kommen einige viele die dieses würdigen und sich auch drüber freuen und das sind
auch diejenigen die dahinterstehen was du da machst und was zum cruisen gehört......

dazu gehört nur nicht mutiges hier blabla zu schreiben sondern sich dann mal persönlich mit den Leuten zu unterhalten.

WIE ICH SCHON MAL SCHRIEB.....HIER KANN MAN GANZ SCHNELL WAS FALSCH VERSTEHEN,WEIL DER TON(DER HIER FEHLT) MACHT DIE MUSIK.

Soooooo und immer drann denken das soll hier spass machen und kein konkurrenz cruisen werden.

Und auch nicht vor allem nicht immer bessere cruise und immer bessere räder usw.. es soll für sich persönlich spass machen und gut aussehen und nicht für die anderen..


und nun noch ein feinen Sonntag und nen weiteres feines restliches cruiserjahr..

der Molly
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von DarkHamster »

Ich bin ja noch nicht sooo lange hier, wie manch anderer.

Aber ich habe auch schon festgestellt, dass manche Neulinge etwas hart begrüßt werden (naja, es gab natürlich auch einige, die das herausgefordert haben ;) )

Irgendwie scheints doch etwas grober von statten zu gehen.
Klar, bei so vielen verschiedenen Menschen kommt es immer mal zu reibereien und
unstimmigkeiten. Das lässt sich ja nicht vermeiden.
Aber manche (stichwort: ich hole Bier und Popcorn) scheinen es auch noch "toll" oder "spannend" zu finden.

Manche Sachen sollte man vielleicht lieber wirklich privat, am Telefon oder bei ner Apfelschorle klären anstatt es in nem öffentlichen Forum breit zu treten.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von sazh.coc »

Ich zitiere mal meinen Onkel (seit über 30 Jahren aktiver, nicht organisierter Motorradfahrer mit lockeren Beziehungen zu den bekannten Herrenverbünden in Leder):

"Wenn ihr nicht aufpasst, geht bei euch bald die gleiche Scheiße ab! Lasst das!"

Ansonsten CoC4LIFE! -.;
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Skulletor »

Das ganze hier "nicht zu ernst nehmen" ist für mich der beste Ratschlag der kam, egal ob Neuling oder alter Hase, wer glaubt hier die Weisheit gepachtet zu haben und riesengroß "Scene" auf seiner Stirn trägt, der hat eh ein Problem.
Wir...das heißt für mich "die Infizierten", also Bekloppte Menschen mit einer rießen Macke, wo aber immernoch das fahren im Vordergrund stehen sollte, und keine Wettbewerbsmentalität und Konkurenzverhalten. Ich habe auf verschiedenen Treffen bisslang nur positive Eindrücke gesammelt und herrlich Verrückte Menschen kennengelernt, auch auf stinknormalen oder hässlichen Rädern.
Und ich glaube auch, wer ein wahrer "Infizierter" ist, der findet seinen Weg hier ins und durch das Forum und wird hier auch mit den verschieden Leuten und Komentaren klar kommen.
Wenn man hier im Forum "ordentlich" und "normal" (normal heißt für mich nur, leserlich und dem Duden nicht allzu abgeneigt) Fragen stellt, so bekommt man auch dementsprechende Antworten. Stellt man sich allerdings an wie der erste Mensch und checkt auch die größten Zaunpfahlwinke mit einer überdimensionalen Zaunslatte nicht, dann passiert es nun halt mal ganz leicht, das weitere Zaunslatten im Anmarsch sind, so ist das Leben.
Ich werde hier weiterhin alles so kommentieren, beratschlagen, belächeln, mit sarkasmus unterschreiben, abfeiern, respektieren, loben, kritisieren oder bezaunpfahlen wie ich es für passend halte.
Denn auch abseits des Rechners, sag ich meine Meinung und lass auch gerne mal ne Spitze vom Stabel aber immer in einer angemessenen Dosis. Und da hätten wir auch schon einen weiteren Grund hier, etwas Zurückhaltung in der Anzahl der Komentare, würde bei Einigen schon Wunder wirken und manchen Fred hier nicht ganz so ausarten lassen. ;-)

In diesem Sinne:

Geht Rad fahren!!! -**.
Zuletzt geändert von Skulletor am 03.06.2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten