Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von HELL~ARTIST »

Ich habe heute für einen guten Freund ein CD-Case verschönert als Dankeschön für seine Sicherheitskopien. :wink:

Die Hose & das Hemd wurden mit einer losen Schablone aus einer Overheadfolie geschnitten, anschließend habe ich alles andere mit einem Pinsel gemalt.
Größe ca. 18cm x 9cm

Bild

Anschließend die Schrift geplottert und Freihand umrandet. frischer Klarklack ist drauf:

Bild

Benutzte Materialien:
- Iwata HP-B 0,2mm
- Createx & Schmincke Farben
- Klarklack 2K
- Pinsel Gr.2
Gruß Carsten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von renegade1972 »

;;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von Jörn »

sieht gut aus +?.,

@Renegade, watt is daran nicht zu verstehen, oder siehste dat tolle Bild nicht -.; -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Airbrush Popeye & Co by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von HELL~ARTIST »

Danke, Jörn!

Der Popeye ist soweit fertig, aber die Spinatdose werde ich noch angehen auf der Rückseite. :wink:


Gestern habe ich ein zweites CD-Case für meinen Freund angefangen. Er hatte bei den ersten Festival´s bei dem Satanic-Stomp´s in Speyer im Security gearbeitet und besucht weiterhin jedes Jahr.

Schriftzug wurde mit OneShot Yellow angefangen, anschließend habe ich heute den Totenkopf begonnen.

Bei diesem habe ich ausschließlich Createx-wicked (gemischt mit Schmincke) verwendet mit der Rich AB300 0,3mm Düse und einem 2´er Pinsel aufgetragen. Lose Schablonen aus Overheadfolie...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeit Gesamt bis jetzt ca. 2Std.
...
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von Jorgn »

Hi !

Du solltest vielleicht ReguSign zum Maskieren verwenden. Läßt sich wesentlich besser verarbeiten als Overheadfolie. Und den Untergrund würde ich vorher glätten (schleifen oder spachteln) dann haste nicht so ausgefranste Linien und unterlaufene Kanten.
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von HELL~ARTIST »

ReguSign habe ich Meterweise hier. :wink:

@Jorgn: hast ja eine klasse HP, wieso kannte ich diese noch nicht. ;;. Dein Pinstriping ist klasse!

Ja leider ist die Oberfläche sehr strukturiert, ich wollte mich aber nicht mit den ganzen Vorarbeiten für eine glatte Oberfläche aufhalten. da die Case´s eh im Altagsgebraucht seien werden. die losen Overheadmasken dienen mir nur grob um einige Bereiche dar zustellen. Anschließend brushe & male ich Freihand weiter, so ergeben sich nicht ganz so harte Kanten.

der Schriftzug ist auch noch nicht fertig, dieser bekommt noch eine art Corona in weiß und zum Schluss noch einmal mit schwarz abgesetzt. :wink:

Zeige es dann hier weiter.
Gruß Carsten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von renegade1972 »

Jörn hat geschrieben:sieht gut aus +?.,

@Renegade, watt is daran nicht zu verstehen, oder siehste dat tolle Bild nicht -.; -.; -.;





ja ich weis nich genau.......auch wenn ich jetzt evtl. wieder was los trete.....aber ich find s nich so den hit-sorry- auch die 2. arbeit jetzt.....nich richtig ausgemalt...der schädel erinnert mich eher an ne 2. klasse zeichnung......

die schrift oben freihand umrahmt ok....aber das sieht -sorry-grausam aus.



wie gesagt is ja nur mein eindruck und ich sag nur meine meinung...... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von Jörn »

naja Übung macht ja den Meister.

Aber ich hab schon auf Tuningtreffen schlimmere Sachen gesehen, und die Typen nannten sich Airbrusher und machten das hauptberuflich. Na klar kann man das mit Sachen wie von meinem Airbrusher (streetgrafix) nit vergleichen. aber ich finds dennoch ganz gut.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von Jorgn »

Tja, jeder kann sich Airbrusher nennen, wenn er ne Pistole hat, oder so. Und wie Du schon sagst, jeder fängt mal an. Problem ist natürlich hier: Hab ich nen schlechten Untergrund, kann das Ergebnis auch nicht so toll werden. Problem ist auch die Verwendung von Acryl (Createx und Schmincke) und Kunstharz (1Shot). So kann man das jetzt nicht versiegeln, und die Acrylfarben werden sich im Gebrauch schnell abreiben, da die mit Klarlack versiegelt werden müssen. Dann müßte man erst das Airbrush auftragen,versiegeln, und als letztes die 1Shot drauf.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von renegade1972 »

hmmmm aber muss ich das dann hier rein stellen wen ich s ( noch ) nich kann....????? ich denke nicht +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von HELL~ARTIST »

Für mich ist es nur ein Hobby und ich bin froh über jede frei Minute die ich finden kann um die Gun in die Hand zunehmen, sozusagen meine eigene Maltherapie.
Geschmäcker sind nun mal verschieden über jede Art von Feedback muss ich ja auch mit rechnen, sonst würde ich es hier nicht einstellen.

Müsste ich damit mein Brot verdienen und hätte ich den ganzen Tag Zeit, würde etliche Kurse & Seminare besuchen, dementsprechend würden die Ergebnisse auch anders aussehen. :wink:
Ich habe mit dem airbrushen erst wieder vor ca. 3/4 Jahren damit angefangen und habe fast 15 Jahre nicht´s gemacht.

Es sind nun mal nicht keine großartigen Kunstwerke, sonder ein kleines Dankeschön. Mein Freund steht auf Popeye und das zweite ist vom 24th Satanic-Stomp Flyer abgeschaut.

So viel ich weiß kann man die OneShot´s auch über lackieren mit Klarlack.

.;.
Gruß Carsten
Benutzeravatar
HELL~ARTIST
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2012, 21:53
Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von HELL~ARTIST »

renegade1972 hat geschrieben:hmmmm aber muss ich das dann hier rein stellen wen ich s ( noch ) nich kann....????? ich denke nicht +-+.
Du musst hier nicht rein schauen, setzt mich doch einfach auf Deine Ignorier Liste, dann hast Du mehr Zeit für Dich. -::,
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von Besengte Sau »

Naja...Neil (Nudelsamen) hat ja auch n Pinstripe-Thread, den er angefangen hat, als ers nach eigener Aussage noch nich sooo super konnte...fanden aber auch alle klasse da.

Hmm...
Petra als Leder-Hexe, Neil und Jorgn als Pinstriper, und nu noch er hier als Airbrusher....wird ja immer feiner hier +?., +?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von renegade1972 »

HELL~ARTIST hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:hmmmm aber muss ich das dann hier rein stellen wen ich s ( noch ) nich kann....????? ich denke nicht +-+.
Du musst hier nicht rein schauen, setzt mich doch einfach auf Deine Ignorier Liste, dann hast Du mehr Zeit für Dich. -::,


ich hab auch so genug zeit für mich keine angst.......geht gut los -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Airbrush Popeye by cARsTen / HELL~ARTIST

Beitrag von Jorgn »

Wäre es nicht langweilig nur Sachen einzustellen, die jeder gut findet ? Klar, man muß auch seine Meinung dazu äußern dürfen.
Und sicher, es ist nicht das perfekte Airbrush, aber wer sowas schon mal gemacht hat, weiß, daß das gar nicht so einfach ist. Bei meinem ersten Airbrushversuch hatte ich die Farbe im Gesicht, und nicht auf dem Untergrund. Das ist jetzt so ca. 22 Jahre her. Vor nen paar Jahren kam dann das Pinstriping dazu, und auch da bin ich immer noch am rumprobieren und lernen. Allerdings heute mit dem Vorteil, daß ich das nicht mehr beruflich sondern aus Spaß mache.

Ja, man kann 1Shot überlacken. Allerdings mit Vorbehalt. Es dauert so ca. 7 Tage (hab ich mir sagen lassen :wink: ) bis es komplett abgelüftet ist. Das Case schaut aber fast aus, als wäre es PE. Dann kannst Du das ganz getrost vergessen. Und der Untergrund sollte eh angeschliffen sein, damit der Klack hält. Da hast Du Dich natürlich nen bißchen vergaloppiert.

Nur 1Shot verwenden, wäre wahrscheinich am besten gewesen....
Antworten