Tipps für Köln...ohne Dom... ;-)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Tipps für Köln...ohne Dom... ;-)

Beitrag von fukin-baum »

Hallo,
werde morgen ein paar stunden in köln (innenstadt) sein.
hat jemand ein paar tipps abseits der üblichen touri-pfade für mich?
gruss und danke schon mal
-

Benutzeravatar
LivingDeadGirl
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2011, 16:52
Wohnort: Bei Lübeck

Re: Tipps für Köln...ohne Dom... ;-)

Beitrag von LivingDeadGirl »

Moin,

wollt den Thread noch mal rauskramen, vielleicht antwortet ja doch noch jemand.

Fahre am 31.10. für n Konzert nach Köln und hab dann den Tag darauf vor Abfahrt 2-3 Std Zeit.
Vielleicht kann ja jemand was empfehlen?

Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Tipps für Köln...ohne Dom... ;-)

Beitrag von fukin-baum »

ich hab mich damals einfach mal vom dom weg in westliche richtung bzw west-südwest bewegt, da kommt man erst durch den normalen innenstadtkram (H&M und co) und irgendwann kommen ein paar kleine gässlein mit ganz netten läden und cafes...
am neumarkt (richmondstr) gabs ein "business-lunch" incl getränk für unter 10,- (glaub es war 7,90) das war sehr lecker...cafe lichtenberg hiess das, glaub ich....
-

Benutzeravatar
LivingDeadGirl
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2011, 16:52
Wohnort: Bei Lübeck

Re: Tipps für Köln...ohne Dom... ;-)

Beitrag von LivingDeadGirl »

Hey,

danke!
Wird wohl aber nur ganz kurz der Dom werden(Hoff ich zumindest).
Am 1.11. ist in Westfalen ja Allerheilgen, da haben die Läden bestimmt geschlossen.
Außerdem muss einer von uns nächsten Tag um 2uhr nachts arbeiten :mrgreen:
Und die Zugfahrt dauert 10 Std... -.;

CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Tipps für Köln...ohne Dom... ;-)

Beitrag von CologneMachine »

Schade das ich so selten hier bin und den Thread erst jetzt gelesen habe... Ja, da gibt es einige Möglichkeiten quasi neben dem Strom der Konsumgeister mitzuschwimmen, aber eben nicht mitten im Gewühle....

Beim nächsten mal - versprochen - kommen Tipps....

Gruß
Boris

Antworten