Trainingssoftware Trainingslpan

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von smallpixel »

Hi,
meiner einer ist auf die Schnapsidee gekommen nächste Jahr eine Radtourenfahrt mit zu fahren.
Da ich dabei nicht die Laterne geben will, muß ich was dran tun.
Kennt einer von euch gute Trainingssoftware oder Trainingspläne?
Wollte im Winter das Trimmrad nieder fahren.

Bin für Tipps offen.

Stefan
Phoenix Cruiser BC Aachen
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von schraubenkoenig »

kilometerfahren...

wie weit willst du fahren? Daran orientiert sich letztendlich der Trainingsumfang.

Ich fahre im Winter solange es geht draußen. Rollefahren ist extrem hirntötend, lässt sich aber nicht vermeiden.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von Daywalker70 »

Nicht wenn man nen DVD-Player vor einem hat und beispielsweise der Film "300" oder "Blade" läuft, da fährst ruckzuck 11/2 Stunden und merkst es net mal..... +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von Crank!Basti »

RTFs sind überbewertet. Wenn man nich zum Spass mitfährt, is man nich besser, als die ganzen Lycra-Schwucken auf Ihren 5K-Carbon-Fietsen, die sich da verbissen um ein entspanntes Wochenende bringen.

Wir haben uns da seinerzeit immer 'nen Spass draus gemacht: 'n paar Leute auf Fixies/Singlespeedern, die 3 Stunden vor Rennstart aus 'm Club gefallen sind, stellen sich in ganz normalen Jeans/T-Shirt-alltagsklamotten zwischen die Freizeit-Armstrongs und Hobby-Ullrichs, zahlen Ihr Startgeld, gehen raus, tackern die Startnummer ans Bike, machen sich 'n Bier auf, stellen 'nen Topf mit Wasser und Weißwürsten auf den mitgebrachten Gaskocher und schauen sich das Elend an :)

Dann irgendwann, wenn's ruhig wird losfahren und die Strecke und den Tag geniessen und bei Gelegenheit Rennradfahrer anpöbeln, was für ein Spass. :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von smallpixel »

Hi,
das ganze sehe ich mit einem gewissen Bier-Ernst.
Ich will halt ne Runde drehen und den Herrn in Lycra-Stramplern zeigen das mit so einem Rad auf vernünftig schnell sein kann. Das es den Sinn des Cruisen widerspricht ist mir klar, aber ich fahre so ein Rad weil es mir Spaß macht und ich damit bummeln kann, aber auch Zielgerichtet von A nach B.

Die Entfernung ist noch nicht klar entweder 44 oder 75 km.Wahrscheinlich eher die kürzere Distanz. :(

Kilometer fahren an der frischen Luft, wäre mir lieb geht aber auch verschiedenen Gründen nicht. -.:

Daher darf der Ergotrainer her halten.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von Daywalker70 »

Zu dem Thema "Lycra Schwucken"........man sollte sich erst mal eines anständigen tones bemächtigen und nicht beleidigend werden.......denn ich gehöre da auch dazu.....bin selber rennen gefahren, fahre auch heute noch rennrad und finds echt nicht so nett beschimpft zu werden..... +-:;
Und eine RTF ist nicht verkehrt, denn das schult das auge und die rücksicht auf andere.... :...,
ich sag ja auch nix gegen die langharigen zutätowierten(gehör ich auch dazu) leutz die auf rädern rum fahren die teilweise ausschauen wie ausm Schrottcontainer gezogen.....aaaahhhh merkste was, auch nicht nett gell.....aber lassen wir das....
Zum Training was den Fredersteller anbelangt......was ganz gut ist z.b. ist intervalltraining, soll heißen du stoppst ne bestimmte Zeit in der du ne bestimmte Geschwindigkeit fährst.
Wenn du wieder draussen fährst solltst du zwischendurch auch mal versuchen bergauf mit nem schweren Gang im sitzen zu fahren, dann mal Wiegetritt usw.....experimentieren hilft da ungemein.
Bestimmte Geschwindigkeiten auf einer bestimmten Distanz zu halten trainiert auch die Aussdauer, und dann wieder normal weiter.....ansonsten gilt fahren, fahren, fahren.....in diesem sinn viel spass beim Training.
Und dem der gelästert hat......nix für ungut, gell.... +?., +?.,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von Crank!Basti »

:mrgreen:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von schraubenkoenig »

smallpixel hat geschrieben:Hi,
das ganze sehe ich mit einem gewissen Bier-Ernst.
Ich will halt ne Runde drehen und den Herrn in Lycra-Stramplern zeigen das mit so einem Rad auf vernünftig schnell sein kann. Das es den Sinn des Cruisen widerspricht ist mir klar, aber ich fahre so ein Rad weil es mir Spaß macht und ich damit bummeln kann, aber auch Zielgerichtet von A nach B.

Die Entfernung ist noch nicht klar entweder 44 oder 75 km.Wahrscheinlich eher die kürzere Distanz. :(

Kilometer fahren an der frischen Luft, wäre mir lieb geht aber auch verschiedenen Gründen nicht. -.:

Daher darf der Ergotrainer her halten.

Such dir ne "Lycra Schwucke" die nix aufm Akku hat- die kannst du dann versägen und hast deinen Spass für Umme.... Und sparst dir das Training. Wenns wirklich nur drauf ankommt irgendjemand zu versägen...

(Irgendwie scheint das hier zum guten Ton zu gehören, auf Spandexen, oder Lycras rumzuhacken. )
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von schraubenkoenig »

Daywalker70 hat geschrieben:Nicht wenn man nen DVD-Player vor einem hat und beispielsweise der Film "300" oder "Blade" läuft, da fährst ruckzuck 11/2 Stunden und merkst es net mal..... +?., +?., +?.,
jaa weissich-

bei mir läuft Crank u.ä. - ich machs trotzdem nicht gerne...
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von smallpixel »

schraubenkoenig hat geschrieben:
smallpixel hat geschrieben:Hi,
das ganze sehe ich mit einem gewissen Bier-Ernst.
Ich will halt ne Runde drehen und den Herrn in Lycra-Stramplern zeigen das mit so einem Rad auf vernünftig schnell sein kann. Das es den Sinn des Cruisen widerspricht ist mir klar, aber ich fahre so ein Rad weil es mir Spaß macht und ich damit bummeln kann, aber auch Zielgerichtet von A nach B.

Die Entfernung ist noch nicht klar entweder 44 oder 75 km.Wahrscheinlich eher die kürzere Distanz. :(

Kilometer fahren an der frischen Luft, wäre mir lieb geht aber auch verschiedenen Gründen nicht. -.:

Daher darf der Ergotrainer her halten.

Such dir ne "Lycra Schwucke" die nix aufm Akku hat- die kannst du dann versägen und hast deinen Spass für Umme.... Und sparst dir das Training. Wenns wirklich nur drauf ankommt irgendjemand zu versägen...

(Irgendwie scheint das hier zum guten Ton zu gehören, auf Spandexen, oder Lycras rumzuhacken. )
Sagen wir mal so es gibt in allen Gruppen Arschl*cher. Es gibt nette Spandex oder Lycra Fahrer. Leider ist in letzter Zeit bei den Leuten mit dieser Kleidung der negative Anteil größer.
Das mit den einzeln versägen macht schon Spaß, aber eine Herausforderung muß schon mal sein.
Außerdem würde das Training dafür sorgen, das die Lebensmittelschwangerschaft nicht weiter anhält oder zumindest nicht mehr so ausgeprägt ist.

Wie gesagt nicht gegen Lycra oder Spandex Fahrer, so lange sie vernünftig sind.
Phoenix Cruiser BC Aachen
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von schraubenkoenig »

Dann oute ich mich mal.

Ich bin bekennender Funktionskleidungsträger.

Das ganze stylische Baumwollgelumpe kann ich nicht gebrauchen wenn ich richtig Radfahren gehe(10km+)... Das hängt dann immer nassgeschwitzt am Leib und flattert.
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von smallpixel »

schraubenkoenig hat geschrieben:Dann oute ich mich mal.

Ich bin bekennender Funktionskleidungsträger.

Das ganze stylische Baumwollgelumpe kann ich nicht gebrauchen wenn ich richtig Radfahren gehe(10km+)... Das hängt dann immer nassgeschwitzt am Leib und flattert.
Es sei dir vergeben ! -.; -.; -.;

Auch wenn es heißt Kleider machen Leute, wird man durch andere Kleidung nicht direkt ein schlechterer oder besserer Mensch.

Zum Glück sind wir alles verschieden und jeder sollte seinen Stil leben und den/die anderen Respektieren.
Phoenix Cruiser BC Aachen
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich bin ein schlechter Mensch! Und stolz darauf! +?.,
Kalli
Beiträge: 0
Registriert: 18.07.2013, 15:08

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von Kalli »

Ich find's extrem wichtig, dass ich bequeme und angenehm zu tragende atmungsaktive Outdoor Kleidung während des Cruisens trage.
Vor allem jetzt bei diesen Temperaturen schwitze ich nach 10 Minuten auf dem Bike so scheußlich - das kann einem echt den Spaß verderben. Trägt man dann ein Baumwollshirt, hat man echt verloren.
Deswegen achte ich bei meinen Sommershirts drauf, dass die aus Trikotstoff bzw atmungsaktiv sind, das ist so viel angenehmer zu tragen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trainingssoftware Trainingslpan

Beitrag von schraubenkoenig »

Cruisen und RR fahren sind allerdings zwei Paar Schuhe....

wenn ich Leute jagen will macht die nassgeschwitzte abgeschnittene Jeans keinen Spaß wenn ich mir dann noch auf den Nähten und Nieten offene Stellen fahre. jagen heißt hier aber nicht den 50m Ampelsprint, sondern draußen jagen, mürbe machen und dann auch schlachten. Das geht dann auch mal ne Stunde verschärft...
Antworten