Fahrradkino in HH: Wer macht mit?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

Fahrradkino in HH: Wer macht mit?

Beitrag von Harterbrocken »

Irgendwann wird es wieder wärmer. Dann schwebt mir folgende Idee vor: OPEN-AIR-FAHRRADKINO IN HAMBURG. Dabei handelt es sich um zwölf mit Auto-Lichtmaschinen bestückte Rollentrainer, die über Spannungswandler und Pufferbatterien den Strom für DVD-Player und Beamer liefern.
Bild

Nach Einbruch der Dunkelheit lässt sich damit völlig unabhängig vom Stromnetz die Energie für eine Filmvorführung "erstrampeln". Ich finde das genial, weil nachhaltig, weil sportlich, weil lustig, weil spannend, weil originell, weil...

Ich habe Kontakt zu den Leuten, die die Anlage verleihen. Das kostet für einen Tag 100 Euro. Die Abholung in Wismar würde ich organisieren. Wenn wir zehn Leute finden, die sich strampelnd auf ihrem mitgebrachten Fahrrad, gerne natürlich auch Cruiser (wenn sie denn auf den Rollentrainer passen) :lol: , einen Fahrradfilm reinziehen wollen und für den Quatsch auch noch bereit sind, 10 Euro zu zahlen, kann der Spaß steigen.

Mir wäre es das wert. Brauchen wir also noch neun Leute. Neben den "Energieerzeugern" kann man natürlich für die Aktion werben und normales Publikum, Freunde, Verwandte einladen. Geht dann ein Hut rum, kommt vielleicht auch noch etwas Geld aus den Zuschauerreihen rein.

Termin und Ort sind momentan noch offen. Meine Idee wäre ein Freitag im Mai im Stadtpark, Start 20 Uhr. Vielleicht ist es sinnvoll, die Aktion im Anschluß an den nächsten Night-Ride (vielleicht 07.06) oder der Mai-CM (31.05) steigen zu lassen. Was meint Ihr?

Und? Welcher Film käme in Frage? Premium Rush? Höllentour? Immer diese Radfahrer? Das große Rennen von Belleville?

Wenn jemand eine geeignete Kneipe, Halle, Zelt, Feuerwehrgerätehaus etc. zur Verfügung stellt, kann die Sache natürlich auch schon in den nächsten Wochen starten. Open-Air finde ich aber in eine lauen Frühlingsnacht reizvoller.
Bild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fahrradkino in HH: Wer macht mit?

Beitrag von Townie »

Ich finde die Idee originell, wenn auch etwas teuer. Aber bei Open-Air wäre ich an Deiner Stelle gaaanz vorsichtig, von wegen öffentliche Vorführung und so. Das kann teuer werden.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Fahrradkino in HH: Wer macht mit?

Beitrag von Harterbrocken »

Townie hat geschrieben:Aber bei Open-Air wäre ich an Deiner Stelle gaaanz vorsichtig, von wegen öffentliche Vorführung und so. Das kann teuer werden.
Kein Problem, das ist geklärt.Wir werden einen GEMA-freien Film nehmen und die Veramstaltung ist mehr oder weniger privat. Passanten etc. zahlen keinen Eintritt, sondern geben eventuell eine Spende ab.
Antworten