Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten

sollen die Streitigkeiten aus dem "Design-Thread" gelöscht werden, oder hier verbleiben?

Umfrage endete am 01.04.2013, 20:24

Ja hau weg den Mist, brauch kein Mensch!
8
47%
Bloß nicht löschen, es lebe die gesunde Streitkultur!
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von Damianfromhell »

der icke hat geschrieben:
Damianfromhell hat geschrieben:mir gehts derbe aufn keks des es immer die selben mit iher schwachsinnigen provokanten art sind... meinetwegen gerne gleich beiträge und user raus...... iwann machs kein spaß mehr :evil:
dann lösch dich doch wenn es dir kein spass macht :wink:
schont ja auch dein herz :wink:
bin jung ich kanns ab -.;

finds nur schad des wegen solchen sachen wirklich menschen gehen.

für mich ist det eh wischi waschi. in frettchenforen (ohne scheiß) gehts wilder und emotionaler zu da is det hier echt kindergarten
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von der icke »

die leute gehen aber auch wegen dem ständigen rumgeheule.
das find ich viel schlimmer
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von Grease_Monkey »

Leute sollen auch schon gegangen sein auf Grund von total ausufernder Lobhudelei ...

@Damianfromhell: Meinst du mit der provokanten Art mich und meine Ausdrucksweise?
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von bob »

Mal ehrlich, worum geht es hier?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von Jeff »

der icke hat geschrieben:abgemacht wurde ja mal so weit ich mich errinnern knn das nix mehr gelöscht wird!!!!
wer hat das denn mit wen abgemacht? War ich da anwesend? :roll: :)

Das Problem ist ja, dass man machen kann was man will. Löscht man, sind die Einen empört und
rufen "Zesur!!!", löscht man nicht, melden sich andere zu Wort und fühlen sich von Streitereien im
Forum belästigt.

Ich selbst bin da total leidenschaftslos, ob sich hier weiter anzickt wird oder nicht 8) Wichtig war
in meinen Augen primär, dass solch wertvolle Threads wie "bike designs" nicht weiter belastet werden.
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

bob hat geschrieben:Mal ehrlich, worum geht es hier?

Hallo,
ich glaube ums Wetter und woher der Wind weht!
Habe mir die Seiten jetzt auch mal in Ruhe durchgelesen. Eigentlich sollte jetzt mal jeder gesagt haben was er über die anderen denkt!
Schade das sich das so aufgebauscht hat, einen echten grund sehen ich leider nicht dafür. Nur viele kleine Bruchstücke.
Sich überlegen zu einem Rahmen (Entwurf) zu machen und die hier zu Posten ,;,.
Ales gleich nieder zu machen was es einem nicht gefällt .,.+
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von Damianfromhell »

Grease_Monkey hat geschrieben:Leute sollen auch schon gegangen sein auf Grund von total ausufernder Lobhudelei ...

@Damianfromhell: Meinst du mit der provokanten Art mich und meine Ausdrucksweise?

nö wieso? deine ausdrucks bzw schreibweise ist doch vollkommen provokationslos zumindest des was ich bisher gelesen hab :wink:

und joar die leute die gehen heulen meist selbst rum also von daher :)
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von el librero »

Wir bauen doch untere Bikes hauptsächlich für uns selbst oder?
Wenn ich ein Bike baue nur um von anderen dafür gelobt zu werden finde ich das Zeit und Gelsverschwendung.
Dann sollte ich mir eher Gedanken um mein Selbstverständnis machen, als darüber ob einer sich seine Kritik über haupt erlauben darf....
Wenn ich hier eine Idee, ein Design oder ein Werk präsentiere, geht es doch darum über haupt eine Resonanz zu erhalten. Um sehen zu können, ob andere das genauso sehen wie man selbst.
Wenn mir einer schreibt (wie ganz am Anfang bei meinem Streamliner) "die Bleche find ich Kacke" dann frag ich mich vielleicht warum er die Kacke findet, aber ich fang doch nicht an ihn zu beleidigen und zu sagen er kann sich keine Kritik erlauben weil er noch nichts gebaut hat.

Wenn ich mich im "richtigen Leben" auch so verhalte brauch ich mich über die Verarmung und Verrohung unserer Gesellschaft nicht wundern
.;+?
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von edding500 »

el librero hat geschrieben:Wir bauen doch untere Bikes hauptsächlich für uns selbst oder?
Wenn ich ein Bike baue nur um von anderen dafür gelobt zu werden finde ich das Zeit und Gelsverschwendung.
Dann sollte ich mir eher Gedanken um mein Selbstverständnis machen, als darüber ob einer sich seine Kritik über haupt erlauben darf....
Wenn ich hier eine Idee, ein Design oder ein Werk präsentiere, geht es doch darum über haupt eine Resonanz zu erhalten. Um sehen zu können, ob andere das genauso sehen wie man selbst.
Wenn mir einer schreibt (wie ganz am Anfang bei meinem Streamliner) "die Bleche find ich Kacke" dann frag ich mich vielleicht warum er die Kacke findet, aber ich fang doch nicht an ihn zu beleidigen und zu sagen er kann sich keine Kritik erlauben weil er noch nichts gebaut hat.

Wenn ich mich im "richtigen Leben" auch so verhalte brauch ich mich über die Verarmung und Verrohung unserer Gesellschaft nicht wundern
.;+?
+-+. Piiiieep +-+. ǝqıǝlq ɐɯǝɥʇ ɯıǝq ɥɔı ʇıɯɐp pun ɐɾ ɥɔɐ

:mrgreen: uǝssɐl uǝqǝl pun uǝqǝl˙… ʇƃɐs uǝpuɐɯǝɾ nz sɐʍ uɐɯ ǝıʍ pǝıɥɔsɹǝʇun uǝuıǝ ɹǝɯɯı sǝ ʇɥɔɐɯ ɥɔopǝɾ uıǝs ƃunuıǝɯ ɹǝuıǝ ɹǝɯɯı ʇɥɔıu ssnɯ uɐɯ
¡¡¡uǝpɹǝʍ nz ʇɹöɥǝƃuɐ ʇɥɔıu sǝ uǝuǝıpɹǝʌ uǝddǝp ǝɥɔlos˙… uǝɹöɥuıɥ ʇɥɔıu ɥɔɐɟuıǝ 'llɐɹǝqü ɹǝpıǝl sǝ ʇqıƃ uǝʇuɐlnɹǝnb ɹɐɐd uıǝ
˙osnɐuǝƃ sɐp ǝɥǝs ɥɔı
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von renegade1972 »

termi hat geschrieben:Hi,
bis jetzt hat sich noch kein User so verhalten, als das Er eine besondere Würdigung seines Verhaltens, per Rausschmiss, bekommt. Das ist Fakt.
Gelöscht werden auch nur Beleidigungen.
Und manche Leute sollten mal etwas mehr Rückrat zeigen, wogegen andere an Ihrer Schriftform arbeiten sollten. Im Netz ist keine Betonung oder ein Gesichtausdruck sichtbar. Andere sollten auch schon lange bekannte Fakten nicht immer wieder wiederholt überall hin schreiben. Wieder andere sollten die eigenen (hohen) Erwartungen an anderen Bikes mal runterschrauben. Hier geht es um Bikes mit den gegeben Mitteln möglichst nahe an die eigenen Vorstellungen anzupassen.

Und für mich persönlich: Nettikette in Form von Hallo und Tschüß wäre auch sehr hilfreich gut miteinander auszukommen. Das dürfte auch einige Geschichten im vorhinein dämpfen.

Gruß termi





das is falsch mei guter....wir hatten da mal einen der aber sowas von geflogen ist wegen seinem verhalten :wink: na wer weis es noch?? gewinner bekommt n klopfer auf de schulter :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von Jeff »

edding500 hat geschrieben: +-+. Piiieeep +-+. ǝqıǝlq ɐɯǝɥʇ ɯıǝq ɥɔı ʇıɯɐp pun ɐɾ ɥɔɐ

:mrgreen: uǝssɐl uǝqǝl pun uǝqǝl˙… ʇƃɐs uǝpuɐɯǝɾ nz sɐʍ uɐɯ ǝıʍ pǝıɥɔsɹǝʇun uǝuıǝ ɹǝɯɯı sǝ ʇɥɔɐɯ ɥɔopǝɾ uıǝs ƃunuıǝɯ ɹǝuıǝ ɹǝɯɯı ʇɥɔıu ssnɯ uɐɯ
¡¡¡uǝpɹǝʍ nz ʇɹöɥǝƃuɐ ʇɥɔıu sǝ uǝuǝıpɹǝʌ uǝddǝp ǝɥɔlos˙… uǝɹöɥuıɥ ʇɥɔıu ɥɔɐɟuıǝ 'llɐɹǝqü ɹǝpıǝl sǝ ʇqıƃ uǝʇuɐlnɹǝnb ɹɐɐd uıǝ
˙osnɐuǝƃ sɐp ǝɥǝs ɥɔı
Ja ist denn heut der 1. April :roll: Da bekommt man beim Lesen ja einen Knoten im Hirn .;,
renegade1972 hat geschrieben: das is falsch mei guter....wir hatten da mal einen der aber sowas von geflogen ist wegen seinem verhalten :wink: na wer weis es noch?? gewinner bekommt n klopfer auf de schulter :)


Ich glaube termi meinte das bezogen auf diesen Streitfall :roll: 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von renegade1972 »

achso....ja neee da hatter natürlich recht.


.;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von jensLU »

Also Streitkultur hin oder her...wenn manche ihren Text vor dem Abschicken nochmal lesen würden, wäre es hier wesentlich einfacher.
Klar, wer hier was zeigt, muss auch damit rechnen, dass es nicht gefällt. Darum zeigt man Sachen ja, oder? Um Meinungen zu bekommen.

Was mache hier allerdings vom Stapel lassen, ist teilweise der allerletzte Dreck. Das hat nichts mehr mit konstrucktiver Kritik zu tun ;!:

Ich sags mal plastisch:
Ihr stellt ein Bike aus. 8 von 10 kommen zu euch, bringen ne Tasse Kaffee oder Tee mit, setzen sich mit Blick auf das Bike in den Ohrensessel und fangen an, mit euch darüber zu erzählen, was sie sehen und ggf anders oder eben genau so machen würden.
Ihr nehmt die Meinungen auf, sagt eure Meinung dazu: =>Schön!<=
2 von 8 kommen hin und spucken auf euer Bike. Nur um zum Ausdruck zu bringen, dass ihnen es nicht gefällt. Und dabei ist es vollkommen egal, ob sie es besser können, besser gekonnt haben oder je besser können werden.
Da holt doch jeder die Keule raus und kloppt zu. Und zwar zu Recht, wie ich meine.

Wenn viele sich ihre Kritik einfach mal durch den Kopf gehen lasssen würden, würden mehr konstruktive Gespräche als sinnlose Phrasen raus kommen. Und ich finde, DAS ist es, was dem Forum in letzter Zeit sehr verloren gegangen ist. Dass man konstruktiv kritisieren kann und nicht einfach nur ein paar abfällige Sätze in den Raum wirft.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von bob »

Ich denke auch, das man in einem öffentlichen Forum, durchaus damit rechnen mus, das einem nicht gefällt was man da baut /designt oder gebaut hat.
wenn nun also eine "negativer" kommentar zu einem Projekt erscheint, so ist es doch an dem Designer oder Erbauer auf diesen zu reagieren.
Hier ist es aber mittlerweile an der Tagesordnung, das sich der Kritiker von 3. ( die weder mit dem Desing oder dem Aufbau etwas zu tun haben). Dieses sorgt in jedem Fall für Aufregung und für das Abdriften des Themas bis hin zum verbalen Rudelbumsen.

Es geht hier "NUR" um Fahrräder um ein Hobby und sein wir mal ehrlich, jeder von uns Hartgeldrockern auf Kirmesrädern kann oft den Unterschied zwischen belächeln und bestaunen nur schwer erkennen.

Diese Forum hat so viel Potenzial und Ideengut, so Klasse Aufbauten hervorgebracht die in der Szene für Aufsehen und Begeisterung gesorgt haben, da wir doch wohl erlaub sein, das man al ein rad nicht so toll findet oder man etwas gelangweilt von einem Thema ist?
denkt mal bitte an die "Kritik" am Tango.. da ging es doch auch und "Kritikpunkte" wurden beantwortet und besprochen und es wurde "sauber" mit dem Thema umgegangen.

ich gebe dem Felti schon recht, der Ton macht die Musik daran solte sich jeder hier halten.
auch während des schreibens zu einem Thema, in dem man evtl.ö nur als 3. oder 4. beteiligt ist.
Mit kritik umzugehen, zeigt auch ein gewisses mass an Qualität und Können.
meine Räder gefallen auch nicht jedem und damit muss ich leben( kann ich auch) .
Und in meinem Nächsten Making of, darf dann gerne jeder zurück schiessen.

Ich für meinen Teil Kritisiere, da ich eine hohe Qualität in diesem Forum gewohnt bin und mir halt nicht alles gefällt, was aber auch zu einer Community durchaus dazu gehört.

Geschmäcker sind verschieden und Meinungen gehen auseinander so War es und muss es auch immer sein!
-::,
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Buddelkasten-Wer klaut wem das Förmchen?

Beitrag von Damianfromhell »

bob wenne dich auch selbst dran hälst -.;

ne im ernst ich seh det auch total locker und bin da deiner meinung wenns um räder geht... nur wenn persönlich angegriffen wird den find ichs unterste schublade und den reagier ich auch.
Antworten