Oldschool Campingtisch Projekt

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von fukin-baum »

hallo,
hier eigentlich voll offtopic, aber ich glaube hier kennen sich n paar leute mit diversen materialien und lack usw aus...also:

ich hab in den tiefen des kellers einen sehr alten und sehr vernachlässigten campingtisch gefunden den ich gern für meinen bulli etwas pimpen würde.
die alubeine und beschläge hab ich schon soweit und mit dem holz komm ich auch klar aber mit der tischplatte brauch ich hilfe.
es ist irgend eine art plastik... schon sehr spröde und rau und mit unzähligen flecken, brandflecken und überhaupt...einfach BÄH...
ich dachte ich könnte einen teil der fläche erhalten, aber nur einen kleinen teil.
rest wollte ich irgendwie aufhübschen ggf mit aufklebern und dann das wichtigste:
danach soll eine schicht klarlack drauf die erstens was aushält und zweitens die aufkleber konserviert.

wie soll ich die oberfläche vorbereiten und was für nen lack kann ich nehmen (2K-lack??)

bilder vom tisch reiche ich nach
-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von Besengte Sau »

Hmm...
Wärs ne Option, die originale Platte bis auf den erhaltenswerten Teil einmal mit Schleifpapier glatt zu ziehen, dann eine schicht farblich passender Lack drauf, dann die Aufkleber, und dann 1-2 lagen klare DC-Fix-Folie drüber zu ziehen? gibts ja auch in ganz klar ohne Muster oder Riffel, glaub ich?..

ähnliches hab ich demnächst bei meim Schreibtisch hier vor, wobei der komplett neue Oberfläche kriegen soll...Glatt schleifen, Löcher aufspachteln, und dann Schwarze glatte DC-Fix drauf...mal gespannt was das wird.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich mach grade den 45 Jahre alten Familienklapptisch wieder frisch. Da war die Platte mit Kunsleder bezogen. Ich hab jetzt wasserfestes Sperrholz genommen, mach den alten Kantenschutz wieder dran und überlege jetzt ob ich die Platte wieder beziehe oder bleiben lasse. Wenn du die Platte eh bekleben willst, wär das vielleicht ne Idee...
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von fukin-baum »

nee...die platte is anders... ich versuch da heut mal bilder zu machen...
bekleben geht da net.
ich dachte an sone art lack der glatt und sehr robust ist.
-
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von schraubenkoenig »

2K PUR Bootslack....
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von fukin-baum »

schraubenkoenig hat geschrieben:2K PUR Bootslack....
ja, sowas klingt gut... und löst das dann auch nicht die aufkleber auf beim auftragen?
-
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von fukin-baum »

hm... ich bin grad mal mit 120er schleifpapier dran gegangen... ich glaube wenn ich mich damit n bissl beschäftige und dann später noch mit 400er oder 600er drüber gehe is der wieder wie neu - ohne lack oder ähnliches...

Bild
-
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von schraubenkoenig »

fukin-baum hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:2K PUR Bootslack....
ja, sowas klingt gut... und löst das dann auch nicht die aufkleber auf beim auftragen?
Kommt auf die Aufkleber an...
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Oldschool Campingtisch Projekt

Beitrag von Besengte Sau »

Bist denn schon weitergekommen?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten