fussball!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von railjo »

Bundesliga-Samstag......und ohne Alkohol :shock: .Leider jetzt am Wochenende Erstmal ein Alk-Verbot in der Stadt Mönchengladbach :-P .Auf 140 Strassen und 170 Geschäfte sind vor Allen Bierflaschen verboten von 9Uhr bis 16Uhr.Dafür setzt die Stadt Ordnungskräfte und 12oo Polizisten :-i ein,um für Ruhe zu sorgen.Allerdings wird damit keine Randale verhindert.......
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von der T »

railjo hat geschrieben:Allerdings wird damit keine Randale verhindert....
Ich befürchte schon eher das Gegenteil :roll:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Junkman »

railjo hat geschrieben:Bundesliga-Samstag......und ohne Alkohol :shock: .Leider jetzt am Wochenende Erstmal ein Alk-Verbot in der Stadt Mönchengladbach :-P .Auf 140 Strassen und 170 Geschäfte sind vor Allen Bierflaschen verboten von 9Uhr bis 16Uhr.Dafür setzt die Stadt Ordnungskräfte und 12oo Polizisten :-i ein,um für Ruhe zu sorgen.Allerdings wird damit keine Randale verhindert.......
Auf welcher Rechtsgrundlage kann sowas gemacht werden?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von der T »

Auf der Grundlage des deutschen Grundgesetzes würd ich sagen :roll:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Junkman »

der T hat geschrieben:Auf der Grundlage des deutschen Grundgesetzes würd ich sagen :roll:
Da steht drin, daß eine Kommune einfach so ein Alkoholverbot verhängen und Zuwiderhandlungen ahnden kann? Und ich dachte immer wir leben in einem totalitären System.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von railjo »

Hallo Junkman.Wenn um´s Thema Hooligans geht,versteht die BRD keinen Spass.Mittlerweile verhängte auch die Bundesbahn ein Alk-Verbot :shock: am Samstag für Züge,die nach Mönchengladbach fahren.Wer erwischt wird,darf 500 euro Strafe :roll: zahlen.....
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Junkman »

railjo hat geschrieben:Hallo Junkman.Wenn um´s Thema Hooligans geht,versteht die BRD keinen Spass.Mittlerweile verhängte auch die Bundesbahn ein Alk-Verbot :shock: am Samstag für Züge,die nach Mönchengladbach fahren.Wer erwischt wird,darf 500 euro Strafe :roll: zahlen.....
Wenn die mich beim Bier trinken erwischen und 500 € haben wollen, würde ich die Sache von einem Richter geklärt haben wollen.

Und wenn ich jetzt schon nicht mehr besoffen Zug fahren darf, nehme ich halt wieder das Auto.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
xyz

Re: fussball!

Beitrag von xyz »

Bei der DB ist die Rechtslage ja klar.
Die Züge sind Eigentum der DB, also kann das Unternehmen für diesen Bereich Regeln aufstellen,
solange diese mit dem Grundgesetz zu vereinbaren sind.
Genauso wie ich also auf meinem Grundstück, Julian das Biertrinken verbieten könnte. (utopische Vorstellung)

Nachtrag:
Und wenn ich jetzt schon nicht mehr besoffen Zug fahren darf, nehme ich halt wieder das Auto.
Jetzt kommt das witzigste !
Die DB will ja nicht das Zugfahren im betrunkenen Zustand verbieten, sondern lediglich den Kosum
alkoholhaltiger Getränke während (!) der Fahrt. :)
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Superviggen »

Junkman hat geschrieben:
railjo hat geschrieben:Hallo Junkman.Wenn um´s Thema Hooligans geht,versteht die BRD keinen Spass.Mittlerweile verhängte auch die Bundesbahn ein Alk-Verbot :shock: am Samstag für Züge,die nach Mönchengladbach fahren.Wer erwischt wird,darf 500 euro Strafe :roll: zahlen.....
Wenn die mich beim Bier trinken erwischen und 500 € haben wollen, würde ich die Sache von einem Richter geklärt haben wollen.

Und wenn ich jetzt schon nicht mehr besoffen Zug fahren darf, nehme ich halt wieder das Auto.
nehm ich wieder das auto, wie geil.
aber mal ehrlich, ich finde das auch übertrieben. es geht einen schritt zu weit. wenn das gestzlich gedeckt ist, wann wie und wo ich was trinken darf.
wir sind doch freie und mündige bürger.

ok in der bahn haben sie hausrecht. aber danach auf der straße oder in kneipen nee. wenn die kneipenbesitzer auch vom hausrecht gebrauch machen (freiwillig) dann ist das auch ok.

oder tankstellenpächter z.b. die leben vom verkauf im shop(das sind ca. 50%getränke) denen gehen doch einahmen föten, und bei den kneipenbestitzern sieht es nicht anders aus, seid dem rauchverbot.

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Superviggen »

Jetzt kommt das witzigste !
Die DB will ja nicht das Zugfahren im betrunkenen Zustand verbieten, sondern lediglich den Kosum
alkoholhaltiger Getränke während (!) der Fahrt. :)[/quote]

jau von köln nach gladbach da kannste dich auch richtig zulöten in 45 minuten(wenn überhaupt) fahrzeit.

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von der T »

karsten-lowrider hat geschrieben:Die DB will ja nicht das Zugfahren im betrunkenen Zustand verbieten, sondern lediglich den Kosum
alkoholhaltiger Getränke während (!) der Fahrt. :)
Vortrinken vorm sonst zu teuren Clubbesuch war gestern .. Ich seh es schon vor mir ...

"Wann gehtn die Fahrt los ?"
"18:45h ab Soest .."
"Dann lass uns doch so um 5 zum Vortrinken bei dir treffen."

:)

karsten-lowrider hat geschrieben:Genauso wie ich also auf meinem Grundstück, Julian das Biertrinken verbieten könnte.
Jetzt wirds aber absurd. :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von railjo »

Borussia-Köln....0-0,der fc Trainer meinte,ein Sieg war nicht drin,weil er seine Manschaft so nicht eingestellt hat.....ah :shock: ;;. Die Polizei (3 Festnahmen)meinte:Kein Alkohol-keine Randale. .;. Klingt einfach.....so ein Alk-Verbot sollte man auch bei Demos einführen. :..., Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Junkman »

Ich bin ja nicht so der große Fußball Fan.

Aber Die Nachricht über Robert Enke hat auch hierzulande große Bestürzung ausgelöst.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: fussball!

Beitrag von renegade1972 »

als ich das gestern abend gelesen hab im V-text hats mich ganz schön umgehauen auch wenn ich nich so unbedingt hanover fan bin........und ich hab ihn auch nich für n guten hüter gehalten.....aber naja wer weis warum wieso weshalb er es getan hat.........


beileid an seine familie
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von der T »

Grade noch ein Teil der Pressekonferenz von Hannover 96 gesehen ... leider schulisch bedingt nur das Ende.

Sehr überrascht war ich davon, dass auch seine Frau gesprochen hat ... hinsichtlich der deutschen Boulevardpresse, vor der sie jetzt die nächsten Tage Ruhe haben wird, aber im Endeffekt wahrscheinlich die beste Entscheidung..

Während der PK hat übrigens auch der behandelnde Arzt gesprochen, zu dem Enke von Zeit zu Zeit, insgesamt seit ganzen 6 Jahren, wegen Depressionen kam ... das zeigt schon etwas mehr den Hintergrund seiner Tat.. Vor 6 Wochen kam Enke das letzte Mal in seine Praxis, weil sein Zustand sich extrem verschlechtert hat. Der Vorschlag vor einigen Wochen war dann, in eine stationäre Behandlung überzugehen. Erst vor ein paar Tagen hat Enke dann telefonisch mitgeilt, dass dies nicht mehr nötig sei, weil er sich gefangen hat und es ihm super geht.. und selbst seine Frau konnte nichts gegenteiliges vermuten..

So tragisch das auch ist, vielleicht hilft der Fall ja, die Hemmschwelle etwas zu senken, was die Behandlung von Depressionen angeht..gerade bei den Menschen, die so in der Öffentlichkeit stehen.. denn ein Einzelfall unter Fußballern ist das ja nicht, lediglich ging es nie so weit.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten