fussball!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von railjo »

Traurig :shock: .Mein Mitgefühl für die Familie.Der Man hat auch bei Borussia Mönchengladbach gespielt,wo er dann gross raus kamm und nach Spanien ging.Das er sich ausgerechnet einen ZUG genommem hat,um aus dieser Welt zu gehen,finde ich als Eisenbahner nicht in Ordnug. -.: Ich kenne Lokfüher,die Unfälle gehabt haben. :cry:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: fussball!

Beitrag von Street-Rider »

Also mich hat es auch total geschockt. Ich bin auch kein 96er aber sowas ist schon hart.
Mein beileid gilt seiner Familie.
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 751
Registriert: 29.05.2008, 20:26
Wohnort: jülich
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von murmel »

railjo hat geschrieben:Das er sich ausgerechnet einen ZUG genommem hat,um aus dieser Welt zu gehen,finde ich als Eisenbahner nicht in Ordnug. -.: Ich kenne Lokfüher,die Unfälle gehabt haben. :cry:
das denk ich auch ,
trotzdem mein beileid und mitgefühl für frau , tochter und familie !!!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Jeff »

nichtmal 24 Stunden nach dieser traurigen Tragödie stehen die ersten Leichenfledderer in den Startlöchern:

Robert-Enke-Gedaechtnis-T-Shirt

+:( ::,+

Verkäufer ist die Perfektimo UG aus Köthen.

Ich hab dem Verkäufer mal eine Email geschrieben und meine Verachtung über so einen
geschmacklosen Geschäftssinn geäußert :evil:
Bild Bild
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: fussball!

Beitrag von Street-Rider »

Jeff hat geschrieben:nichtmal 24 Stunden nach dieser traurigen Tragödie stehen die ersten Leichenfledderer in den Startlöchern:

Robert-Enke-Gedaechtnis-T-Shirt

+:( ::,+

Verkäufer ist die Perfektimo UG aus Köthen.

Ich hab dem Verkäufer mal eine Email geschrieben und meine Verachtung über so einen
geschmacklosen Geschäftssinn geäußert :evil:


Sowas sollte Verboten werden. Da könnte ich echt ::,+
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Ron_Devous »

schade, dass nicht jede/r selbstmord/ selbsttötung diese aufmerksamkeit bekommt..

und sehr erschütternd, dass selbst leute in dieser position nicht davor geschützt sind.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von RatFink »

Was das den, wer nen Freitot wählt kommt gleich in die Medien, wer Probleme hat sollte dagegen ankämpfen. Und sich nicht vorm Zug werfen, mein Beileid dem Zugfahrer! Und dann noch ne Geschäftsidee daraus zu machen ist geschmacklos!



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: fussball!

Beitrag von Reiner »

Jeff hat geschrieben:nichtmal 24 Stunden nach dieser traurigen Tragödie stehen die ersten Leichenfledderer in den Startlöchern:

Robert-Enke-Gedaechtnis-T-Shirt

+:( ::,+

Verkäufer ist die Perfektimo UG aus Köthen.

Ich hab dem Verkäufer mal eine Email geschrieben und meine Verachtung über so einen
geschmacklosen Geschäftssinn geäußert :evil:
Mir geht die Kinnlade nicht mehr runter. So ein verfi***tes elendes Dreckspack. +:( +:( :evil: :evil:

Wie kann man nur so wenig Ehrgefühl und Respekt haben?

OHH mein Gott, diese Leute gehören verdrescht.


Der Tod des Enke ist schon tragisch. Nicht jeder steckt den Tod des eigenen Kindes weg. Ich weiss nicht ob ich das könnte.
Natürlich ist die Wahl der Todesart sehr unglücklich. Die Familie kann sich nicht von ihm visuell verabschieden, da er wahrscheinlich nicht gerade gut aussieht ( ja wie soll man es ausdrücken ohne in irgendeiner Weise geschmacklos zu wirken?). Und für den Zugführer wird es wahrscheinlich auch sehr sehr sehr schwer. Vielleicht wären da Tabletten besser gewesen.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Ron_Devous »

°°^^RatFink^^°° hat geschrieben:wer Probleme hat sollte dagegen ankämpfen.
Genau das ist das Kernproblem bei Depressionen! Und der Unterschied zwischen BurnOut und echten Depressionen. Manchen Leuten muss nur mal ordentlich in den Arsch getreten werden, aber Menschen mit richtigen Depressionen ist das nun mal nicht möglich. Ein Schizophrener kann sich ja auch nicht mal eben bitteschön zusammenreissen, ein Apalliker wird nicht wieder klar, wenn man ihm ne Backpfeife gibt..
Leider wird der Begriff Depressionen inflationär benutzt, nur weil jemand mal nicht in Quark kommt, oder schlechte Laune hat. Das ist ungefähr so, als würde man eine Erkältung als Tuberkolose bezeichnen.
Jemand mit richtigen Depressionen hat leider nunmal gar nicht diesen Mechanismus in der Psyche, um Probleme ohne therapeutische Hilfestellung überhaupt bewältigen zu können. Leute mit unbehandelten Depressionen landen daher zwangsläufig irgendwann im Freitod, da sich sämtliche Konflikte, die jemals erlebt wurden, unverarbeitet aufstauen.
Also froh sein, wer davon verschont ist, statt klugschnacken. :wink:

P.S.: wieviele Gehirntote es gibt.. Schon 9 Leute haben sich das Shirt gekauft. Und das, obwohl das nicht nur völlig geschmacklos, sondern auch noch grottenschlecht is. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Jeff »

Ron_Devous hat geschrieben:
°°^^RatFink^^°° hat geschrieben:wer Probleme hat sollte dagegen ankämpfen.
Genau das ist das Kernproblem bei Depressionen! Und der Unterschied zwischen BurnOut und echten Depressionen. Manchen Leuten muss nur mal ordentlich in den Arsch getreten werden, aber Menschen mit richtigen Depressionen ist das nun mal nicht möglich. Ein Schizophrener kann sich ja auch nicht mal eben bitteschön zusammenreissen, ein Apalliker wird nicht wieder klar, wenn man ihm ne Backpfeife gibt..
Leider wird der Begriff Depressionen inflationär benutzt, nur weil jemand mal nicht in Quark kommt, oder schlechte Laune hat. Das ist ungefähr so, als würde man eine Erkältung als Tuberkolose bezeichnen.
Jemand mit richtigen Depressionen hat leider nunmal gar nicht diesen Mechanismus in der Psyche, um Probleme ohne therapeutische Hilfestellung überhaupt bewältigen zu können. Leute mit unbehandelten Depressionen landen daher zwangsläufig irgendwann im Freitod, da sich sämtliche Konflikte, die jemals erlebt wurden, unverarbeitet aufstauen.
Also froh sein, wer davon verschont ist, statt klugschnacken. :wink:

P.S.: wieviele Gehirntote es gibt.. Schon 9 Leute haben sich das Shirt gekauft. Und das, obwohl das nicht nur völlig geschmacklos, sondern auch noch grottenschlecht is. :roll:

-::- -::- -::- Danke Ron, besser hätte ich es jetzt nicht ausdrücken können +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von D »

Ich schliesse mich dem Dank von Jeff an Ron an! WO er Recht hat, hat er Recht!

Ich muss ja mal zu meiner Schande gestehen, daß ich vorgestern abend, als über MeinVZ Buschfunk jemand was von Robert Enke und Selbstmord schrieb, erstmal googlen musste, wer das überhaupt ist... Ich und Fußball halt... :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: fussball!

Beitrag von Segensreich »

Den Ausfuehrungen von Ron ist nichts mehr hinzu zufuegen. So schauts (leider) aus.

Zu der Geschichte mit dem Zug:
-Klar ist es nicht gut. Wenn man seinem Leben (aus welchen Gruenden nun auch immer) ein Ende setzen will, andere dort mit hineinzuziehen und zu belasten. NUR, wenn ich den Entschluss fasse meinem Leben ein Ende zu setzen, dann kann ich diese rationalen Gedankengaenge leider nicht mehr fassen. Dann sucht sich derjenige etwas 100%iges.
Und da ist die Sache mit der Bahn nun mal 'ne "gute" Wahl.
Scheisse fuer den Lokfueher, ohne Frage! Aber fuer den Ausfuehrenden die leider in diesem Fall die "Beste" Wahl.

R.I.P. Robert Enke
Die Welt hat einen ausgezeichneten Fussballer verloren
Bild
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von RatFink »

Da hätte er auch den Palstek nehmen können, der ist Wasserfest ;;. ;!: Sorry für meine geschmacklosigkeit ,,;.




Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: fussball!

Beitrag von Segensreich »

...Nur mal so am Rande: Geschmacklosigkeiten werden nicht besser, nur weil man hinterher direkt im Verzeihung bittet... :wink:

Aber Du hast recht, es gibt sicherlich noch tausende anderer Moeglichkeiten, nur er war KRANK.
Und diese Krankheit nimmt einem einfach die Moeglichkeit, rational an "die Wahl" des Mittels ranzugehen.
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: fussball!

Beitrag von Junkman »

Ron_Devous hat geschrieben:
°°^^RatFink^^°° hat geschrieben:wer Probleme hat sollte dagegen ankämpfen.
Genau das ist das Kernproblem bei Depressionen! Und der Unterschied zwischen BurnOut und echten Depressionen. Manchen Leuten muss nur mal ordentlich in den Arsch getreten werden, aber Menschen mit richtigen Depressionen ist das nun mal nicht möglich. Ein Schizophrener kann sich ja auch nicht mal eben bitteschön zusammenreissen, ein Apalliker wird nicht wieder klar, wenn man ihm ne Backpfeife gibt..
Leider wird der Begriff Depressionen inflationär benutzt, nur weil jemand mal nicht in Quark kommt, oder schlechte Laune hat. Das ist ungefähr so, als würde man eine Erkältung als Tuberkolose bezeichnen.
Jemand mit richtigen Depressionen hat leider nunmal gar nicht diesen Mechanismus in der Psyche, um Probleme ohne therapeutische Hilfestellung überhaupt bewältigen zu können. Leute mit unbehandelten Depressionen landen daher zwangsläufig irgendwann im Freitod, da sich sämtliche Konflikte, die jemals erlebt wurden, unverarbeitet aufstauen.
Also froh sein, wer davon verschont ist, statt klugschnacken. :wink:

Leute, als jemand, der selbst Depressionen hatte und genau weiß, was Sebstmordabsichten sind, kann ich RD nur vollkommen recht geben.
Es ist eine Krankheit. Sie wird durch chemische Imbalanzen verursacht. Woher diese Imbalanzen kommen, kann viele Gründe haben. Aber letztendlich ist die Krankheit physisch.

Niemand, der das nicht am eigenen Leib erlebt hat, kann sich vorstellen, was für eine Anziehungskraft das Jenseits haben kann. Dazu muß man weder verrückt, noch dumm, noch überempfindlich, noch ein Loser, noch ein Schwächling, noch sonstwas sein. Man ist krank. "Sich zusammenreißen" und "unter Kontrolle kriegen" schaffen gesunde Leute locker. Aber es ist ein klarer Bestandteil des Krankheitsbildes, daß jemand, der echte Depressionen hat, dazu eben nicht, oder nur sehr schwer in der Lage ist.

Mir hat die Schärfe meines Intellekts das Leben gerettet. Ich wollte Selbstmord begehen, genau deswegen bin ich zum Arzt, weil das ist doch krank! Zum Glück war der nicht so ein Pharmagesponsorter Quacksalber, sondern zufällig hat der genau gewußt, was zu tun ist.

Herrn Enke war das leider nicht möglich. Nicht, weil ihm der Intellekt dazu fehlte, sondern weil bei ihm die Krankheit schlimmer gewütet hat. Er tut mir unendlich leid.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten