Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von D »

Da is mir doch heut an der Tanke fast mein Becks aus der Hand gefallen... Stand da n Werbeaufsteller von Odol oder so an der Kasse mit der Aufschrift "Mouthwatering Kaugummi"... Nicht etwas Mouthwatering Chewingum oder mundwässerndes Kaugummi... NEIN... "Mouthwatering Kaugummi"

+:(

Was kommt denn da noch bitte? Ich hab ja schon bei "Erster Donload for free" und "Hot glatt" gekotzt... Aber das topt jetzt mal eben alles...

Ich bin ja nun weißgott der letzte, dem man Deutschtümelei vorwerfen könnte, mich nerven ja sogar die Fahnen bei Fußballfesten... Aber was derzeit mit unserer Sprache geschieht ist nicht zu fassen... Geht hoffentlich nicht nur mir auf den Zeiger...

So lasset uns hier nun Verbrechen an der Sprache sammeln!
+?.,
Benutzeravatar
Hot Rod 68
Beiträge: 229
Registriert: 22.04.2009, 00:34
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Hot Rod 68 »

Wohl wahr, ich mein n wenig Englisch in unserer Sprache is ja ok, aber solangsam drehn se durch - des geht noch soweit das die Deutsche Sprache aus dem Verzeichnis gelöscht wird.

Aber zur Sammlung, letztes Jahr auf NO1 Camping fragte mich n Kollege nach nem Beforhangingcastle!!!! für sein Zelt. Ich schaute in nur dämlich an :shock: :shock: Was willst du ??? Darauf sagte er ein Vorhängeschloss - Er musste 2 Bier auf seine Kosten besorgen, denn war gut *lach* +-.
Bild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Nöck »

Ich find ja chillen immer toll!
Das is das absolute Pädagogenwort, das kommt immer,wenn kompetenzlose Pädagogen mit den Jugendlichen auf eine Stufe wollen.
Ich kenn im Ernst niemanden der das ernsthaft benutzt!

Finds auch im BMX immer n bisschen nervig,wenn man dann von Locals und Obstacles und was nich alles redet.
In diesem Fall ist es aber meiner Meinung nach OK,da das nun mal irgendwie feststehende Begriffe sind, ausserdem klingt das Meiste auf deutsch einfach noch schlechter.
(Beispiel: Barspin-Lenkerdreher)
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von MomoTheSheep »

Das kenn ich...
Ich hab eigentlich nichts gegen Anglizismen, manches bringt ein englisches Wort auch besser zum Ausdruck, aber dieses unnötige Mischmasch ist schon teilweise ein Verbrechen.

Wir mussten vor ein paar Monaten einen längeren Aufsatz schreiben über Sprache und ihre Bedeutung für die nationale Identität und da war ich bei der Recherche auf der Website vom Verein für deutsche Sprache.
Ok, das waren ein paar überreagierende Wichtigtuer (meiner Meinung nach) aber einige Artikel und Erklärungen waren sehr aufschlußreich.

z.B. das Wort 'Blockbuster' für 'Kassenschlager' (a la Pro7 Bockbuster) bedeutet eigentlich:

blockbuster
1. an aerial bomb containing high explosives and weighing from four to eight tons, used as a largescale demolition bomb (Webster's Unabridged Dictonary).


Wurde im 2. Weltkrieg eingesetzt und haben ganze Straßenzüge in Schutt und Asche gelegt (wörtlich übersetzt: Wohnblockknacker)

Oder auch

'Public Viewing' für öffentliche Übertragungen von Fußballspielen etc. heißt eigentlich:

die öffentliche Aufbahrung eines Verstorbenen (Wikipedia)

Hier gibts noch mehr Beispiele für solche kompletten Fehlnutzungen: http://vds-ev.de/anglizismenindex/texte ... tungen.php

Hier die Website des Vereins: http://vds-ev.de/
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von luckylukas »

das schlimmste: Chilln
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von MomoTheSheep »

Also chillen finde ich jetzt nicht so schlimm.. klar kann man auch abhängen sagen, aber das hat ja auch n bisschen einen negativen Ton. Chillen bringt das noch etwas anders rüber...

viel schlimmer und wirklich ein verbrechen ist: chillaxen .:., .:., .:., .:.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von ed von schleck »

ich benutze des wort "chilln" gelegentlich. und ich finds wack.
und wenn du kleiner nerd mit beef anfangen willst, homie, mach dich ma auf ne massiv-diss-attack gefasst. dann kommen ich und meine bros und machen bull-riding mit deinem face, motherf***er. und wenn du dann immer noch nich in dein brain bekommst des es besser is down mit mir und meiner crew zu sein, werd ich deinen wang abcuten, haste gecheckt?


:mrgreen: +?.;
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Kingpin »

Was ich schlimmer finde, sind Leute die sich über son Kleinkram aufregen.
Ihr endet sicher später alle mit dem Fernglas auf dem Balkon auf der Suche nach Falschparkern.

Setzt euch aufs Fahrrad und lasst die Spinner doch machen...
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von D »

Wow Digger... Du kickst ja nen freshen Style! :lol:
+?.,
Lucky13

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Lucky13 »

war neulich am Schönberger Strand in 'ner Imbissbude. Da stand am Bistrotisch ein Mädel und guckte die Karte durch und fragte dann ihren Typen, was denn bitte ein "Bräsäring" sei. Ich wunderte mich selbst etwas darüber, was da wohl auf der Karte stehen könnte, bis ich den Brathering (Bra-the-ring) entdeckte...
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von hoschi »

Kneif mich bitte mal...
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Kingpin »

*kneif*
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Junkman »

Ich konnte mir bei meinem letzten Deutschlandbesuch unter dem Begriff 'Back-Shop' nichts vorstellen - ein Freund hats mir dann erklärt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Ron_Devous »

Ich bin ja in der IT und TK Abteilung eines Call Center Unternehmens tätig.
Wir hätten hier (zum Warmwerden):
customer care solutions
customer care operations
management consulting
human ressource consulting
...

Die Leute haben bei mir öfter mal Nachfragen zu Incidents, projektbedingt haben die auch mal Issues und müssen immer schön den Forecast im Auge haben (weil einer der geschäftsführenden Inhaber auf der letzen Betriebsversammlung wortwörtlich geäußert haben soll, dass ihn die Personalkosten ankotzen würden..).

Mein Alltag is voll von Voicerecording, ACD- Coaching, Reportings und Idle- Zeiten.
Also heult hier mal nich rum. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Gibts bei euch auch einen facility manager?
*5*
*6*
Antworten