Wer sind Eure Idole?

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Wer sind Eure Idole?

Beitrag von Junkman »

Ich hätte gerne mal gewusst, wer für Euch die Leute sind, die wirklich herausragend waren/sind. Egal in welchem Bereich, es ist ja ohnehin einer, der Euch persönlich interessiert. Egal zu welcher Zeit in der Weltgeschichte. Mehrfachnennungen sind erlaubt und Ihr könnt das auch begründen, oder nicht. Ganz, wie Ihr wollt.

Als Beispiel führ ich hier mal meine Liste auf:

Stockcar F1 Racing: Ron Kroonder
Rallye: Ari Vatanen, Walter Röhrl, Roger Clark, Sandro Munari
NASCAR: Fireball Roberts, Darrel Waltrip
Musik: George Thorogood, David Lindley, Hounddog Taylor, Lee Brilliaux, David Ashton, Max Raabe
Literatur: Halldor Laxness, James A. Michener, Heinz Ehrhardt
Formel 1: Michael Schuhmacher, Nicki Lauda
Fußball: Sepp Maier
Autodesign: Virgil M. Exner, Dante Giacosa
Hot Rods: Chip Foose, Jackson Kong, Doane Spencer
Motorradrennen: Toni Mang, Giacomo Agostini
Speedway: Egon Müller
Politik: Webster Tarpley
Film: Midnight Run, der originale Gone in 60 Seconds von 1973, Das Boot
Schauspieler: Gert Fröbe, Robert Carlisle
Schauspielerin: Michelle Pfeiffer, Uma Thurman, Juliette Lewis
Bildende Kunst: Salvador Dali, Anthony Ausgang, Michelangelo, H. R. Giger
Comics: Chris Scheuer, Debarre/Deteintre
Komiker: Karl Valentin, Buster Keaton

Yep, das sind im Endeffekt die Leute, die mir ein Vorbild sind.
Zuletzt geändert von Junkman am 26.06.2009, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von D »

Ich würd die folgende Liste jetzt nicht unbedingt als Liste von Idolen sehen, eher als Liste von Leuten, die etwas besonders gut können, wofür ich sie bewundere...

Gesang: Keith Caputo (Life of Agony)
Gitarre: Tom Morello (Rage against the machine, Audioslave)
Bass: Robert Trujillo (Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, Metallica)
Schlagzeug: Dave Grohl (Nirvana, Gast-Drummer z.B. bei Queens of the stoneage, Tenacious D)
Piano: Ben Folds
Rampensau: Jack Black (Schauspieler, Musiker, Rock-Gott)
Texte: Farin Urlaub
Humor: Rainald Grebe
Biss: Serdar Somuncu
Organisationstalent und kranke Ideen: Stefan Raab
und mein Lifetime-Award geht an Peter Gabriel -::-

Liste ist absolut unvollständig und wird beizeiten fortgesetzt...
+?.,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von Fickfacker »

Ich liebe Rythmusgitarren und diese 3 Herren sind (nihct nur) in dieser Hinsicht echte Oberhammer! +?.,

Dimebag Darrel - Pantera (mouth for war + i'm broken)

Scott Ian & Charlie Benante - Anthrax (what doesn't die + only + Indians)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von Hptm »

ich finde gene simmons immernoch mächtig klasse!
der zieht es durch +?.,
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
janson

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von janson »

harald junke!
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von tankmaster »

also wenn ich so überlege ...
gut,
in ihren bereichen finde ich Farin Urlaub gerade in der DÄ formation aber auch solo megageil,als texter haut er einen so manchesmal echt um!
Chip Foose ein wahrer design gott,der aber auch handwerklich ein gott ist ,das ist etwas was ich bewundere.
ein Michael Schumacher in der F1 mit seinem legendären popometer respekt für seine leistungen.
ein Niki Lauda,totgeglaubte leben länger,danke, er erscheint immer bodenständig und fachlich immer höchst kompetent. aber niemals abgedreht oder überheblich.und immer seiner selbst treu.auch in seiner rennfahrer zeit ein fänomen.fetten respekt.
ich bewundere diese menschen für ihr können und für ihr sein aber ich bete sie nicht an und nacheifern kann ich diese auch nicht.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von MomoTheSheep »

Auch bei mir keine wirklich 'Idole', aber Leute, die ich bewundere

Musik: Janis Joplin, Aretha Franklin, Regina Spektor, Ray Charles, Joss Stone
Film: Heath Ledger, Marylin Monroe, Halle Berry, Whoopie Goldberg
Politik: Nelson Mandela, Barack Obama, Martin Luther King
Weitere: der letzte Kommunist auf der Prager Straße (weil er sein Ding durchzieht und bei jedem Wetter mit seiner roten Fahne da steht und was bewegen will, egal was andere sagen), Gandhi
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von renegade1972 »

hab keine idole......es gibt menschen die ich bewundere.elvis, james dean,meine freundin und einige leute von hier aus m th forum
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von Smilinho »

Formel1: Juan Manuel Fangio, Gilles Villeneuve, Ayrton Senna da Silva

Gibt sonst keine Bereiche, die mich sonst so interessieren, das ich daraus Idole ableiten würde.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von D »

MomoTheSheep hat geschrieben:Nelson Mandela, Barack Obama, Martin Luther King
Da muss mir der Herr in der Mitte doch bitte erstmal noch beweisen, daß er zwischen gerade den beiden Leuten stehen darf
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von MomoTheSheep »

ach D... guck dir mal den Rest an- wie wohl fühlt sich wohl Heath Ledger neben Marylin Monroe? Das sind alles Menschen, die ich bewundere, das muss ja nicht immer im gleichen Grad sein.

Aber wenn eine Begründung nötig ist-

ich bewundere Obama dafür, dass er mit Amerika einen neuen Kurs einschlägt. Ich war da und weiß wie ein großer Teil der Bevölkerung lebt und denkt. Dass er es möglich gemacht hat das Vertrauen der Mehrheit dieses Landes zu gewinnen und aktiv daran arbeitet Dinge zu verbessern ist Bewunderung wert. Natürlich wird sich vieles erst noch zeigen und er wird möglicherweise nicht alles so machen wie du oder ich uns das vorstellen/wünschen würden.
Einige Sachen wie Pazifismus und Umweltbewusstsein werden sich gerade in den USA sicherlich nicht in 2 Tagen etablieren! Aber den ersten Schritt zu machen ist ein -::- wert.
Es ist mutig von einem Politiker Dinge anzupacken, die vorraussichtlich nicht während seiner Amtszeit Erfolg zeigen werden (Bsp. Obama: Energie Effizienz)
Siehe Politiker hier in Deutschland, die Wahlgeschenke machen und dauernd an irgendwelchen Gesetzen und Steuern rumpfuschen und kurz vor der Wahl mal wieder so tun als ob, damit sie wieder gewählt werden. Sowas führt auf lange Sicht zu gar nichts.
Außerdem ist Obama ein bewunderswert guter Redner. :wink:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von atze »

Smilinho hat geschrieben:Formel1: Juan Manuel Fangio, Gilles Villeneuve, Ayrton Senna da Silva

Gibt sonst keine Bereiche, die mich sonst so interessieren, das ich daraus Idole ableiten würde.
Richtig meine Erweiterung.
Stefan Bellof, Jim Clark, Bernd Rosemeyer, MS gehört auch dazu.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von Fickfacker »

D hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:Nelson Mandela, Barack Obama, Martin Luther King
Da muss mir der Herr in der Mitte doch bitte erstmal noch beweisen, daß er zwischen gerade den beiden Leuten stehen darf

Ich denke, dass die Nennung von Obama in diesem Kontext ein Fehlgriff ist - Obama ist kein "Messias" oder Jemand
mit derartigen Ambitionen. Einen deutlich passenderen Dritten in dieser Runde würde eher Bob Marley darstellen.

Bez. Obama heisst es: Der schwarze Schatten hinter Obama ist Zbigniew Brzezinski, bekennender Russland-Hasser
und ehemaliger Sicherheitsberater von Ex-Präsident Jimmy Carter.
Das sagt Wikipedia zu Zbigniew Brzezinski: http://www.de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzeziński

Recherchiere mal ein Wenig - dann wird sicherlich klar, dass Obama nicht ein Erlöser ist. Er wird den eingeschlagenen
Kurs letztendlich forcieren und es wird nicht besser, sondern schlimmer. Die Wirtschaftskrise wird vermutlich durch
eine Währungskrise abgelöst und dann beginnt das Chaos zu herrschen. K, jetzt sind wir schon wieder bei Weltpolitik,
aber das lag mir hierzu mal auf dem Herzen.

-::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von MomoTheSheep »

Fickfacker hat geschrieben:
D hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:Nelson Mandela, Barack Obama, Martin Luther King
Da muss mir der Herr in der Mitte doch bitte erstmal noch beweisen, daß er zwischen gerade den beiden Leuten stehen darf

Ich denke, dass die Nennung von Obama in diesem Kontext ein Fehlgriff ist - Obama ist kein "Messias" oder Jemand
mit derartigen Ambitionen. Einen deutlich passenderen Dritten in dieser Runde würde eher Bob Marley darstellen.

Bez. Obama heisst es: Der schwarze Schatten hinter Obama ist Zbigniew Brzezinski, bekennender Russland-Hasser
und ehemaliger Sicherheitsberater von Ex-Präsident Jimmy Carter.
Das sagt Wikipedia zu Zbigniew Brzezinski: http://www.de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzeziński

Recherchiere mal ein Wenig - dann wird sicherlich klar, dass Obama nicht ein Erlöser ist. Er wird den eingeschlagenen
Kurs letztendlich forcieren und es wird nicht besser, sondern schlimmer. Die Wirtschaftskrise wird vermutlich durch
eine Währungskrise abgelöst und dann beginnt das Chaos zu herrschen. K, jetzt sind wir schon wieder bei Weltpolitik,
aber das lag mir hierzu mal auf dem Herzen.

-::,
Jaja und ich bin die Urenkelin von Jesus und gleich kommt Tom Hanks hinterm Busch hervor und der Vatikan wird gesprenkt. Hört mal auf mit euren Verschwörungstheorien. Ich habe bereits erklärt warum und wofür ich Obama bewundere. Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen. Und weiter werde ich mich dazu hier nicht rechtfertigen. Mm nach ist Obama das Beste was Amerika passieren konnte.

Und wenn du mir mit Bob Marley kommst, dann halt ich dir gleich mal nen Vortrag über Homophobie in Jamaicanischer Kultur und Reggea Musik, SO jemand steht sicherlich nicht in der Liste der Leute die ich bewundere.

'nuff said.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Wer sind Eure Idole?

Beitrag von cruiserandy »

günther netzer :) :) :) ist zwar ein drecks gladbacher aber ich mag ihn trotzdem .
für mich das idol der rebellischen 70er jahre
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Antworten