was ich schon immer wissen wollte:

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: was ich schon immer wissen wollte:

Beitrag von DarkHamster »

Ja, hab ich kurz nach meiner Frage auch ergoogelt. Schon echt interessant .;.

Nein, es gibt nicht weniger Selbstmörder, da die Gesamtzahl der Menschen ja dennoch zunimmt.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ -Kurt Marti
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was ich schon immer wissen wollte:

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:
D hat geschrieben:und wurde dann tatsächlich in den Duden aufgenommen
ähm nein :roll:
Wikipedia hat geschrieben:Das Wort hat sich aber bis heute im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durchgesetzt, weshalb es auch nie in den Duden oder ein anderes großes Wörterbuch aufgenommen wurde.
,,;. aber das musste ich jetzt einfach mal klarstellen.

-::,
Puh... Da bin ich ja beruhigt... Hatte irgendwie gelesen, daß das echt in den Duden gekommen ist! Unsere Sprache geht ja eh schon fiese den bach runter aber das wäre doch zuviel des guten!
Dochdoch...wurde sogar kurz inden Duden geholt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt

nochmal genau lesen +?.;
Das Wort hat sich aber bis heute im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durchgesetzt. Trotz kurzzeitiger Aufnahme in den Duden kommt es deshalb nicht mehr in den großen Wörterbüchern vor. Es wurde in Einzelfällen allerdings verwendet, teilweise jedoch mit dem Hinweis, ein Kunstwort zu sein.

man kanns aber auch wie bei den Tieren sagen...da gibts doch auch extra n Wort für: Getränkt -.;

Da kommt mir aber nu auch ne Frage:
Warum widerspricht das allwissende Wikipedia sich selbst, wenn es einmal das oben im Zitat sagt, und einmal das untere ausdem selben WIkitext kopierte? +?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was ich schon immer wissen wollte:

Beitrag von Besengte Sau »

Was ich schon ne Weile wissen wollte:

Wieso zahlen wir U30 immer noch für etwas, das weit vor unserer Zeit getan wurde?
Wieviel könnte man hier wieder einrenken, wenn man die Zahlungen nach da einstellen würde?
Wieso hat Deutschland soviele Schulden, wenn für nen Rettungsschirm für Länder, die offensichtlich nicht Wirtschaften können, einfach n paar Milliarden nachgeprägt werden können?
Und wieso gibt es soviele Idioten, die einen schräg anmachen, weil man zuerst an das Land denkt, in dem man nunmal geboren wurde?

wer kann darauf sinnig und ohe Demokratie-Gewäsch behaftet ne Antwort geben?
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 22.11.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: was ich schon immer wissen wollte:

Beitrag von fukin-baum »

was genau zahlst DU denn???
-
Antworten