Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Willfried auf kleiner Zeitreise (Seite 5)

Beitrag von el M »

GRANDIOSE Bilder und GRANDIOSES Bike!!
,;,.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willfried auf kleiner Zeitreise (Seite 5)

Beitrag von Skulletor »

Danke für die Blumen, freut mich wenn die Fotos nicht nur mir gefallen .;. So eine Fotosession macht aber auch immer wieder Spaß. Ich würde auch viel öfter mal mit der alten Kamera knipsen, wenn das entwickeln der Bilder, auf Dauer, nicht so teuer wäre.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 5)

Beitrag von Skulletor »

Ich habe mal den alten Willfriedfred geiles Wort was? ausgegraben, weil in letzter Zeit sich alles nur darum dreht. Bin nur noch mit meinem derzeitigen Lieblingsrad unterwegs, weil es einfach nur fetzt, und für den Schwiensgalopp getestet wird.

Ich habe die Original Felgen, welche ja so ziemlich nur aus Rost bestanden, mal gegen die aus dem Slimer getauscht. Die sind nähmlich ungefähr gleichen Baujahres und gefallen mir mit ihrer hellblauen Linierung richtig gut am Willi. Auch ist die Torpedonabe noch viel besser in Schuß als die Alte und läuft einwandfrei. Das Ritzel Hinten, hab ich dann auch mal gewechselt und jetzt geht der Willi ab wie ein Geschoss. +?.,

Passend zum sich ausbreitenden Hellblau, wurde noch ein Steuerkopfschild geordert, was sich mit seiner schäbigen Bemalung, perfekt ins Bild fügt.
Also habe ich jetzt ein NSU -Rad auf Wanderer Felgen mit einer HahnRad - Klingel.
Warum eine Klingel von nem Hahn-Rad? Ach kommt schon, das bekommt ihr selber raus. :wink:

Die Hahnklingel ist im Moment noch Rot lackiert, das bekomm ich aber bis zum Galopp bestimmt noch in einem Hellblau hin.
Ah ja, Griffe sind auch paar andere dran gewandert, die fassen sich einfach geschmeidiger an und sehen sau schnell aus.

Kleine Bilderauswahl folgt...Photobucket streikt gerade, ich hoffe es ist nix ernstes. ;;. :(
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2010, 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 5)

Beitrag von Han Solo »

Moin Skulletor,
sehr schickes Rad dein NSU. Es scheint (wenn das Kettenblatt auch original ist) ein NSU-Opel zu sein, denn dein Kettenblatt zeigt die 5 ovalen Opel-Linsen. Opel hat glaube ich ab 1936 seine Fahrradproduktion an NSU abgegeben und durfte dann nur noch Kraftwagen für die braunen Horden produzieren................ +:(

So, jetzt aber genug kluggeschissen, wenn du noch Bilder von Halbrennern mit der gleichen Rahmengeometrie suchst, gib mal Opel Flitzer ein, da finden sich auch noch ganz nette Lenkerformen +?.,

Für dein Rad gab es aber auch ein sehr schickes NSU-Opel Steuerkopfschild, aber frag mal den Heinz Fingerhut von Velo-classic, vielleicht hat der noch was passendes für dich?

Gruß aus Hamburg, Han Solo
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 5)

Beitrag von Skulletor »

Danke für's Klugscheißen +?.; ich freu mich immer über jegliche Hintergrundinformation. Das Kettenblatt ist übrigens noch das Original, also dann wohl ein NSU-Opel.
Wegen dem Steuerkopfzeichen, ich weiß das da früher mal ein anderes dran war, aber dieses jetzt passt irgendwie besser zu den Felgen.

Verdammt, was ist da nur los bei Photobucket ;;. ;;. ;;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 5)

Beitrag von Felt-Jäger »

Klugscheissmodus an:
Anhand der Rahmenform und den -details dürfte das ein NSU von 1938 sein, da hat NSU noch Restbestände der übernommenen Opel-Fahrradproduktion verbaut. Der kettenschutz ist übrigens der gleiche wie bei den Opel-Rädern, nur mit nachträglicher NSU-Prägung.
Kettenblatt ist noch Opel. Als Steuerkopfemblem kann original sowohl ein Opel-NSU als auch ein schon ein reines NSU-Emblem angebracht worden sein.
Klugscheissmodus aus
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 5)

Beitrag von Grobian »

@ Han Solo u. Felt-Jäger. Ich find solche Klugscheißerein sehr informativ und hoffe solches "Wissen" noch viel öfter und mehr zu lesen. -::- .::;
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 5)

Beitrag von Skulletor »

Dem schließe ich mich an, Klugscheißen fetzt. -::-

So endlich funzt Photobucket wieder, also hier nun die Bilders, von den kleinen Änderungen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wird noch Blau
Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von D »

einfach n scheissngeiler Bock! +?.,

Kommste mit dem zum Schwiensgalopp? :...,
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von Skulletor »

D hat geschrieben:einfach n scheissngeiler Bock! +?.,

Kommste mit dem zum Schwiensgalopp? :...,
Na klaro +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von D »

+?., -::- .::;
+?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von carlson »

Der Hobel sieht einfach sooooo lässig aus. ,;,.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von 182 Grad »

Ein sehr feines Gerät! 8)
Aber der Vorbau schein mir etwas unpassend. Haste nicht noch was älteres rumliegen? Der sieht irgendwie so neu aus, oder täuscht das?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von fRiK »

oha, sehr geiler hobel!!!!! ...und auch schicke bilder!!!!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Beitrag von Skulletor »

Danke nochmal für Euer Lob .;.
182 Grad hat geschrieben:Ein sehr feines Gerät! 8)
Aber der Vorbau schein mir etwas unpassend. Haste nicht noch was älteres rumliegen? Der sieht irgendwie so neu aus, oder täuscht das?
Ja der Vorbau :roll: habe leider noch nix passenderes gefunden. Diesen hier hatte ich noch im Keller rumliegen, also wurde der erstmal verbaut, weil er halbwegs zum Bike passt.
Wenn sich mal was passenderes finden sollte, wird der noch getauscht.

Bin auch am überlegen wie das wohl mit alten Pedalhacken und hellblauen Lederriemen aussehen würde :roll:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten