Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von Groovy »

Hallo Cruiser Gemeinde,

ich hatte ja schon länger vor mir mal was Klassisches Zuzulegen, wie es der Zufall wollte habe ich gestern kurz vor knapp inner Bucht nen Bismarck Radl endeckt und zugeschlagen.
Da der Winter sehr lang ist hab ich mir gedacht das wird dein Winterprojekt.
Ich weiß das viel Arbeit auf mich zukommen wird. Da ich von Klassischen Fahrrädern eher weniger nen Plan habe
würd ich mich freuen von euch bissl Unterstützung zu bekommen.

Kennt jemand diese Radl? ( Bj. Origanalzustand/ Lack usw.)
Ich habe vor dieses alte Radl schön zu Restaurieren das es wieder so aussieht wie es einmal aus dem Werk kam.

Wenn jemand vorschläge hat was man daraus machen könnte immer her damit. Bin für alle anregungen offen.
Der Besitzer hat nur in seine Anzeige Geschrieben das es Fahrbereit ist und halterungen für Milchkannen dranne sind :mrgreen:
Die könnte mann ja modifizieren für kleine 5 Liter Fässchen Bier :mrgreen:
Achso das Teil hat mich ganze 18,39€ gekostet und muss es noch abholen in Lähnde.
Ich habe leider nur das eine Bild von Eblöd, sobald es die Heimischen Pforten erreicht hat gibbts Detail Bilder.
Bild
Zuletzt geändert von Groovy am 01.11.2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Winterprojekt

Beitrag von Peter Pain »

das sieht nach einer schickewn basis mit viiiieeel arbeit aus . aber du wirst da schon was schickes draus machen! +?.,
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Bismarck Winterprojekt

Beitrag von Groovy »

jepp viel Arbeit wirds wohl werden, denke mal das ich es als erstes komplett zerlegen werde und mir mal die einzelnen Parts genauer anschaue. Dann wirds ans aufarbeiten gehen entrosten neu Lacken usw. ich hoffe der Rahmen ist von der substanz her noch in Ordnung nich das der auseinander bröselt wenn ich mich drauf hiefe :mrgreen:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bismarck Winterprojekt

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Thomas
Wie ich schon in dem anderen Fred zum Thema geschrieben hab, sieht´s nach viel Arbeit aus, aber deinen Plänen nach
haste dich richtig drauf eingestellt, will sagen, das kann richtig schnieke werden +?.,

Wenn du den Rahmen gestrippt hast und bei Roststellen an den Muffen nicht sicher bist, kannste den auch mal zu Meister Rehak bringen, weil der ein Auge für so was hat :wink: , ausserdem achte auf Verformungen an Ober- und Unterrohr vorne am Steuerkopf, damit kannst du Fronttreffer erkennen, einfacher ist es, wenn´s noch fahrbereit, einfach mal ne Strecke freihändig fahren, aber vorsichtig -.; <-- du siehst, ich gehe voll mit bei deinem Projekt -::,

(aber vernachlässige darüber nicht deinen Schatzi)
(oder du holst dir bei mir noch das weibliche Gegenstück für sie) :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Bismarck Winterprojekt

Beitrag von Groovy »

So leute es ist geschafft,
der Herr Bismarck ist in den Heimischen Pforten angekommen -::-

Ich hab mal schnell ein paar Bilder gemacht für nen kurzen überblick.
Soweit ich das erkennen konnte war das Rad mal Schwarz und wird es aller wahrscheinlickeit auch wieder werden :mrgreen:
Was ich heute beim Abholen erst zu sehen bekam, die Frontlampe ist in einem naja ich glaube unreperablen Zustand -.:
Die Rückleucht war ganz wech +:( und der Rest seht selbst......
Ich werd den Bismarck wieder Flott machen :mrgreen:

hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von Skulletor »

Geile Rostlaube hast de Dir da an Land gezogen. -::-
Und ich dachte mein NSU sei total verrostet, wenn ich aber deines dagegen sehe, ist meines ja in nem Top Zustand.
Ich bin gespannt was du daraus zaubern wirst. Halt uns auf dem Laufenden. +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von SternFred »

uhh rattig :)

lass den so klatsch einfach klarlack drübber :) :) :) :)

.;,




..scherz

mir gefallen die anbauteile die kurbel , und das schild auf dem vorderen schutzblech :...,

bin ja mal auf die bilder gespannt wenn der rost ab is.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von Fredo »

Sieht jetzt noch nach Aquarium Deko aus, viel Erfolg dabei.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von schrammi »

SternFred hat geschrieben:
.....bin ja mal auf die bilder gespannt wenn der rost ab is.
Da wär ich skeptisch ob da noch was zu fotografieren ist wenn der Rost ab ist.... das sieht nach ziemlich tiefporigem rost aus :? ....
sei bloss vorsichtig -vor allem bei Lenker Rädern und Gabel- rostige Fleischwunden sind nicht lecker :mrgreen:
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von Groovy »

danke schon mal für eure Anteilnahme an meinem Winterprojekt.

Ich hab ein paar fragen an euch,
macht es Sinn den Rahmen Sandstrahlen zu lassen? Oder doch lieber abschleifen?
Was mache ich mit den Felgen Chemisch entrosten? oder gleich neue drauf? Die Speichen sehen echt übel aus.
Den Kompletten Heckaufbau ( Träger / Halterungen werd ich wohl mit der Hand abschleifen)

Wenn jemand Tipps für mich hat wie ich den Kampf gegen den Rost am Sinnvollsten gewinnen kann wäre ich dankbar.
Bevor ich irgendwie Sinnlos drann rumschleife wollt ich euch erstma um Rat bitten +?.,

thx groovy
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von tonwerk roth »

echte ratte ohne was dazugetan zu haben. bim mal gespannt was daraus schickes wird
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von renegade1972 »

ich hab noch ne alte lampe da...kannste am sonntag glei mitnehmen wenn de se willst...erinner mich aber ma dran ok
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von Puti »

Rahmen,Gabel und Kurbel kannste getrost strahlen lassen,aber der lenker is durch,mir scheint,da würd ich mir an deiner stelle n ersatz suchen
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von schrammi »

würde Puti da recht geben.. strahl mal rahmen und Gabel und kurbel und schau mal was übrig bleibt, aber beim rest würd ich nach ersatz suchen- laufradsatz findeste bestimmt günstig was besser erhaltenes!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Bismarck Winterprojekt jetzt mit Bildern

Beitrag von 182 Grad »

Bei Schlachtung nehm ich die Kurbel. :lol: Nee, is ein schickes Ding, da wirds dir im Winter garantiert nich langweilig...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten