Alley Cat "Fertig" S.14

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Alley Cat "Fertig" S.14

Beitrag von creep »

Habe Mir Heute mal wieder ein bissel Alteisen gegönnt ,ein völlig unverbasteltes RollerByke aus den 80´s und ein nettes Göricke aus den 50´s.Das Göricke habe Ich Heute schon gestriped "werde noch ein bissel Zeit brauchen bis es halbwegs annehmbar ist" ,das RollerByke wird einfach wieder aufgearbeitet ,ist Mir einfach zu schade zum verbasteln.

Bis dahin ....

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von creep am 02.08.2011, 21:58, insgesamt 26-mal geändert.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: AltEisen

Beitrag von 182 Grad »

Das Göricke ist ne feine Basis mit nem verdammt coolen Kettenblatt. Deinen anderen Rädern nach zu urteilen kann da ja nur was schickes rauskommen.
Mit dem Roller haste echt Glück gehabt! Es gibt viele "Erwachsenen-Roller" bei denen der Rahmen total verhunzt ist, aber der hier wirklich cool! Sogar mit Trittbret in Surfboardform. Nen schönen dicken 26er LRS rein, das Ding neu lackieren und ab gehts...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen

Beitrag von creep »

Das Göricke hat in der Tat ein feines Blatt ,dafür kann man aber das Glockenlager sammt Kurbeln inne Tonne werfen :roll: ,werde da wieder soein "FAG" Lager einschlagen und mit schicken 4 Kant Kurbeln fahren.Der Scooter ist in der Tat eine Rarität "vorallem in solch gepflegten Zustand und auf 26" x 1 3/8 ^^ " ,deshalb wird Er "nur" wieder aufgearbeitet.
Der Lack ist im übrigens Turkis Chameleon :mrgreen: viel zu schade um da ne neue Farbe drüberzuziehen !

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AltEisen

Beitrag von MiWi »

Das Göricke ist ne feine Basis mit nem verdammt coolen Kettenblatt.
Zu beidem volle Zustimmung.
Das Göricke ruft bei mir nen starkes "haben wollen" hervor.
Bin von den alten Muffenrädern hier schon angesteckt und spähe insgeheim nach so etwas.

An einer meiner Schlacht-Gazellen ist übrigens das selbe Kettenblatt dran gewesen.
Ich überlege schon, dass an meinen BT zu tüddeln, hat aber diese Einpresslagerschalen, so dass ich da noch Adapter von BMX auf 40er Lager-Einpressitze drehen müsste und das Lager ist nicht mehr so toll...
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: AltEisen

Beitrag von MiWi »

Ah, Chris war zeitgleich.
Stehe ich mit dem Lagerproblem also nicht alleine da.

Gibt es nicht BSA Lagersätze für Keilbefestigung, wo man das Teil drauf bekommt ?
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: AltEisen

Beitrag von nomoregears »

Das Göricke gefällt! Was ist ´n das für ´ne Schutzblechfigur - ein Wildschwein?!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen

Beitrag von creep »

Hi Miwi

Ich habe von den alten Tretlagern auchnicht so den Plan "will Ich auch garnicht haben" :mrgreen: ,habe z.B. Heute an dem Göricke feststellen müssen das die Kurbeln eine SachskantAufnahme haben :-P "sowat habe Ich vorher nochnie gesehen"!
An meiner letzten Muffe war auch ein ThompsonLager 40 mm ,"das Originallager war da auchschon völlig durch" ,hatte mich dann schnell hierfür entschieden:

http://cgi.ebay.de/FAG-Innenlager-Thomp ... 27acfb998d

oder:

http://cgi.ebay.de/Innenlager-Keil-Thom ... 3a4f757e98

Die Teile sind zwar super einfach gearbeitet ,halten aber echt gut ,hatte die Muffe damals als Daily und da hat es sich bewährt!
Ich hätte glaube Ich sogar noch ein altes BSA Lager mit Keilaufnahme von nem Klappi.
Wenn du Interesse hast kannste es für Umme haben bzw. nur gegen Porto.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen

Beitrag von creep »

nomoregears hat geschrieben:Das Göricke gefällt! Was ist ´n das für ´ne Schutzblechfigur - ein Wildschwein?!

Gruise, Paule
Jau ,ist eine AluWildsau .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: AltEisen

Beitrag von Felt-Jäger »

Das Göricke ist ne wirklich feine Basis - ich würd auch alles dransetzen, das Kettenblatt unbedingt wieder fahrbahr zu machen, notfalls irgendwas drehen oder fräsen lassen dafür...

Und der Roller ist einfach der Hammer! Ich hab da noch nie einen so formvollendeten, in sich stimmigen Aufbau gesehen! Richte den in jedem Fall nur her und veränder da ja nix dran! .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: AltEisen

Beitrag von mik »

Schöne Sache son Roller. Bei dem Radel solltest du mal andere Lampen anbringen, die wirken einfach zu neu.
[
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: AltEisen

Beitrag von renegade1972 »

toller roller...... .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen

Beitrag von creep »

Heude mal die Sachs aussem Göricke geholt und mit AkoPads und Autosol behandelt + bissel abgefettet.Das Teil läuft noch wie ne Eins ,deshalb wird die auch wieder eingespeicht .;.

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: AltEisen

Beitrag von vitag »

Den Roller find ich ja mal endgeil. Das Teil beweist mal wieder Deinen vorzüglichen Geschmack für schöne Dinge.

LG Ulli
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AltEisen

Beitrag von D »

:shock:

das nenn ich mal sauber! -::-

Das wird bestimmt schick! Der Roller is nich so meins aber das Göricke rockt!
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: AltEisen

Beitrag von Nickname »

bei dem roller musste ich gleich daran denken: http://www.youtube.com/watch?v=LyUIJIdwEuA :lol: 8)

...find den aber eigentlich ganz cool, hat nen lässigen stil mit den gelochten blechen -::,

...und mit dem göricke kann man eh nichts verkehrt machen :wink:
Bild
Antworten