Miss Summerwine

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Miss Summerwine

Beitrag von DeadBolt89 »

So, endlich kommt meine Freundin auch zu nem schönen Fahrrad. Basis ist ein Vorkriegsdamenrad unbekannten Alters und unbekannter Marke, was wir bei einer Versteigerung aufm HBF, für 17€ ergattert hatten.

Urzustand:
Bild

Ist-Zustand:
Bild

Der Rahmen ist in Weinrot pulverbeschichtet worden und wird dann noch weiß liniert. Die Felgen sind aus Alu und waren ursprünglich mal im Silent Bob verbaut. Jetzt wird auch wieder eine 3Gang Torpedo ihren Dienst tuen und rollen wird das Rädchen auf schwarzen Fat Franks ohne Reflexstreifen.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Miss Summerwine

Beitrag von schmolleck1277 »

Werd hier schon ganz naß. Die Farbe ist echt nen Knaller. Ich erwarte freudig das Ergebnis. -::- -::- -::-
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miss Summerwine

Beitrag von DeadBolt89 »

... und schon gibts ein Update: das Hinterrad ist fertig.

Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Miss Summerwine

Beitrag von schmolleck1277 »

noch nasser.....machst jetzt hier einen auf Striptease, oder? Nur mit nem Fahrrad und bei jedem Bild mehr Teile ran.
Mich düngt, das wird nen Fahrradporno. Jep, das ist es!
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Miss Summerwine

Beitrag von 182 Grad »

Yeah!
Hat ja auch lange gedauert... :oops: Sorry nochmal....
Das wird auf jeden Fall ein Knaller! Lenker/Vorbau-Kombi hab ich hier auch noch rumliegen. Hab sogar eine ohne Rost gefunden :wink:
Aber ich hoffe mal der Ständer bleibt nicht dran...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Miss Summerwine

Beitrag von schmolleck1277 »

Ständer? ;;.

Oh man, was kommt noch......
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Miss Summerwine

Beitrag von Junkman »

Bislang kommt der Ständer jedesmal wenn ich Bilder von dem Teil sehe.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miss Summerwine

Beitrag von DeadBolt89 »

Was den Ständer angeht, muss ich leider enttäuschen, der bleibt leider, da meine Freundin so einen dran haben will. Allerdings sah der im Internet eher nach chrom aus und nicht nach grau. :?

Mal sehen ob ich heute zu was komme, ansonsten gehts morgen weiter, da will ich die Speichen für vorn holen.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Miss Summerwine

Beitrag von Ive »

DeadBolt89 hat geschrieben:So, endlich kommt meine Freundin auch zu nem schönen Fahrrad.
...also das wird auch Zeit. Das olle Baumarkt-ATB geht ja gaaaaaaar nicht; die arme. :wink:

Jetzt aber hurtig zusammenbauen, damit es zur Velo-Show rollt.


Viele Grüße

Ive
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miss Summerwine

Beitrag von DeadBolt89 »

@ Ive: Ich eile, ich eile...

Hab heute die Kurbelgarnitur angebaut:
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Miss Summerwine

Beitrag von schrammi »

Bis jetzt schonmal: WOW!

seeeehhhhrrr schick!
Welche RAL Farbton haste da genommen ?
Gruss
klaas
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miss Summerwine

Beitrag von DeadBolt89 »

schrammi hat geschrieben:Bis jetzt schonmal: WOW!

seeeehhhhrrr schick!
Welche RAL Farbton haste da genommen ?
Gruss
klaas
Das ist Weinrot, dürfte RAL 3005 oder 3007 gewesen sein.
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Miss Summerwine

Beitrag von uuhe »

Yeaaaahhhhh das wird n dickes Ding!!! ,;,.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Miss Summerwine

Beitrag von schrammi »

.::; mir schwebt da nämlich auch was im Kopfe rum, dauert aber noch!
- schnell weitermachen bitte!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miss Summerwine

Beitrag von DeadBolt89 »

Da es mit den Speichen für vorn noch dauert, habe ich heute schonmal mit der Linierung angefangen. Der Rahmen ist zu 99% fertig und die hintere Felge zu 25%.
Antworten