Das rote Eingangrad... Bilderflut! (Seite 4)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Das rote Eingangrad... Bilderflut! (Seite 4)

Beitrag von der T »

Es ist doch jedesmal eine Freude, wenn der Paketmann klingelt.. heute mit 'ner etwas größeren Kartonage, erst gestern im Main-Kinzig-Kreis abgeschickt.. .;.

Nachdem der Pinstripe-Neil aka Nudelsamen vor ein paar Tagen Bilder von einem armen, vereinsamten roten Renn-Muffenrahmen ins Facebook gesetzt hatte, bei der ihm Hersteller und Herkunft interessierten, waren die Verhandlungen recht schnell erfolgreich, als er durchblicken ließ, dass das gute Stück weg soll.. nun gut, Spannungseffekt -.;

Bild

Schicke Bettwäsche war auch dabei .. :mrgreen:

Bild

Da isser ! 8)

Bild

Ein wenig Wasser und Spüli später in der Sonne:

Bild

Jemand schonmal von dem Rohrsatz gehört ?

Bild

Genaueres zur Herkunft.. Ausfallende..

Bild

Deckungsgleich ... vordere Ausfaller an der Gabel:

Bild

Steuersatz auch gut, aber scheint mir 'ne Ecke moderner ?!

Bild

Und nochmal "Product of Japan" .. scheint aber gut zu laufen, so'n Tretlager kann ja ansonsten auch schon ein ganz schönes Such-Problem darstellen..

Bild

Desweiteren dabei waren ein schicker Vorbau mit "Friko" Prägung sowie ein Lenker, der mich ins Staunen versetzt hat.. Sakae Custom Road Champion ... noch nie so leichtes Material in den Händen gehalten :shock:

Alle weiteren Teile folgen in den nächsten Wochen, im Kopf steht das Konzept schon recht eindeutig fest.. für Vorschläge bin ich natürlich, weil ja noch nix gekauft ist, trotzdem offen..

So long .;.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Das neue Pferd im Stall..

Beitrag von Ive »

Hui, feine Sache! Das wird sicher chic!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das neue Pferd im Stall..

Beitrag von D »

+?., -::-

GO GO GO!!
+?.,
nudelsamen

Re: Das neue Pferd im Stall..

Beitrag von nudelsamen »

Ich wünsch Dir viel Spass mit dem rassigen Italiener .;.

Mach was nettes draus........


Gruß

neil
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Das neue Pferd im Stall..

Beitrag von renegade1972 »

ohhhhhh schickstens........... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Das neue Pferd im Stall..

Beitrag von der T »

Derzeitiger Plan für den Laufradsatz sind DP18 oder Puti-Felgen und Novatec Hochflansch-Naben mit FlipFlop - die Freilaufseite zum Fahren, die Fixedseite für den Wiederverkaufswert :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von FahrradFreak »

Moin der T -::,
Dann muss ich dir ja mein Koga doch nicht auf den Balkon stellen -.;
jetzt, wo du einen eigenen roten Stahlrenner aufbauen wirst +?.,
Das sieht schon ganz fein aus (Rahmen ist aus HighTensile-Stahl, wobei ich den Hersteller nicht kenne, die Gipiemme - Ausfaller vo. und hi. sind von guter Qualität) also insgesammt ne +?., +?., Basis und das mit den Laufrädern hört sich gut an v.a. die Rigidas (hab da sogar welche in gelb gesehen :wink: )

Bin gespannt, was du daraus zauberst

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von der T »

FahrradFreak hat geschrieben:..und das mit den Laufrädern hört sich gut an v.a. die Rigidas (hab da sogar welche in gelb gesehen :wink: )
Rot-Gelb ? Öhm... nee :lol:

Wird die silber-polierte Variante und entgegen meiner ersten Idee zum Laufradsatz wird sich da wohl auch ansonsten nichts Rotes wiederfinden, alle anderen Laufrad-Komponenten also ebenfalls poliert/silber..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von m3m83r »

Hört sich nach einem guten Plan an.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von der T »

Ein (kleines) bebildertes Update.. .;.

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
xyz

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von xyz »

Ich wette du kannst keinen Wheelie machen, Junge!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von Nöck »

karsten-lowrider hat geschrieben:Ich wette du kannst keinen Wheelie machen, Junge!
Wie denn auch, so ohne linken Kurbelarm...
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von der T »

Hier passiert mal wieder was.. vor einigen Tagen nach langer Zeit mal aufgerafft, mich ans Abenteuer einspeichen zu wagen.. und es stimmt - halb so wild.. wenn sogar ich das hinbekomme :mrgreen:

Das Hinterrad hab ich demonstrationsmäßig schonmal eingesetzt, das Vorderrad hängt noch in Karstens Zentrierständer..

Samstag statte ich dem guten Andy in Kaarst dann mal einen Besuch ab, nach dem ich wieder einige Teile weiter sein werde..

Fotos, wenn auch keine guten:

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von Fredo »

Sieht schon gut aus, was für Reifen hast du eingeplant?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Das rote Pferd..

Beitrag von der T »

Ganz genau weiß ichs noch nicht.. erstmal komplett schwarze auf jeden Fall.. hatte ursprünglich auch creme im Kopf, aber ich denk durch den Kontrast mit den polierten Felgen kommt schwarz schon am schönsten..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten