Lang-Lang...fährt...mit Banane

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Lang-Lang...fährt...mit Banane

Beitrag von crifta »

Seit einigen Wochen hat in meinem Keller ein MIG-Schweißgerät, das von seinem Besitzer nach einem Umzug nicht mehr benutzt werden kann, eine neue Unterkunft bekommen.
Nachdem ich dann unter Anleitung bischen rumgebrutzelt hab, mussten jetzt mal zwei alte Muffen als Übungsmaterial herhalten. Zusammen mit dem Freund, dem das Schweißgerät gehört, hab ich gestern diese Lang-Lang Muffe gebraten.
Die Sitzposition ist absolut Cruiser-mäßig. Die nächsten Tage wird dann lackiert und zusammengebaut. Bin ma gespannt wie es sich fährt, drauf zu rollen ist schon sehr angenehm :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crifta am 18.04.2013, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Lang-Lang

Beitrag von Ive »

+?., Was für´n Ungetüm! +?.,

Und warum? ;;.

Weil´s geht! 8)

Die Verbindung von Hinterrahmen-Tretlager und Vorderrahmen-Ausfallenden kommt cool. Richtig schön räudig!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lang-Lang

Beitrag von 182 Grad »

Schade, dass dafür 2 Muffen ihr Leben lassen mussten. Zwei Baumarktbikes hätten es für den Anfang bestimmt auch getan.
Aber ich bin gespannt was du draus machst.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Lang-Lang

Beitrag von vitag »

schade das die beiden Sattelrohre nicht parallel sind
Friedapappa
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2012, 14:04
Wohnort: Leipzig

Re: Lang-Lang

Beitrag von Friedapappa »

Länge läuft, wa 8)
Gruß

Alex
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Lang-Lang

Beitrag von Pollercasi »

bin mal gespannt was draus wird, schoin ist was anderes.

waren die Muffen vorher beide fahrbar?
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Lang-Lang

Beitrag von Besengte Sau »

sonst hätterse ja nich zerschnitten... +-+.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Lang-Lang

Beitrag von Streetfighter Franki »

So ziemlich das schlechteste, was ich in den letzten Jahren bei TH gesehen haben, sorry.
Da musste nochmal ran
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Lang-Lang

Beitrag von Sigurd »

Und hinten packst Du noch ne Banane drauf, paar Fussrasten drann......und ab gehts mit der Holden ins Grüne .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lang-Lang

Beitrag von crifta »

Danke Ive für's ermutigen +?.; Spätestens am Ostermontag wird er (erstmal) fertig sein und fahren.
Streetfighter Franki hat geschrieben:So ziemlich das schlechteste, was ich in den letzten Jahren bei TH gesehen haben, sorry.
Da musste nochmal ran
Ich hab einfach Bock, mal was komplett eigenes zu machen. Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Meisterwerk vollbracht zu haben; irgendwie muss man halt mal anfangen.
Dafür hab ich garantiert ein Unikat :mrgreen:
...und noch einige Muffenrahmen, die auch verbrutzelt werden -::,
Sigurd hat geschrieben:Und hinten packst Du noch ne Banane drauf, paar Fussrasten drann......und ab gehts mit der Holden ins Grüne .;.
Neenee, wenn ich mit meiner Holden ins Grüne fahre - mit Banane - hab ich schon das passende Gefährt :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lang-Lang

Beitrag von crifta »

Anderer Sattel kommt auf jeden Fall noch, Lenker werd ich auch nochmal den längeren von den ersten Bildern dranschrauben und da ich nicht auf braune Bremsstreifen aufm Rücken steh, kommt mindestens hinten noch ein Stück Schutzblech dran.
Ansonsten...fährt sich sehr gut, der Rahmen ist absolut steif und dafür, daß es mein erster Braten ist, bin ich sehr zufrieden 8) :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
B.O.D
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2013, 21:23

Re: Lang-Lang

Beitrag von B.O.D »

crifta hat geschrieben: ...und noch einige Muffenrahmen, die auch verbrutzelt werden -::,
Hoffentlich sind sie hässlich genug, dass man dieses Verbrutzeln akzeptieren kann...

... Aber mal zu deinem verbrutzeltem Doppelrad. Hat was!! Im schlichten schwarz sieht es ziemlich geil aus. Und wenn du die Oberrohre der zwei Rahmen durch ein langes Rohr ersetzen würderst, wäre ich glatt begeistert ;)

Beste Grüße
bod
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Lang-Lang...fährt

Beitrag von Cheech2000? »

ich liebe Trashbikes +?., +?., +?., also Idee und Umsetzung gefällt mir,würde ich so fahren -.; -.;

das Tandem rockt auch..... -::, -::, -::,
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lang-Lang...fährt

Beitrag von creep »

Ich fänds schon um einiges Cooler wenn man einen Bananensattel schön flach verschrauben würde anstelle des Normalen ,nur als Anregung am Rande .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lang-Lang...fährt

Beitrag von crifta »

Danke für die Anregung Chris. Banane sitzt .;.
Außerdem gab's noch halbe Schutzbleche und halbe Radscheiben. Sitzt alles bombenfest, auch auf Kopfsteinpflaster hört man nur das Abrollgeräusch der Reifen.
Noch ne Beleuchtung kommt dran und dann is gut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten