Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Daywalker70 »

Aaaaalder Vadder, sehr sehr genial die Kiste, was aus so nem lumpigen hobel mit bissi Manpower doch werden kann.....RESPEKT.... +?., +?., +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

Danke für die Blumen :oops:
Werde die Tage mal noch ein paar Bilder aus verschiedenen Einstellungen machen.
Hab gestern Abend nur mal schnell geknippst, weil ein Arbeitskollege schon ganz scharf auf's Resultat war.

Gruss
Michael
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

So, hab mal noch ein paar "Bildchen" :oops: (etwas gross geraten, sorry) gemacht.
Bild
Bild
Bild

die unansehnliche Plätscherplatte hab ich durch eine Holzblende verdeckt
Bild

Bowdenzugführung aus rostfreiem Schweissdraht gebastelt.
Bild

die Verbindungen der Ketten- und Sattelstreben durch Linierung etwas hervorgehoben. Entsprechend auch an der Gabel vorne.
Bild

An Stelle des Korkgriffbandes kommen jetzt aber Korkgriffe von "Rose" dran. Das Griffband ist mir zu dünn.

Gruss Michael
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Mebstar »

Schicker Aufbau. Ich würde die Glocke an den Vorbau schrauben ,um die cleane Linie am Lenker zu wahren....nur meine Meinung
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Daywalker70 »

+?., +?., +?., +?., +?., ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. .....gooooillll, sieht ja in nah noch besser aus.....einzig die Reifen wären MIR zu breit, ich steh eher auf die schmale Fraktion......oooooder dann RICHTIG breit.....aber das geht ja nur bei Cruisern......is eh meckern auf hohem Niveau.....ach aber nochwas, was isn das für ne Kurbel die du da verbaut hast....?
Gruß
Daywalker70
Zuletzt geändert von Daywalker70 am 19.03.2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, ist länger schnell..
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

Kritik ist immer gut. Das eine oder andere kann man dann eventuell ändern, wenn man es möchte und man nicht schon selbst darauf gekommen ist. Die Klingel an den Lenkervorbau werde ich zum Beispiel ins Auge fassen, obwohl ich die eigentlich bewusst auf den Lenker montiert habe, weil ich dachte, dass ich sie in Griffhaltung bedienen könnte. Klappt aber leider nur bedingt :cry: .
Die Reifen wollte ich schon genau so :lol:, damit wenigstens noch etwas Restkomfort gewährleistet ist :wink: .
Ja, bin selbst über das Ergebnis erstaunt, wie die Pinsellackierung geworden ist, aber mit guter Farbe und gutem Pinsel aus dem Fachhandel (nicht Baumarktprodukt) erspart man sich einiges an Frust.
Zuletzt geändert von Schindi am 19.03.2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von 182 Grad »

Fürs 1. Rad sehr schick gemacht!
Die DIY-Halterung für den für den Brems-Bowdenzug find ich gut gelöst.
Falls du mit den Reifen noch etwas klassischer werden möchstest, würden Vredestein Retro bestimmt gut passen:

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

Ja, die währen wirklich auch nicht schlecht gewesen. Aber da das Ganze ja so oder so ein Mix aus 30er-Jahre Linie, kombiniert mit moderneren Komponenten ist und auch werden sollte, gehen die Reifen für mich i.O. Deswegen auch der gewählte Name "Zeitsprung" ;!: .
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die grössten Hauptkritikpunkte die Klingel (eher gelb als messingfarbig :( ), der Bremsgriff und die Rückstrahler in den Pedalen wären :mrgreen: .
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

@ Daywalker70
die Kurbel ist eine "super maxxy". Hatte ich noch von meinem "Bridgestone Diamant Formula" (Bj. '81), das mir ein Freund, vor ein paar Jahren, etwas umgerüstet hat. Hab nur ein passendes 46er Blatt gekauft.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Daywalker70 »

Daaaankeeeeee......... +?., +?., +?., +?., +?., .::;
Wer später bremst, ist länger schnell..
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

So, gestern sind die "Xtreme" Korkgriffe von ROSE gekommen und montiert. Das Griffgefühl ist jetzt viel besser +?., und optisch machen sie auch einen sehr schönen Eindruck.

Auf Anreiz von Mebstar +?.; hab ich die Glocke jetzt am Vorbau montiert ;!:. Macht sich wirklich besser.
Ich mache am WE mal noch 1 - 2 Bilder. Gestern war es schon zu dunkel und mit Blitz in der Werkstatt fotografieren verfälscht doch immer.

Gruss Michael
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Nachdem du so nett mein Juve-Projekt begleitest, will ich mich mal nicht lumpen lassen
und habe deine Muffe begutachtet und was soll ich sagen:
,;,. vor der Arbeit, die du in die Umsetzung deines Planes gesteckt hast
und man sieht an den tollen Detailfotos, dass du den voll durchgezogen hast -::- +?., -::-

Das Radl gefällt mir total gut und, wenn du dann auch noch bequem drauf fährst würd ich sagen


ALLES RICHTIG GEMACHT +?., +?., +?.,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Schindi »

danke für die Blumen :oops: .
Bin ehrlich gesagt noch nicht so viel zum Fahren gekommen (Garten- und Terrassenarbeiten -.: ). Jetzt gehe ich erst noch 1 Woche in Ferien und dann ab Ostern werde ich mal öfters fahren.

Gruss Michael
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Halbrenneraufbau - ich habe fertig

Beitrag von Skulletor »

Na dann aber mal los und drauf geschwungen, wenn ich das hier so sehe, kann sich da eine Fahrt ja nur lohnen.
Geschmeidiger Aufbau -::-
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten