Indoor Flash

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Indoor Flash

Beitrag von Grobian »

Auch ich habe, wie der Skulletor, für das kommende Formula Intra mir ein extra Bike aufgebaut, da ich nicht wieder mit dem Dirt an den Start gehen wollte. Es is nix besonderes aber ich wollte es denoch mal posten ( weil ich finde das Flash irgendwie geil aussieht ).
Es handelt sich um ein 26" Winora Jugendrennrad. Ich bekam es mal von einem Freund und sollte die festgefressene Sattelstütze raus machen. Diese ist aber 28 cm tief im Rahmen drin, also kaum eine Chance das Teil raus zu bekommen. So lag die Kiste nun rum. Da der Rahmen aber schön kompakt und wendig ist dachte ich mir, ich bau ihn zum Indoor Racer um. Die originalen 26" Laufräder sind größer als normale 26" Laufräder und somit auch eine beschränkte Reifenwahl, also nahm ich einen alten normalen ausrangierten MTB Laufradsatz, lackierte ihn schwarz und zog dicke Kojak-Glatzen drauf. Da ich noch mit der Übersetzung hin und her überlege habe ich ein 16er und 14er Zahnkranz auf der Kassette gelassen, der Rest mußte weichen ( Gewicht -.; ). Hinzu noch einen alten Sattel und ne alte Kurbel und fertig.

Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Indoor Flash

Beitrag von Skulletor »

Ich sehe schon, die Konkurrenz schläft nicht. Sieht gefährlich aus der Flash und hinterlässt einen flotten Eindruck, da bin ich mal gespannt wie der sich auf der Strecke schlagen wird.
Auf jeden Fall gemufft, das ist doch schon mal die halbe Miete. +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Indoor Flash

Beitrag von Sigurd »

Haste mal ein Detailbild von der Kassette mit "nur" zwei Ritzeln ?
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Indoor Flash

Beitrag von Grobian »

Hier noch das Bild vom Ritzel.
Bild

Das dürfte ne alte Ultraglide Kassette sein, die hat 2 unterschiedlich Durchmesser als Aufnahme. Hier dient der hintere Größere als Anschlag. Nach vorne der normale Spacer und das andere Ritzel mit Mutter. Allerdings hat das nicht gleich gefunzt und andauern ist die Kette runter gesprungen. Erst hab ich die Schaltungskette mit einer Tourenkette ersetz, doch bei starken Antritt ist sie weiterhin runtergesprungen, obwohl die Kettenlinie stimmte und die Kettenglieder auch nicht auflagen. Ich habe dann ein Ritztel von einen Singlespeed-Adapterset mit Geradschleifer und Schlüsselfeile von Hyperglide auf Ultraglide umgebaut,war eine Scheißarbeit, hat aber dann zum Glück geklappt. Hier noch ein Vergleich der beiden Systeme, bitte berichtigen, falls ich da was mit den Systemen verwechsel.


Bild


PS.: früher hatte Aaron Chase ( damals Cannondale ) solche Ritzel drauf, er schaltete kurz vorm Fakie auf ein "freies" Ritzel und konnte so, ohne Rückwärts zu treten, ewig weit fahren. Die coole Sau..
Antworten