BIEST!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Turbo Tim
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2012, 13:12

BIEST!

Beitrag von Turbo Tim »

Ich sage nur,es ist Schnell!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BIEST!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schnell wech, wenn du es nicht Anschließt? -**.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Turbo Tim
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2012, 13:12

Re: BIEST!

Beitrag von Turbo Tim »

ich lasse das nürgens unbeaufsichtigt sehen. .;.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: BIEST!

Beitrag von kOe »

Vlt noch ein paar dezent gesetzte rote Parts und die Gabel in Rahmenfarbe denn isses perfekt!!

Schickes Bike!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: BIEST!

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin Tim,

so erstmal schick. Aber poralisieren kann es gerade nicht. Liegt vielleicht an der nüchternen Detailbebilderung und der akkuten Unschärfe des einen Bildes.

Sonst viel Spaß beim -**.

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: BIEST!

Beitrag von theviruz »

Nur eine Hinterradbremse? ups. Wenn du es schnell magst, dann abau ne Vorderradbremse ran. Safe before sorry oder so
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BIEST!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

theviruz hat geschrieben:Nur eine Hinterradbremse? ups. Wenn du es schnell magst, dann abau ne Vorderradbremse ran. Safe before sorry oder so
Das Ritzel auf der Nabe hinten ist bestimmt ohne Freilauf(Fixt), damit kann man auch die Fahrt verlangsammen und zum stehen kommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: BIEST!

Beitrag von der T »

Ich denke es geht darum, dass bei Nutzung nur einer Handbremse (bei fixed- oder Rücktritt-HR) eine Bremse am Vorderrad aus physikalischer Sicht mehr Sinn macht. Frag mich nicht nach genauerem, aber die hat bei selber Bremsleistung an der Bremse selbst aufs ganze Rad gesehen wesentlich bessere Entschleunigungswerte.. oder so.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BIEST!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

der T hat geschrieben:Ich denke es geht darum, dass bei Nutzung nur einer Handbremse (bei fixed- oder Rücktritt-HR) eine Bremse am Vorderrad aus physikalischer Sicht mehr Sinn macht. Frag mich nicht nach genauerem, aber die hat bei selber Bremsleistung an der Bremse selbst aufs ganze Rad gesehen wesentlich bessere Entschleunigungswerte.. oder so.
Das hat mit der Gewichtsverlagerung (superfachlich: Massenträgheit) zu tun, dabei wird das Hinterrad ent- und das Vorderrad mehrbelastet, weshalb soch die Haft/reibwerte Reifen/Straße ändern!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: BIEST!

Beitrag von renner »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
der T hat geschrieben:Ich denke es geht darum, dass bei Nutzung nur einer Handbremse (bei fixed- oder Rücktritt-HR) eine Bremse am Vorderrad aus physikalischer Sicht mehr Sinn macht. Frag mich nicht nach genauerem, aber die hat bei selber Bremsleistung an der Bremse selbst aufs ganze Rad gesehen wesentlich bessere Entschleunigungswerte.. oder so.
Das hat mit der Gewichtsverlagerung (superfachlich: Massenträgheit) zu tun, dabei wird das Hinterrad ent- und das Vorderrad mehrbelastet, weshalb soch die Haft/reibwerte Reifen/Straße ändern!
würde ja auch bei fixed keinen sinn machen hinten eine dranzubasteln. wenns hinterrad blockiert dann blockierts. da kannste ooch mit langsam treten nich noch mehr blockieren :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Turbo Tim
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2012, 13:12

Re: BIEST!

Beitrag von Turbo Tim »

ALSO,
ich habe hinten auf der bahnnabe zwei gewinde die ich auch beide nutze auf der einen seite das feste ritzel auf der anderen ein freilauf ritzel.ich kann also durch umdrehen des hinterrads wariiren
und wegen bremse hinten und sowas vorne sind meines wissens nach 70% und hinten 30% bremsleistung aber ich komme mit ner hinterradbremse besser zurecht...
wenn jemand an dem rahmen,gabel,tretlager,kurbeln,lenker und vorbau interesse hatt bitte bitte melden ich gebe den weitere informatzionen durch! bis dahin lieben gruß, turbo..
.;.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: BIEST!

Beitrag von theviruz »

Rein physikalisch, wie T schon sagte ist es so das die VR Bremse wesentlich mehr Bremswirkung hat. Desweiteren ist die Kontrolle, sprich die Feindosierung bei selbiger wesentlich einfacher als bei der HInterradbremse. Nicht Umsonst wird die Vorderradbremse im RR Bereich deutlich mehr beansprucht als die Hinterradbremse. Ausserdem siehts scheiße aus.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Turbo Tim
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2012, 13:12

Re: BIEST!

Beitrag von Turbo Tim »

pysik ist nicht meine sterke.
was sied scheiße aus?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BIEST!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Turbo Tim hat geschrieben:pysik ist nicht meine sterke.
was sied scheiße aus?
Die Bremde am HR und vorne keine! Wenn du damit klar kommst schon OK.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: BIEST!

Beitrag von carlson »

Mir ist es nur ein bißchen zu bunt. Bremsen soll jeder so wie er es mag (`bremse auch hauptsächlich mit dem Hinterrad...).
Aber was meiner Meinung nach optisch garnicht geht ist der viel zu kurze Vorbau.
Also: Gabel in Rahmenfarbe, klassischer Rennradvorbau und fertig...
Antworten