J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von MiWi »

Wie bereits bei MiWi 5 erwähnt, ist gerade erstmal Rahmen Nr. 4 in Mache.

Das Ding wird für meinen Kumpel Julian - man nehme mir den Kalauer mit dem Projektnahmen nicht allzu übel. :-i :-i :) :)

Er wollte nen kurzes heißes Eisen für die Stadt haben.
Wenn er das so will, soll er es bekommen. :mrgreen:

Hier die Geo - zusammenfassend könnte man sagen: knackig +?.,

Bild

Hier mal einfach nen paar Bilder vom Bau...

Bild

Bild

Bild

Er fand mein nach oben gebuckeltes Oberrohr sehr geil, also haben wir ihm auch eines verpasst (entgegen der ursprünglichen Planung)

Bild

Bild

Hauptrahmen fettich, als nächstes dropouts flexen und feilen und dann an die Kettenstreben gehen.

Bild

Bild

Damit er mit nem 28er Vittoria ganz nach vorne ans Sitzrohr kommt, muss man am Tretlager Platz schaffen. Also Kettenstreben ganz nach aussen. Damit die Tretlagerdose da nicht wegbrennt, hab ich Kuperringe aufgespannt, die die Wärme abführen sollten. Hat sehr gut funktioniert, die haben mir sogar beim Schweißen die Wärme regelrecht geklaut, das war etwas ungewohnt.

Bild


Nach dem Schweißen: Ausfaller stehen ohne Richten sehr gut.

Bild

Nen 25er liegt in vorderster Position im Ausfaller genau am Sitzrohr an, geht echt super mit der Rahmenlehre nach rattle-CAD. Da passen die theoretischen Maße bisher immer auch am lebenden Objekt.

Bild

Reifenfreiheit ist dank zuvor durchgeführte rabiater Kaltverformung der Kettenstreben auch üppig.
Bild

Sitzstreben sollen als wishbone an Sitzrohr und Oberrohr anschließen...
Bild

Derzeit bin ich dabei die Kettenstreben zu verschweißen. Hab erstmal noch größere Gasdüsen bestellt, komme an einige Stellen nicht dran (bzw. bin dafür zu blöd).
Am 31.10. ist Halloween Race, bis dahin soll das Ding auf der Straße sein. Wir werden sehen...
Zuletzt geändert von MiWi am 14.10.2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von der T »

Vorname passt.. nehm ich +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von MiWi »

:mrgreen: :)
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von Crank!Basti »

:-P -.:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von darksoul »

alter schwede .... was du da wieder machst -.; unglaublich HUT ab !!!!!! ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von Veitclub »

,;,. Mehr kann ich zu deinen Arbeiten nicht sagen!
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von schrammi »

sabber- trief! :shock: TOLL schon wieder!!!
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von MiWi »

Danke Jungs. .;.

Bevor ich mich ins Auto schwinge um 2 Tage in Amsterdam Polo zu zocken, hab ich mich nochmal 2-3 Stündchen in den Keller verdrückt.

Monostay anlöten. "Look into my shine and tell me you´re not in love with fillets at all." :lol:
Bild

Am unteren Ende hab ich dan mit WIG den Monostay mit nem gekrümmten Abschlussblech verschlossen.
Bild

Messplatte und auch Test-Hinterrad sagen es sitzt alles wo es hin sollte.
Bild

Rolle gedreht um die Sitzstrebe oben etwas zu biegen (hat trotzdem ganz bisken Wellen geworfen), und dann schonmal eine Strebe vorsichtig anpassen. Das ist nen 25er Reifen, der hat reichlich Luft überall, denn Julian wird nen 28er Vittoria Randonneurs fahren.

Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von theviruz »

was zur hölle muss ichmachen damit du mir auch sowas baust? und das ist ernst gemeint!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von 182 Grad »

Wenn sogar Felti's Lackier-Angebot aufgrund von Zeitmangel abgesagt wird, weiss ich nicht womit du punkten wilst.
Vielleicht kannste den MiWi ja mit irgendwelchen abgefahrenen Maschinen oder Werkzeugen bestechen... -.;
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von MiWi »

Ich fühle mich sehr geehrt. Das treibt mir echt nen fettes Grinsen ins Gesicht.
Aber wie leider schon an andere Stelle gesagt: selbstauferlegte FSK, keine Rahmen als Auftragsarbeit.
(klar, der hier ist auch für Julian, er steht aber eh jeden 2. Tag mit nem Bier bei mir im Keller, sein Rahmen ist also Gemeinschaftsbasteln, Quatschen, Bier trinken, Zeitvertreib mit nem Kumpel in einem)

,,;.

und

.::; .;+?
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von KayOs »

OK Bier hab ich, jetzt muss ich noch rausfinden wo dein Keller ist und da ständig rumhängen -.; ich hoffe es reicht wenn ich mir da unten die Pfoten verbrenne und in den Maschinen einklemme... :mrgreen:
Spaß beiseite, wird ja wieder ein geiles Geschoss ,;,.
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von MiWi »

ich hoffe es reicht wenn ich mir da unten die Pfoten verbrenne und in den Maschinen einklemme...
Was anderes machen die anderen hier auch nicht.....doch: daneben stehen, wenn ich arbeite, und kluge Sprüche loslassen. :lol:

Hab das Heck und somit den Rahmen soeben fertig geschweißt und gelötet.
Weicht gerade ein (bis morgen).

Morgen mach ich mal Bilder.
Ob ich dann schon die fillets gefeilt kriege, weiß ich noch nicht. Hab mir beim Polo am Wochenende 2-3 Rippen gebrochen. Das zwickt nen bisken.
Aber ich glaub den wishbone kann man sich auch ungeschliffen gut vorstellen, Bilder im Rohzustand also auf alle Fälle in Kürze.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von 182 Grad »

MiWi hat geschrieben:Hab mir beim Polo am Wochenende 2-3 Rippen gebrochen.
Und trotzdem wird fleissig weiter gebaut. Tja, gegen sie Sucht kann man nix tun... :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: J-Low....ein Geschoss für den täglich Straßenkampf

Beitrag von MiWi »

Nunja, das ist ja jetzt auch nichts wirklich wildes, zwickt halt bei Anstrengung. Hab noch 6 Spiele nach dem Bruch gemacht (gut, man sagte mir, ich hätte einen psychopathisch verkrampften Gesichtsausdruck unterm Helm gehabt -.; ), also kann ich jetzt auch Rahmen bauen. :mrgreen:

Aber du hast schon Recht, beides (Polo und Rahmenbau) ist ne derbe Sucht und deswegen auch so leicht nicht einzubremsen.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Antworten