Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von günter »

Nachdem ich das Ganze Jahr nur mit fetten Reifen unterwegs war,hatte ich mal wieder lust auf was richtig schnelles mit schmalen Reifen,nicht rennradschmal,aber wenn man ein jahr lang nur 3,8 Zoll fährt sind 2 Zoll nicht mehr breit!
Da meine Teilekisten am überquellen waren,brauchte ich nur einen passenden Rahmen den ich günstig in der Bucht fand!

Bild

Eigentlich war schwarz-weiß der Plan!
Als ich dann aber beim Pulvermann war,blieb ich irgendwie bei hellblau hängen.
Blau-schwarz fand ich aber irgendwie langweilig,also dachte ich noch an eine weitere Farbe!
Am nächsten Tag der Schock :shock: ,mein Pulvermann hatte nicht mehr genug blau!
Also wieder Farbkarten wälzen,da ich gedanklich schon mit schwarz-weiß abgeschlossen hatte!
Irgendwie blieb ich bei einem Mintton hängen von dem er auch genug da hatte.
Als der Rahmen fertig war fing ich sofort mit dem Zusammenstecken an!

Bild

Bild

Schonmal nicht schlecht dachte ich,aber wenn Sattel und Griffe Weiß sind müssen auch die Reifen Weiß!

Bild

Nachdem ich jetzt fast alles zusammengebaut hatte,fehlte mir trotzdem noch was!?
Also nochmal an die Teilekisten!
Nach langem suchen fand ich noch einen Satz Magura HS22 raceline rot,drangehalten,und sofort glücklich gewesen!
Bevor es noch mehr Bilder gibt,erstmal die Partliste!
Rahmen: Dynamics race line XT
Gabel: Noleen Cross Link
Bremse: HS 22 Race Line Rot
Schaltung: Komplett Sram X9 inkl. Kette und Ritzel
Kurbel: Truvativ Stylo
Naben: DT Swiss
Felgen: Mavic XM317
Reifen: Geax Saguaro(weiß)
Sattel: BLB Fly(weiß)
Griffe: Acros(weiß)
Lenker: Amboea Borla

Geht ab wie Sau,und kann sich mit 10,6 Kg ganz gut sehen lassen finde Ich!

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von Damianfromhell »

boar det ma sexy ich steh uff die gabel auch wenn die sackschwer sind^^
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

10,6KG Sackschwer? Aber nur wen du Fauler Damian drauf sitzen würdest :wink: Kann mich mit dem Rad nicht ganz anfreunden, warum kann ich aber auch nicht sagen. Spaß wird das Fahren alle mal machen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von günter »

@ Damianfromhell
1700gramm für eine Federgabel find ich jetzt nicht wirklich schwer,und wenn ich wollte könnte ich durch ändern einiger Teile leicht unter 10 Kg kommen,was für ein MTB ziemlich leicht ist!

@ IPimpYourFahrrad
Wieso kannst du dich damit nicht anfreunden ;;. ,ist doch extra in deiner Lieblingsfarbe. :)
Bild
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von MiWi »

Ich finds super.

Nicht nur die Gabel, auch die restliche Zusammenstellung bockt.
-::-
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von mZaMaGoo »

MEGA!.. die Farbkombi ist der Hammer.. richtig geil auffällig.. würde ich glatt so nehmen das ding.. und die Gabel ist sehr sexy!
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von Damianfromhell »

Njoar für ne Federgabel ist des net schwer aber Ansich. Fährst du damit richtig im Gelände? Wenn nein würde ich über schmalere reifen und ne alu starrgabel nachdenken ;) sonst sauschick wie gesagt gg
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von Daywalker70 »

Schaltung weg....ne filigranere Gabel......uuuund zack........8 kilo rennrakete..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Die grüne Bergziege mit den weißen Schuhen

Beitrag von günter »

Erstmal danke an alle!
Gabel,Schaltung und Reifen wollte ich genauso haben.
Ich fahr mit dem Rad zwar nicht viel Gelände,aber wenn dann schon so das eine Federgabel sinn macht.
Und eine Schaltung ist hier an der Küste wo alles bis 6 Bft Windstill ist auch von Vorteil.
Bild
Antworten