Der Nachtschatten

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Der Nachtschatten

Beitrag von günter »

Da meinem Schwager vor vier Monaten das Rad geklaut wurde,dachten meine Frau und ich das er zu Weihnachten ein Neues bekommt!
Mein Schwager fuhr ein matt-schwarzes Stevens Strada(ich glaube 600),also nach so einem ausschau gehalten,aber leider nichts gefunden,und wenn doch war es so teuer das man dafür auch ein neues von einer anderen Firma bekommen hätte!
Na gut dachte ich mir,guck ich halt nach was anderem,gerne auch abgerockt!
Nach kurzer suche fand ich dann das hier in der Bucht!

Bild

Als das Rad dann bei mir stand wurde der Rahmen erstmal von allem befreit und gereinigt.danach abgeschliffen und Lackiert!
Leider gibts da keine Bilder von,aber wie ein nackter abgeschliffener Rahmen aussieht weiss ja hier jeder.
Nachdem der neue Lack drauf war(natürlich wieder schwarz matt)gings ans Teile reinigen und anbauen!
Viel Teile wie Vorbau,Lenker,Sattelstütze oder Sattel wurden natürlich nicht mit Übernommen,weil zu schwer oder zu hässlich,oder beides!
Als ich mir das Rad halbzusammengebaut ansah wusste ich dann auch den Nahmen.
Für alle die keine Kinder haben,oder nicht auf animierte Filme stehen,Der Nachtschatten ist ein Drache aus dem Film "Drachenzähmen leicht gemacht" den ich mit meinen Kindern vor kurzem zum gefühlt hundertsten mal angesehen hab!
Lange Rede gar kein Sinn:Der Nachtschatten!

Bild

Bild

Die Reflektoren kommen natürlich noch ab,ausserdem kommt noch ein Schriftzug in schwarz glänzend auf den Rahmen!
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Nachtschatten

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kommt die Kettenblattschutzscheibe da wieder ran? Sind zwar nicht unbedingt schön, verlängern das Leben der Hosen aber ungemein :wink:
Je nachdem wie die Schriftzüge werden, sollte überlegt werden die Kettenblätter zu schwärzen. So wie jetzt sieht das nicht aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Der Nachtschatten

Beitrag von Crank!Basti »

sieht gut schnell aus.

Wie dave schon gesagt hat: schwarze Kettenblätter würden der Sache die Krone aufsetzen (plus evtl. noch ganz schwarze Pedale und in dem Zuge könnte man das Schaltungsaufnahmeplättchen hinten (wie heisst das nochmal "richtig"?) schwärzen) ... und die Sticker von den Felgen knibbeln.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Nachtschatten

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schaltauge! Heißt das Teil.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Der Nachtschatten

Beitrag von Hydraulikmech »

Seid ich meinem Arbeitskollegen gesagt habe daß das Ding was bei ihm kaputt war, Schaltauge heißt hält er mich für Gott. :mrgreen: -.;
So hat Tretharley dazu geführt dass ich endlich die Anerkennung erfahre die mir gebührt. :)

Dank Euch. .;+?
Antworten