Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Smilinho »

Hi, ich hab so um 2007 diesen Rahmen hier gerettet und irgendwann als Singlespeeder aufgebaut.

Elevated Chainstay Rahmen, Triple Triangle Design, Gusset vorne unter dem Unterrohr, denke so Anfang 90er, mit 1 1/4 Steuersatz.

Der Schriftsatz war gelb, "Colnago" auf dem Oberrohr und auf dem Sitzrohr stand "Callegare".

Problem ist nur, laut meines Wissens gab es damals nur Stahlrahmen bei den MTB`s von Colnago und kein Alu, aber die Zuganschläge sind genietet wie bei Colnago Rennrädern.

Was jetzt ? Nicht mal bei MTB-News wissen die irgendwas davon.

Ausgestattet war das Teil urprünglich mit einer kompletten XT-Gruppe, die es aber leider sehr hinter sich hatte.

Weiss jemand was genaues zur Herkunft des Rahmens ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von schrammi »

Geiles Teil- Vor kurzem war auch nen elevated Chainstay MTB in der Bucht! ein Pinarello!Auch alu meines Wissens....
deshalb wunderts mich nicht daß Colnago auch sowas hatte... vielleicht haben die die MTBs wo anders bauen lassen da das eh nur Nischenprodukte waren?
Glückwunsch!! ich steh total auf die Teile ??,+

Definitives kann ich dir da allerdings auch nicht sagen.
LG
Klaas

hier der Ebay Pinarello!
http://www.ebay.de/itm/Pinarello-7005-A ... 7675.l2557
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Smilinho »

Tja, die Superexperten aus dem MTB News Classic Forum behaupten steif und fest es hätte niemals welche in Alu gegeben.

I don`t give a shit....

Trotzdem wärs schön gewesen das genau zu wissen.

Danke für den Link mit dem Pinarello, da scheint es wirklich mehr Varianten gegeben zu haben.

Weiss der Geier wer das Ding wo in Auftrag gegeben hat.

Das Bike fährt sich gut, der Rahmen bewegt sich im Tretlagerbereich aber deutlich wenn man reintritt.

Vielleicht muss ich das Bike taufen und wenn mich dann einer nach der Marke fragt, sage ich es ist ein 91er "Rumpelsteiner" in der "John Doe" Ausstattung.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Im 95 Bikeworkshop ist kein einziges mehr drin.
Das auffälligste ist die Verstärkung am Steuerrohr. Das mit den Nieten der Anschäge war zu der Zeit normal bei Alurahmen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Daywalker70 »

Eventuell findet sich das colnago Zeichen irgendwo...soweit ich weiß ein kleeblatt dreiblättrig.....musst ma gucken....
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Smilinho »

Frohes neues Jahr 2014.

Die Rahmennummer werd ich morgen mal posten.

Die Frage was das für ein Rahmen ist, hab ich schon mal 2009, in der Classic-Ecke des MTB-News Forums gestellt:
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-elev ... st-5471298


Ein eingestanztes Kleeblatt kann ich nirgendwo entdecken.


Gruß Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Smilinho »

Ich hab das Bike jetzt bei Ebay reingesetzt, auch wenns wehtut, aber ich komm so gut wie nie dazu das Ding zu fahren und ich brauch wieder Platz.

Das wars für das "Colnago", denn ich muss meinen VW T4 als LKW umschreiben und der geht leider vor.

Ich hab noch`n Diamond Back aus Stahl, was definitiv mein Daily ist und bleibt. Wenn ich es irgendwann gepulvert hab, stell ich es hier mal rein, is von 91.

Gruß
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Smilinho »

Letztendlich wussten die gar nichts und wenn man gar nichts weiss, sollte man auch keine Pauschalaussagen machen.

Ob einem die Antwort schmeckt oder nicht, kann man nur wissen wenn man vorher fragt.

Vielen Dank für die Belehrung in Forenangelegenheiten und den erhobenen Zeigefingerus Germanicus. :mrgreen:

Gruß
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von schraubenkoenig »

Moin.
Ich hab den Thread nicht runtergezogen. Ich wollte die Einträge rauslöschen, damit wieder Friede einkehrt. (Löschen funzt aber nicht- Also smilies)
Warum du so dermaßen explodierst weiß ich nicht. Was muß ich denn noch anstellen damit wir uns wieder vertragen können?
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Noch ein unbekannter Rahmen. Colnago ???

Beitrag von Smilinho »

Mit dieser Erklärung hab ich jetzt nicht grad gerechnet, denn die Smilies die du verwendet hast, drückten für mich ganz was anderes aus.

Aber die Idee des Friedens ist immer willkkommen, deshalb ist die Sache an dieser Stelle für mich erledigt, danke.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten