trek district -ohne namen-

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
dickholmer
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2013, 12:42

trek district -ohne namen-

Beitrag von dickholmer »

moin moin,
dann will ich hier mal auch was schreiben und nicht immer nur stumm mitlesen. hab mir vor einiger zeit ein gebrauchtes trek disctrict mit gates riemen gekauft. war da noch im original zustand. seit dem ist schon ein bisschen was passiert, obwohl noch viel mehr passieren sollte :lol:
ziel ist so ein bisschen nur günstige gebrauchte teile von ebay zu verbauen. da hätten wir bis jetzt:
- moto pedale (TOLL :lol: )
- fsa carbon kurbel
- fsa carbon sattelstütze
- noname carbon sattel
- ness carbon lenker/vorbau einheit
- rubber jonny reifen (die leider nicht so orange sind wie sie sein sollten)
- ritchey griffe in orange
- noname singelspeed nabe mit disc aufnahme (mit mörder lautem freilauf)

carbon teile wurden/werden alle angeschliffen und ihrer herkunftsangaben beraubt. chrom und alu soll vollständig verschwinden und durch carbon ersetzt werden. felgenbremsen werden durch mindestens eine formula scheibenbremse ersetzt (vorne bin ich mir noch unsicher). übersetzung ist aktuell noch ein bisschen zu lasch, 55/22. hätte gerne ein gates center track mit vorne 60, mal sehen.
versuche hier hin und wieder mal ein paar bilder zu posten.
grüße aus ulm

thomas

Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: trek district -ohne namen-

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
schon mal schick der hobel +?.,

was wiegt er denn?

und: warum ne Scheibenbremse, das addiert doch wieder Gewicht,
das du mit den CarbonParts gespart hast ;;.

Ist es bei euch so flach, dass du ne längere Übersetzung brauchst?
just my two cents -> ansonsten viel Spass beim -**. damit ;!:
gruß bernd .;+?
btw: bitte Detailfotos von den Tauschteilen .::;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: trek district -ohne namen-

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Interessanter Umbauplan, da stellt sich mir nur die Frager: Wie willst du die Disc-Bremse am Rahmen befestigen?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: trek district -ohne namen-

Beitrag von ohneee »

Auf gebrauchte Carbon-Teile hätte ich jetzt nicht so wirklich Bock und dran rum schliefen würde ich auch nicht. Aber optisch ist das Rad ganz cool.

Für die Scheibenbremse brauchst du eine entsprechende Aufnahme. Nicht nur an den Naben, sondern auch an Rahmen und Gabel.
KTM Sorento gesucht
dickholmer
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2013, 12:42

Re: trek district -ohne namen-

Beitrag von dickholmer »

servus, ich hab mich für des district entschieden, da es komplett verschraubte ausfallenden hat die fest mit der achse verbunden sind. plan ist es ein neues ausfallende zu fräsen mit disc aufnahmen. rad ist nur um jeden tag ca. 5km zur arbeit und wieder zurück. wiegen tut es so ca. 8kg. scheibenbremsen will ich eigentlich aus optischen gründen. erstens sieht es ein wenig aufgräumter aus und zweitens hab ich dann nicht die hässlichen bremsflanken an den felgen.
gruß
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: trek district -ohne namen-

Beitrag von uersel »

Das Rad hab ich doch auch schon durch Ulm flitzen seh'n....
Gruss auch aus Ulm
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: trek district -ohne namen-

Beitrag von schraubenkoenig »

Wenn du Discs haben willst, hättest du vielleicht von Anfang an auf nen anderen Rahmen zielen sollen- jetzt hast du ne ziemliche Tüftelarbeit an der Backe... Vorne wird es wahrscheinlich noch kniffeliger als hinten. Wenn die Gabel das überhaupt so mitmacht. Die "Adapter" die durchs Netz geistern- sehen allesamt schlimm aus. Also nix für deine Optik...
Das mit den Bremsflanken- stimmt leider.
Antworten