Kettler City Hopper

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Kettler City Hopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bild<<Freu wie blöd!
Endlich habe ich einen Kettler City Hopper!
Der Preis war Top, der Zustand bis auf ein paar erneuerte Teile und etwas Farbe auch. Nun ist er bei mir und bleibt er auch erst mal!
Abholung war in Cuxhaven von daher haben Alexander und ich gleich ne sehr kleine Runde östlich von Stade gedreht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Vorne kommt an das runde Teil mit dem Regenbogen noch eine Klappladefläche, diese hatte ich für die Fahrt nicht montiert, aber selbst die ist dabei.
Da das HR schon erneuert wurde bin ich jetzt am überlegen ob ich da ne 3gang-Nabe Einspeiche. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Kettlerklingel mit Schalthebel montieren und ggf. den lackierten Lenker tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kettler City Hopper

Beitrag von FahrradFreak »

moin Dave -::,
Glückwunsch zu dem Fang 8)
ein Kumpel hier hat zwei davon, so bin ich auch mal zu einer Testfahrt gekommen... -**.
vorsichtig ausgedrückt; ich kann verstehen warum eure Testrunde kurz war ( die sind doch kettlermäßig sehr wackelig +-+. )
Viel Spaß mit dem Velo -**. v.a., wenn es so gut in deine Sammlung passt +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettler City Hopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wackelig eigentlich nicht, nur der Nachlauf könnte etwas länger sein. Außerdem muss ich noch testen wie es sich mit Gewicht vorne auf dem 62mm breiten 12,5" Rad fährt. Hinten ist wohl nur Platz für 50mm als 16".
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettler City Hopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Vier Erfolg beim Finden :wink: dieses in deiner Nähe stand lange genug für mehr als ich gezahlt habe in ner Auktion.

Heute damit mal zu Arbeit, den Weg hat es geschafft, 5min. später war es hinten Platt. Das zu breite Hartplastikfelgenband hatte den Schlauch angeritzt. Immerhin so habe ich das 16er gegen ein 14er Ritzel tauschen können. Jetzt kann man damit auch bequem fahren aber die 3Gang ist immer noch in Planung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kettler City Hopper

Beitrag von FahrradFreak »

:)
hab die speedhub schon mal in einem brompton-Laufrad gesehen (16×1 3/8"), die Speichen waren extrem kurz -::,
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettler City Hopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mit nem Schubkarrenreifen könnte es klappen, ist dann nur die Frage wo das Ventil raus kommt ;;. Also Vollgummi, nur wie bekommt man den da drauf...
Bernd, Rohloff hat aber nur Speichen ab 18" in der Liste :wink:
Wo bei der Rohlof noch das Problem ist, der 11Gang ist der mit der 1:1 alles da drunter ist untersetzt. Man was muss der für ein Kettenblatt gehabt haben?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten