E-BMX

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

E-BMX

Beitrag von Porucho »

IMG_20210727_213334.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: E-BMX

Beitrag von Porucho »

IMG_20210727_213526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: E-BMX

Beitrag von woelfchen83 »

Magst du ein bisschen etwas dazu schreiben, was wir hier vor uns haben? Sind das selbst gebaute Akkus am Rahmen? Ich habe ja vor allem mit Strom einen Heiden Respekt!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: E-BMX

Beitrag von Jörn »

sieht aus wie ne Bombenattrappe +-+. +-+.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E-BMX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich frage mich ja was bei Regen passiert ;;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: E-BMX

Beitrag von Porucho »

Das ist ein normales BMX.

Der Motor ist ein 250 Watt Nabenmotor im Vorderrad.

Die Steuerung für den Controller ist selbst gebaut.
Es gibt zwei Stufen 15 und 25 KM/h die nur beim treten funktionieren damit es ein legales Pedelec ist.

Die Akkus bestehen aus 20 x 21700er Zellen und 60 x 18650er Zellen so sind über 100 KM ohne Anstrengung möglich.

Ich fahre möglichst bei Sonnenschein.
Aber mir hat mal jemand erzählt der auch offene Akkus für Gokarts baut, dass Regen kein Problem ist. Es sind ja nur 36 Volt und die einzelnen Akkus haben genügend Abstand.

Viele Teile habe ich mit einem 3 D Drucker angefertigt.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: E-BMX

Beitrag von FahrradFreak »

.::; fürs Posten +?.,
Habs ja nicht so mit Elektrik, daher ,;,. vor deiner Umsetzung!
btw: ist das Bike noch als BMX im Einsatz?
gruß bernd -::, .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: E-BMX

Beitrag von Porucho »

Für den BMX Sport wäre es zu schwer.
Und auch zu empfindlich.

Aber auf der Straße ist es schön wendig.
Und durch den Motor kann man trotz dem niedrigen Sattel schön leicht und ohne Anstrengung treten.
Antworten