Hilfe!!! - bei der Bergung einer Sattelstütze. GESCHAFFT! :D

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Hilfe!!! - bei der Bergung einer Sattelstütze. GESCHAFFT! :D

Beitrag von Kapp »

Mir ist was total bescheuertes passiert.

Mir ist beim Sattelanpassen das Stützrohr in den Rahmen gerutscht .:., (1 mm zu schmal) und jetzt kriege ich es nicht mehr heraus.
Rahmen verkehrt herum und mit dem Gummihammer abklopfen sowie Schmiermittelbad haben noch nicht geholfen. ;;.

Bin für jede Info dankbar!

Gruß

Jens
Zuletzt geändert von Kapp am 15.03.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Hilfe!!!

Beitrag von der icke »

schon mal mit ner schraube und nen stück schnur probiert.vieleicht hängt sie ja nich nich zu tief das sie sich von unten einhacken kann ;-) viel erfolg
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kapp »

Nee, noch nicht.
Sie hängt leider ganz tief unten, aber ich probiere es mal aus. Vielleicht kann man ja noch ein paar mm 'Freiraum' finden.
Danke schonmal!!! .::;
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Hilfe!!!

Beitrag von schraubenkoenig »

Tip 1: aussagekräftiger Thread-Titel

Tip 2: Versuch die untere Kante des Rohres zu fassen zu kriegen. mit ner langen Speiche z.B. - Wenn se noch ned ganz unten is. Ansonsten kann man sich den Haken aus nem Stück Schweißdraht biegen..
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe!!!

Beitrag von scarabaeus »

Wie tief ist denn die obere Kante drin? und welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
Dezente Signaturen mag ich lieber...
gargoil

Re: Hilfe!!!

Beitrag von gargoil »

guten morgen!
ich hab jetzt grad keine da...aber passt da evtl. nich so eine lenker-festziehspreitsschrmutter rein?....so dass du es vorsichtieg rausgezogen bekommst?...dass fält mir grad dazu ein, weil ich hier in einem thread mal was von sone sattelstangen mit feststellschraube direkt unter dem sattel gelesen habe...oder baust die halt sowas selber mit ner gewindestange aus dem baumarkt weil die lenkerschrauben nicht besonders lang sind nicht war....hab eine gewindestange da...darum fällt mir dass ein grad dazu....ich hoffe dir konnte geholfen werden?....mfg gargoil
.;+? -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hilfe!!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

wenn du Klopfst musst du die Massenträgheit berücksichtigen. Stück weichen Holz, rest Teppich pder PVC aufen Boden und dann das Rad mit der Sattelstützenöffnung da drauf fallen lassen. Dann sollte sich die Sattelstütze durch ihr Eigengewicht und die kinetische Energie wieder lösen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Hilfe!!!

Beitrag von gargoil »

na mit eins von beidem dürfte/müßte es gehen hoffen wir mal...ist mir ja auch schon mal passiert...aber es ging gleich wieder raus.
.;+? -**.
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hilfe für bergen einer Sattelstütze ;)!!!

Beitrag von Kapp »

scarabaeus hat geschrieben:Wie tief ist denn die obere Kante drin? und welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
Sie ist 21 cm tief drin gewesen und hat einen Durchmesser von 1.1, die Orginale 1,2. Mein Fehler ich dachte mit dem Schnellspanner könnte ich es weiter randrücken. :-o
schraubenkoenig hat geschrieben:Tip 1: aussagekräftiger Thread-Titel
Tip 2: Versuch die untere Kante des Rohres zu fassen zu kriegen. mit ner langen Speiche z.B. - Wenn se noch ned ganz unten is. Ansonsten kann man sich den Haken aus nem Stück Schweißdraht biegen..
Ich habe sie jetzt rausbekommen. Mit einem Schutzblechhalter, aufgebogen und mit einer Schraube/Mutter am Ende rausgezogen.
Waren echt gute Tips musste nur mit Gewalt ziehen, sie hatte sich wohl irgendwie verkantet.
Jetzt hat zwar die Stütze (Alu) 'ne schöne Riefe, aber 'se is' wenigsten wieder drausen.

Ein großes .::; für eure Tips!!! .;.

.;+?
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Antworten