mein eChopper

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: mein eChopper

Beitrag von Rektalist »

Wo hast du denn den Akku versteckt ?
Erst testen dann meckern !
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

meistens im Rucksack oder in so ner Tasche

Bild


für kurze Strecken lieber im Rucksack

es is halt schwer eine Lösung zu finden wenn man 3 unterschiedlich große und andersförmige Akkupacks hat - da kann man schwer ne optisch ansprechende Halterung machen die an allen Rädern Platz hat und gut aussieht. darum Kletttaschen und/oder Rucksack auch wenn das dicke Kabel zeitweise stört
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: mein eChopper

Beitrag von Rektalist »

Was hast du denn für dein E-kit bezahlt ?
Erst testen dann meckern !
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

das am chopper war recht billig. hat nur lang gedauert so ne Felge zu finden - wollte meine originale auf jeden Fall behalten. der Kit geht sich mit nem kleinen Akku um knapp 900€ aus.

war aber auch nicht grade mein Wunschmotor aber die meisten Hinterradmotoren sind ja für 135mm Einbaubreite gemacht. der Chopper hat aber um die 18cm an den Ausfallenden. die Auswahl is dann schon sehr sehr dünn wenn die Motorachse 21cm lang sein soll
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: mein eChopper

Beitrag von trustable-man »

klasse, tolles Teil! Sauber verarbeitet. Bei sowas kann man nicht auf den Cent sparen. Allein so ein Akku kostet mehr als manche komplette Chopper.

Ich habe auch ein e-bike gebaut. Bin noch in der Prototype testphase. Schau mal das projekt Felt taxi hier in diesem Forum. Wir sollten vielleicht mal ein E-bike treffen veranstalten. Was denkst Du? Also kommt gern mal zu mir nach Holland, warum nicht? Dann machen wir ne e-bike Tour durch Amsterdam. German Tret-Harleys fliegen durch den dutch red-light destrikt. Also die Gesichter will ich gern mal sehen:-)
groetjes aus den low-lands.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

Danke!

solche Weißwandreifen könnten mir auch gefalln aber wohl nicht zu bekommen in meiner Hinterraddimension.

fürn Chopper hab ich jetzt statt dem 24er ein 20 zoll Vorderrad besorgt mit 2,35" Big Apple. muss mal Fotos machen....
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: mein eChopper

Beitrag von nakedlunch »

schòn gebaut. Sehr vernùnftig landsmann! :lol:
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: mein eChopper

Beitrag von Hatchet »

Als ich die ersten Bilder gesehen hab, dachte ich "Woaah, wie geil wo ist der Akku?", irgendwie schade, das sich der Akku jetzt bei einer so technisch sauberen Lösung in der unschönen Tasche (oder im Rucksack) verstecken muss.

Schön das du hier ins Forum gefunden hast, wenn etwas hierbleibst, wirst du ganz bestimmt noch vom Cruiservirus infiziert und musst dir dann noch einen Cruiser aufbauen (mit oder ohne E-Antrieb, hauptsache kein Mikrochopper)

An den Rest: Jetzt haben wir schon die ausgegliederte Rubrik für Elektroantriebe und trotzdem gehen die Diskussionen wieder los. Wenn euch der Kram auf die Nerven geht, lest doch die entsprechenden Threads einfach nicht.
Wenn ich keine Muffen mag, hänge ich auch nicht in dem Unterforum ab. :wink:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: mein eChopper

Beitrag von Besengte Sau »

Hatchet hat geschrieben: An den Rest: Jetzt haben wir schon die ausgegliederte Rubrik für Elektroantriebe und trotzdem gehen die Diskussionen wieder los. Wenn euch der Kram auf die Nerven geht, lest doch die entsprechenden Threads einfach nicht.
Wenn ich keine Muffen mag, hänge ich auch nicht in dem Unterforum ab. :wink:
Naja.....kann ja auch in dem Bereich mal welche geben, die gut aussehen, irgendwann sicherlich.....
Deswegen guckt wohl trotzdem jeder rein hier....


.;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

Hatchet hat geschrieben:irgendwie schade, das sich der Akku jetzt bei einer so technisch sauberen Lösung in der unschönen Tasche (oder im Rucksack) verstecken muss.

eigentlich find ich den in dem AXIO Motorradrucksack ganz gut untergebracht. es gibt aber auch keine Möglichkeit für ne Akkuhalterung die optisch ansprechend ist, schnell abnehmbar weil ich im radkeller ja ned laden kann und in jedes der 5 komplett unterschiedlichen Rahmendreiecke passt - dazu auch noch diebstahlsicher. Vorschläge? :wink: hat aber auch noch den angenehmen Nebeneffekt dass der Rücken bei nasser Straße trocken bleibt. an dem Rucksack läuft das einfach runter

Bild



aja, hier mit dem 20x2,35er Big Apple - fährt sich auch um einiges besser. dem Unterbau vom Sattel hab ich auch ein paar Verstärkungen eingeschweisst jetzt macht der schön langsam nen richtig robusten Eindruck :wink:

Bild
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: mein eChopper

Beitrag von nakedlunch »

immer dieses geraunze von wegen e-bike. ich nutze das bike zum 15km ins büro fahren. unverschwitzt ankommen ist nur mit motor möglich.

so sieht mein bock aus:
Bild

akku ist vorm hinterrad.
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

Fett!! 8)
gibts noch Fotos von der Seite?

ja das könnt mir auch gefalln. die Nabenschaltung macht sicher auch Sinn aber ich konnte bei meiner wackeligen Gabel keinen Vorderradmotor verwenden - zumindest keinen starken. was hast du für ein Kit und wie schnell läuft das Ding?

hatte letztes Woche nen Platten. hätt nicht gedacht dass es ein Dorn schafft durch den dicken Hinterreifen zu kommen aber hab die Gelegenheut genutzt und auch gleich nen anderen Schraubkranz eingebaut. mit der 44-11 Übersetzung lässts sich jetzt auch etwas gelassener mittreten
Zuletzt geändert von Pedalex am 20.05.2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: mein eChopper

Beitrag von nakedlunch »

Bild

da ist allerdings die nummerntafel und rücklicht noch nicht drauf.
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

gefällt mir ohne die Luftbremse (Nummernschild) eigentlich besser. dezenter Umbau - zumindest auf den Fotos muss man den Controller schon suchen.
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: mein eChopper

Beitrag von nakedlunch »

ja den kann man bei einer doppelbrückengabel schon gut verstecken.
Antworten