army E bike projekt

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: army E bike projekt

Beitrag von renegade1972 »

die satteltaschen wollen mir nich so sehr gefallen.........aber der rest sieht ganz geschmeidig aus
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: army E bike projekt

Beitrag von abstinenzler »

Vielleicht noch so einen fetten, breiten Ledersattel, wie er auf den WK-Maschinen von Harley drauf war. Würde irgendwie stimmiger aussehen und auch besser zu den WW-Reifen passen, wenn diese unbedingt dran bleiben sollen. :roll:

Ansonsten richtig schick geworden, wenn man die Basis bedenkt. +?.,
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

die satteltaschen sind eher eine ausweichlösung. ursprünglich wollte ich die batterien in v form in der mitte des rahmens unterbringen.In Kästen untergebracht..... kommt bestimmt noch. Danke für eure beurteilungen das hilft weiter.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: army E bike projekt

Beitrag von tonwerk roth »

die umsetzung des ganzen konzeptes finde super. ist wirklich gelungen. einzig der rahmen - mit dem kann ich mich nicht so recht anfreunden.
das oberrohr und der untere schwung ergeben so ein fischkörper. die laufen so gegeneinander, so dass es etwas speziell aussieht. für mich hätte das untrere rohr entwerder gerade oder gleich geschwungen sein müssen. aber das ist nur meine meinung
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

das konnte ich mir denken das mit den rohren nicht jeder was anfangen kann 8) aber gerade oder mit den Oberrohr mitgehen gibt es leider auch zuhauf.Das macht es auch so speziell im aussehen.
Ich muß dir mit den Fischkörper rechtgeben. :lol:
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: army E bike projekt

Beitrag von tonwerk roth »

ich gebe dir recht mit dem zuhauf. schick finde ich es auf jeden fall. und nur tote fische schwimmen mit dem strom. in dem sinne ,;,. -::- ,;,.
Buckelchen65
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2009, 23:32
Wohnort: Bochum

Re: army E bike projekt

Beitrag von Buckelchen65 »

Hallo

Nur so als Tipp: Über Ebay (ost-Best bzw Lagermaulwurf) gibt es Taschen der ehemaligen NVA im Strichtarnmuster. Sind innen gummiert und aussen so ähnlich Segeltuch. Die Granatentasche, innenfächer rausgeschnitten, nutze ich für Lichtakkus, Rückentasche leicht umgebaut als Seitentasche. Kosten 3,99 Euro bzw 6,00 Euro.
Militär is sonst nich so mein Ding, aber dein Rad hat was !!!!!
Mfg HB
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: army E bike projekt

Beitrag von Mebstar »

Willkommen im Club! Ich mag deinen Aufbau....und liebe das GRÜN
P6076307.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

danke ...deins ist auch ein geiles teil.Passt alles gut zusammen. Besonders hats der lenker mir angetan. +?.,
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: army E bike projekt

Beitrag von Smack »

Schön geworden!
,;,. ,;,.

Wie fährt es sich denn so mit dem E-Antrieb?
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

eigendlich gut. ist aber eine umstellung wenn man trettet und nach einer umdrehung von hinten einer auf einmal einer anschiebt. Beim Gasgeben ist das anders.Da ist es klar.Drehen und los.
Laut tacho ist die Höstgeschwindigkeit 30 km/h. :shock:
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

Ich hab mal mit der Familie ein Radtour gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: army E bike projekt

Beitrag von PsychoDad »

Is doch ganz nett das Ding.
Würde bei den Taschen auf was etwas kleineres gehen und vor allem fester vom Material.
Halt mehr son Kofferlook.
Und über den Sattel würde ich auch nochmal nachdenken. Mehr Richtung Lepper oder Atlas.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: army E bike projekt

Beitrag von Thief »

Hallo,
ich bin feudig überrascht, das Ding ist gut geworden. einen dunklen Leppersattel würde ich aber auch verbauen. Wie wäre es mit Metallkanistern als Batteriekästen? die 5 Liter-Kanister würden echt gut aussehen, man könnte sie auch zum Aufklappen umbauen. Es gibt sie günstig, das ist ein Argument dafür.

http://bilder.afterbuy.de/images/25261/ ... nister.JPG

Das Tankblech häte ich über die ganze Rahmenöffnung gezogen, aber nu ist zu spät dafür. Vielleicht kann man da noch was reinbasteln, ein Funkgerät, oder nen Gasmaskenbehälter, oder ein Verbandskasten. Auch eine Bespannung mit Zeltplane käme hier gut! Die Reifen sollten schwarz und geländegängig sein. und den Lenker bitte, bitte breiter und schwarz!
Das geile an E-Cruisern ist ja, dass Gewicht nicht mehr die Rolle spielt. wie wäre es also mit weiteren Kästen und Kisten? Das Teil fährt mit dem Motor bestimmt wie Butter.
mir gefällt er sehr gut, wieder ein E-Fahrrad gerettet!

Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

Danke fÜr deine Meinung.
taja mit den Satteltaschen bin ich wie mal auf einer anderen seite geschrieben zu einer notlösung hin gegangen. Da Munitionskisten zu bereit sind und bei 2 kisten rechts links wird mir das zu breit. 4 battarien wolln verstaut werden.Hinten bleiben die nicht auf dauer ,es fährt sich bei kurven nicht so toll.
Was die anderen vorschläge betr.... da sind gute ideen dabei ,werde da vielleicht was davon umsetzen.
Antworten