Velor E-Stretch alias Pussywagon

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Le-smudje
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.2008, 16:00
Wohnort: Würzburg

Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Le-smudje »

Hey Folks,
heute endlich fast fertig geworden, mal hoffen dass das Wetter die Tage besser wird damit ich damit auf die Straße kann.

Als Basis habe ich einen Velor Stretch verwendet.
Vorne habe ich einen 180w Nabenmotor von Tongxin verbaut, und einen 26" Wandking aufgezogen.
Hinten eine 3 Gang Sram Rücktrittnabe und einen 24x3" Fatti-O
Der Controller ist auch von Tongxin.
Akku habe ich selbst geschraubt aus 3 12V Zellen mit je 7Ah. gibt recht günstig in der Bucht.

Dreht ganz gut ab mal schaun was es auf die Straße bringt.

Muss noch die Haltehacken für die Tasche lackieren und hoffe, dass ich dann morgen mal rauskann zum Testfahren.

Ach ja, ganz besonders geil ist der Brooks B130 den ich für 20 Euro erstanden hab.

Ein Pedelecsensor ist nicht verbaut. Gasgriff rockt mehr finde ich.

Für Anmerkungen, Krititk, Lob bin ich offen +?.,

BildBild
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von taurusman »

sieht gut aus. wie lang ist den das Teil?
ich würde nichts daran ändern.
Benutzeravatar
Bombapilot
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2010, 18:40
Wohnort: Bischofshofen(Salzburgerland)

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Bombapilot »

Geiles Teil ,;,.
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Smack »

Sehr schön geworden! ,;,.
Wegen der Rennleitung machst Du dir keine Sorgen?
Ich meine die können das Teil konfiszieren wenn
die feststellen, dass Du keinen Pedalsensor hast.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von fukin-baum »

ich mag die mini nabe... sieht aus wie meine trommelbremse!!!
-
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von mattes »

sehr sehr schick,wie fährt sich der motor denn mit der springergabel?ich fand die immer sehr fragil eigentlich...

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von taurusman »

hallo.
gleich mal ne frage : die Batterien sind doch in der tasche da...und die ist auf einer seite vom hinterrad befestigt..? Ist das beim fahren bei rechts oder linkskurven unterschiedlich zu händeln? Wegen den einseitigen gewicht frage ich.Meins hat eine Satteltasche hat wo die schweren akkus auf beiden seiten verbaut sind. Und in kurven mit etwas mehr Schräglage merke ich das ein wenig.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Deichcruiser »

Hey, also naja was soll ich sagen :mrgreen: für einen cruiser mit Elektromotor wirklich ein schönes schlichtes Konzept. Aber auch ich seh das mit dem Motor vorne und der Springergabel als heikel an weil das ja echt nur dünne Röhrchen sind. Was ich aber mal richtig gut finde ist das du dir scheinbar nicht nur gedanken ums fahren mit der Geschwindigkeit gemacht hast sondern auch ums Bremsen. Jaja ich weiß Bremse vorne ist blöd usw. aber bei einem Fahrrad mit Motor finde ich die mehr als nur wichtig. Also schöner Motorcruiser mag ich leiden aber vielleicht noch die Schutzbleche ab aber zumindest die Hupe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hilmar
Beiträge: 85
Registriert: 26.12.2011, 17:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Hilmar »

Die Tasche passt super zum Bike, und auch bei der Hupe bin ich der Meinung, dass sie im Tankbereich einen guten Lückenfüller abgibt. Ohne wär's etwas nackt dort.

Insgesamt stimmige Optik, gefällt mir total gut!
+?.,

Rein technisch sehe ich bei den pimperlichen Tamyia-Steckern Nachbesserungsbedarf. Da dürfte gern etwas Hochwertigeres rein. Die würde ich noch so grade bei einem Kinderroller drinlassen, aber nicht bei so einem Schmuckstück.

Bis die Tage!
Gruß
Hilmar.
Enthum
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2011, 16:56

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Enthum »

Benutzeravatar
Le-smudje
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.2008, 16:00
Wohnort: Würzburg

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Le-smudje »

Ahoi,
mann mann war schon ewig nich mehr online.
Vielen Dank für die Kommentare.

Antworten:
-Ja vor der Rennleitung hab ich nach wie vor Angst, wobei ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ja auch die Grünen sitzen mal gerne Probe...
- Die Tasche enthält den Akku und ja man merkt schon, dass es einseitig in der Kurve verlagert. On the long run soll aber eher ein TankAkku verbaut werden. Da brauch ich aber erst KOhle für ein paar dicke Lipos. Wenn jemand nen guten Dealer an der Hand hat bitte bescheid geben.
- Wegen der Springer hab ich keine Angst ich denke die Kraft wirkt ja nicht aufs Rohr sondern wird auf die Feder umgelenkt. Hatte beim Fahren auch nicht das Gefühl, dass sich da was zwicken könnte.

Greetz zusammen
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Velor E-Stretch alias Pussywagon

Beitrag von Thief »

Hallo,
nettes Bike, niedlicher Motor!
schau mir das bei Gelegenheit nochmal genauer an.
Bis dahin: :..., ,;,.
Gruß,
Thief
Bild
Antworten