Clean Mobile/Insolvenz

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von vinz »

Der Hersteller des wohl "geilsten" Antrieb, Clean-Mobile, hat gestern Insolvenz angemeldet.

Nur mal so zur Info....
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von der icke »

Naja scheint ja doch nicht so gut gewesen zu sein :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von Townie »

Dann muss PG wohl andere Antriebe einbauen...
Wer später bremst ist länger schnell
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von Hydraulikmech »

Wollten die nicht noch ein Auto bauen?
Hab ich vor ein paar Wochen in der Autobild gesehen.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von kite »

ja selber schuld
hätten die auch mal an privatleute verkauft!

Schade drum war echt mal eine inovative lösung für bikes.

Na dann muss wohl pg selbst die antriebe fertigen oder eben bosch verbauen.
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von vinz »

kite hat geschrieben:ja selber schuld
hätten die auch mal an privatleute verkauft!

Schade drum war echt mal eine inovative lösung für bikes.

Na dann muss wohl pg selbst die antriebe fertigen oder eben bosch verbauen.
Hey Meister, ich denke nicht das die paar Privatleute das Unternehmen gerettet hätten. Das liegt an ganz anderen Dingen. Zusagen der Abnehmer wurden nicht eingehalten usw...

Bin selber gespannt was nun die PG verbauen wird. Und wie es mit Garantie usw aussehen wird..Das wird bestimmt noch ne heiße Kiste.. -::-
Denksuppe
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2012, 19:02

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von Denksuppe »

Hi,
vinz hat geschrieben:Clean-Mobile hat gestern Insolvenz angemeldet
woher stammt denn diese Info?
Auf deren Website kann man normal zugreifen.

Grüßle
Denksuppe
gargoil

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von gargoil »

kannte die ehemaliege firma bis ebend garnich.
und bosch is auch meine große wahl.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von clavis »

Hydraulikmech hat geschrieben:Wollten die nicht noch ein Auto bauen?
Hab ich vor ein paar Wochen in der Autobild gesehen.

Gruß Hydro
Das "Auto" von PG ist entweder ein optisch leicht getunter Tesla Roadster, was wahrscheinlicher ist. Oder sie haben doch etwas mehr Arbeit investiert und die gleiche Basis wie Tesla, den Lotus Elise, selber elektrifiziert, aber das traue ich denen echt nicht zu!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von Makkkus »

ist im artikel aber so formuliert daß man von einer eigenentwicklung auf lotus basis ausgehen muss und nicht von einem rebrand-tesla

http://www.pg-bikes.com/admin/files/Pre ... ild_PG.pdf


als mastermind ist michael fröhlich genannt,
den älteren vielleicht noch durch seine phoenix-cobras ein begriff -> http://www.automobile-riekmann.at/verka ... 4_blau.htm
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von clavis »

Papier ist geduldig und so wie PG sonst agiert... Naja, warten wir es ab... Ich finde halt keine sinnergebende Antwort auf die Frage: Warum ein Auto? Und warum dann ausgerechnet DIESES Auto? Sorry... Abgesehen davon, dass PG meiner Ansicht nichts wirklich kann, außer ne dicke Lippe riskieren, mag ich solche Rip Offs nicht, also wenn Leute irgendwas als innovativ verkaufen wollen, was andere erdacht haben. Es gibt etliche andere leichte Sportwagen, die sich elektrifizieren lassen, warum genau den nehmen, den andere schon erfolgreich vermarkten?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Clean Mobile/Insolvenz

Beitrag von clavis »

PS: Zudem ist der Artikel nicht aus der Feder eines Journalisten, sondern ein PR Text, leicht geändert oder sogar 1:1 kopiert. Ich habe zuviel solcher Texte selber geschrieben... Diese Meldung hat keinen Nachrichtenwert, das ist PR.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten