E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von leinadx »

@bigblock,

super Bike! und vor allem schön ohne Kabelwirrwarr.... very nice!!! Sag mal was sind das für Bremshebel, und wo hastn die her?

mal zu dem ganzen Zulassungskrams... diese 250w Richtlinie ist absoluter Blödsinn, sämtliche Motoren von den zulassungsfreien Pedelecs liegen von der leistung da auch fett drüber, nur steht halt 250w drauf - also blanker Beschiss! und warum sollte man sich dann als Privat-Bastler dran halten? Gerade wenn man in hügeligen Landen wohnt hätte ich keine Bauchschmerzen der Rennleitung einen 500w BPM Bafang der Rennleitung als 250w zu verkaufen. (muss man natürlich sichwas einfallen lassen mit der 25kmh Begrenzung, ist aber echt kein Problem)
Natürlich ist vorrauschauendes Fahren Pflicht im öffentlichen Verkehrsraum! aber mal ganz ehrlich, wer Rennen fahren und Tunen will dem sind Gesetze eh egal.
schaut doch mal im Pedelecforum - alle schreiben zwar von 25kmh, aber die Hälfte von denen ist mit ultraschnellen Trikes unterwegs die bis 40kmh unterstützen (ja ohne zulassung) und es gab noch keine Aufschrei der Öffentlichkeit deswegen... aber was red ich- natürlich kommt es auch drauf an wo man wohnt und fährt. ich hoffe ja auch das etwas höhere reale Wattzahlen bald zugelassen werden. und zur Helmpflicht, mein Gott, mein Kind hat auch einen auf, also warum ich nicht? jeder der risikosport macht hat mittlerweile einen auf und es gibt gerade auch für bike echt schicke dinger... da hab ich kein problem mit. sowas sollte einfach usus sein...

gruss daniel
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von cruiserandy »

hier ist sooooooooo viel geschrieben worden . wir spielen auch mit der idee einen basman mit e motor zu bauen . einfach so aus spass .
aber das was ich hier so alles lesen lässt die idee schneller reifen .


was du hier gebaut hast ist für mich als basman fan ein echt klasse bike . optik und allgemeine gestalltung wirklich top ;!: ;!: ;!: ;!: ;!: ;!: ;!: .
viel spass beim fahren . gesetzte muss man auchmal vergessen wenn es um spass geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von trustable-man »

BigBlock, Dein Beast ist affentittengeil. Mit Dir wuerde ich gern mal zusammen den Asphalt brennen lassen. Melde Dich mal.
groetjes
Michael
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
cherokke69
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2011, 01:48

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von cherokke69 »

Hallo Bigblock
Von wo hast du den Seitenständer her -::- , so was suche ich schon lange . ,;,.
Gruß Cherokke69
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von pika03 »

Eines der Besten E Bikes die ich hier gesehen habe. mir gefallen die Farben ja sowieso schon da ich meine Bike ja so ähnlich aufgebaut habe und ich mag den modernen Still deines Biks und es schaut extrem bullig und böse aus.
Hut ab wirklich sehr gute Arbeit ,;,.
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von leinadx »

extrem cremig waere es natürlich mal ein video vom Speedtest zu sehen (natürlich nur auf privaten Gelände) :lol: :wink:

das Teil rockt!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von Daywalker70 »

Jetzt meld ich mich auch mal..........zum Thema alt.....nur bedingt, ich hab damit kein stress(bin 42) und topfit.....aber gut....
nächstes Ding......sachma......passender führerschein, kennzeichen....blablablablabla......gehts noch .,.+ .,.+ .....wir reden hier von nem fahrrad mit elektro-motörchen.....und ich denke der erbauer dieses "Teils" ist sich seines aufbaus sehr bewußt....deswegen hat er es ja gebaut....der wußte schon was er tut... :..., :..., und wird sich auch damit entsprechend vorsichtig verhalten, ich jedenfalls wollt keine beule oder Blutflecken an meinen bikes...lol.... :mrgreen:
wir haben doch alle früher Mopeds/Mofa´s frisiert bis zum abwinken, die räder damals schon von allem unnötigem Unrat befreit, und da hat kein Hahn danach gekräht....geil war´s... +?., +?.,
Und nur weil wir in einer zeit von Sakrotan-Kindern leben, jeder der mal eine fängt gleich zu den bullen rennt, butterbrot und fruchtsaft als ungesund gilt....etc, etc, etc....könnte tausend Beispiele bringen, muß man noch lang net wieder nach irgendwelchen regeln oder Vorschriften rufen..... :...,
ich denke du übertreibst bisserl, ausserdem heißt es doch so schön legal, illegal, scheißegal.....ein bissi risiko und Kitzel muß dabei sein. +?., +?.,
Ich jedenfalls zolle dem Erbauer größten Respekt ,;,. ,;,. ,;,. , obwohl ich niemals im leben E-Bikes oder ähnlichen Müll fahren werde +-. +-. ....das ist sicher, lieber lauf ich.....
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von Karsten »

cherokke69 hat geschrieben:Hallo Bigblock
Von wo hast du den Seitenständer her -::- , so was suche ich schon lange . ,;,.
Gruß Cherokke69
Das würde mich auch mal interessieren, mir gefällt der Ständer auch sehr gut! :...,
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von bigblock »

hi Karsten,
denn habe ich im großhandel bestellt der kostet 34,95€
hat eine super stabilität ich habe lange nach so einen ständer gsucht
weil meine bikes ja auch ein gutes gewicht haben
ich habe 10 stück auf lager leider kann man im großhandel nicht nur ein stück
bestellen +:( +:( .:., .:.,

-.; gruß Tom -.;
Benutzeravatar
Long Rider
Beiträge: 200
Registriert: 10.04.2012, 20:46
Wohnort: OLDENBURG

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von Long Rider »

Hallo

Was bracht man alles für solch ein EBike ?
Also nen Rahmen hätte ich :)
Hab echt Bock auf son Projekt, kommt halt drauf an was ich ausgeben muss.
Ich brauche also den Motor (Nabe) nen Akku / Controller ?? Wo bekommt man soetwas günstig ?

Danke an alle !
Bild
Sonnenenergiefreak
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2012, 12:36

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von Sonnenenergiefreak »

Das ist mal ein geiles Bike!!!!!!!!
Fett in der Ausführung, fett in den Farben und Fett im Antrieb.

Wie ist es denn mit der Reichweite bei der Geschwindigkeit?

Das wäre genau was ich haben möchte.
Du baust echt geniale E-Bikes. Hut ab. Ein Künstler!!!

Gruß aus dem Ruhrpott
gargoil

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von gargoil »

also ick werd mir in meinen chopper nach dem breitumbau hinten auch einen bosch pedelec mittelmotor einbauen müssen um die gut 50kg zu bewegen trotz aluleichtbau! im flachland zu bewegen. desweitren kommt alz zwischengetriebe ne rohloff speedhub 500/14 rein zum ausgleich. und alles bis 25/kmh und 250w und somit gibts keine versichrungstechnischen wie führerscheinprobleme. na und nen nabendynamo mit scheibenbremse bau ick sowieso mit ein. so hat dass alles sin und is nich umsonst teuer verbaut. denn ick fahr tag und nacht mit meinem chopper.
zur anmerkung. mein chopper wiegt jetz schon 37kg und die haben sich mit singlspeed beim cc4 in berlin bei den gut 40km ausfahrt bemerkbargemacht. mir sind selbst die kleinsten davongefahren. was nich an meiner kondition lag sondern ehher am kompromiss. hab ne hohe übersetzung gewählt vorn von 44z auf 38z und hinten 18z auf 20z.und jetz sogar auf 21z umgebaut. zum gemütlichen umherchoppen reichts ja aber nich um schnell mal mitfahren. aus diesem grund macht bei mir ein pedelec mittelmotor sinn. und da bosch nächstes jahr neue 400kw/st akkus rausbringt werd ick mir zwei davon reinmachen und dann dürfte selbst zu zweit die reichweite bei 150km/h so ungefair liegen. mfg. gargoil
.;+?
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

Re: E-Bike (Basman 346 Orange Beast)

Beitrag von Milan »

Also mein "Edelstahl Bike" wiegt incl. 48v(10ah) Batterien und 500/1000W Motor 35kg und läßt sich noch tragen.
Antworten