Making Of FatBoy300

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
seeli
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012, 16:10

Making Of FatBoy300

Beitrag von seeli »

Hallo zusammen

Langsam aber sicher kommen ich mit meinem Projekt zum Ziel. Ich möchte euch hier mein Projekt FatBoy300 vorstellen. Warum FatBoy300 ? Ich denke der Hauptgrund ist weil der Hinterreifen 300mm breit ist +?.,

Hier der Link zum CAD-Making of: http://www.youtube.com/watch?v=ikCb_qzaSCQ

Hier der Link zum aktuellen Stand: http://www.youtube.com/watch?v=FRP2p9eZgBE

Gruss

Seeli
Racer Ramon
Beiträge: 100
Registriert: 25.06.2011, 08:54
Wohnort: in de Palz

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Racer Ramon »

:-P Da hab ich keine Worte zu

+?., das rockt das Teil!
for those about to rock we solute you
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von mops-cruiser »

Bitte schnell weitermachen und Fotos einstellen...

Das Teil rockt mal wirklich +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von renegade1972 »

gefällt mir nicht------das soll nichts gegen deine arbeit sein.

is mir zu sehr motorrad....











+-+. falscher bereich +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Crank!Basti »

,,;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von DonMcRon »

kann mich den letzten beiden Vorrednern nur anschliesen... -::,

erstmal ,;,. vor deiner Arbeit,
aber wenn ich das mal in meinen Worten fassen darf:
Du betreibst da einen gewaltigen Aufwand, für so'n potthässlichen Eimer :roll:

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich am besten streiten -.;

Dir muss es gefallen... .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Goerk »

Ja ja, Technik, die begeistert..., gähn. Metallbaukasten meets very-bad-taste...
Ist ja nicht so, dass man mit nem 300er Hinterrad und nem E-Trieb nicht auch was cooles auf die Beine stellen könnte..., muss man aber nicht, wie wir sehen. Die Menge der Beifall-geifernden DiplIngs wird uns aber unüberhörbar den allerletzten Nerv rauben beim nächsten öffentlichen Auftritt. "Da könnt ihr mit euern Kirmesrädern euch mal ne Scheibe oder mehr von abschneiden, wonnich...?"

Sorry für die Zeit, das Geld, die Möglichkeiten...
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Skeleton »

DonMcRon hat geschrieben:erstmal ,;,. vor deiner Arbeit,
aber wenn ich das mal in meinen Worten fassen darf:
Du betreibst da einen gewaltigen Aufwand, für so'n potthässlichen Eimer :roll:
WORD!

.,.+ ,,;.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Jörn »

vorne ne kurze gabel rein, auch nen fetten reifen rein, dann würde mir der gefallen, aber so naja is ja nicht mein hobel.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Karsten »

,;,. Für die Arbeit
seeli
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012, 16:10

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von seeli »

Freundliches Hallo alleseits

erstaunlich die Eigendynamik eines solchen Forums ! Nichts desto trotz besten Dank für Lob und Kritik. Wie man schon lesen konnte... es ist alles Geschmack-Sache... Ich werde dann diesen Thread unter Motor-Getriebenen Räder weiter führen. Die welche die es interessiert, dürfen dann gerne wieder mal rein schauen ;-)

Besten Dank nochmals für euer Feedback .... Servus

Seeli .::;
seeli
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012, 16:10

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von seeli »

Hallo aus der Schweiz

es gibt ein Update für mein FatBoy300... Die Gabel ist fast fertig... provisorisch mal
in den Rahmen platziert... Mann, das Ding ist gewaltig, wenn man so davor steht...abartig... aber bis alles fertig ist, dauert es sicherlich noch 1-2 Monate (ohne Veredelung). Das ganze wird schwarz orange eloxiert, die Felgen sind Chrom ... das wird ne geile Kiste 8)

http://youtu.be/xjh6Vpyf1Vk

Gruss

Seeli
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

noch ein Tip von Mir! Schau Dir an wie die im Motorradbau die Choppergabeln bauen.
Da sind die Gabelbrücken unterschiedlich damit du einen anständigen Nachlauf bei cooler Optik bekommst.
So wie sie jetzt ist mußt Du den Lenker immer gut festhalten. Dein Nachlauf ist viel zu groß.
Stichworte bei Google sind "Nachlauf" bzw "Lenkgeometrie" Fahrrad.

Sorry aber seit einem missglückten Chopper/Liegerad in meiner Kindheit ist das so eine Marotte von mir jeden darauf hinzuweisen. So eine Art Nachlaufneurose. :mrgreen:

Gruß Hydro
seeli
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012, 16:10

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von seeli »

Hallo Hydro

Danke für deinen Hinweis ! Thema Nachlauf ist mir schon bewusst... Kann durch aus sein, dass ich da noch ein paar Versuche machen muss :-)

Gruss

Seeli
seeli
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012, 16:10

Re: Making Of FatBoy300

Beitrag von seeli »

Hallo allerseits

Also es gibt news von der FatBoy300 Front. Ich habe die erste Jungfernfahrt mit Muskelkraft hinter mir und ich kann nur sagen... ja den Motor brauche ich wenns Berg aufwärts geht...

Einen Tage nach der Fahrt, hat sich meine Wirbelsäule gemeldet... da heisst es also... gut polstern sonst sind Schmerzen angesagt !!!

Auch ist die Übersetzung momentan zu klein, könnte den Mount Everest hoch mit der Übersetzung !

Es gibt noch viel zu tun... packen wirs an...

http://www.youtube.com/watch?v=h0CxIgx4SPk&feature=plcp


Seeli
Antworten