Dean _ Projekt

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
tretstips
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2012, 22:02

Dean _ Projekt

Beitrag von tretstips »

Mein Porucho "Rheingold" läuft prima, aber schließlich ist der Weg das Ziel, soll heißen - ich möchte mal wieder etwas Neues schrauben.

Habe mir den "Dean" (Ruff cycles) kommen lassen und mal begonnen ihn Inseltauglich zu machen.
Mit ca 3,5 cm Bodenfreiheit mag der zwar auf dem Marmorboden eines Flughafenterminals ganz passabel rollen, aber auf Teneriffas Schlaglochpisten geht man damit baden.
Also erst mal das Unterrohr an zwei Stellen durchtrennt, um 3,5cm gekürzt und wieder verschweißt. Dabei auch gleich den unglücklichen Bürzel vom Sattelrohr entfernt.
Um den Rahmen noch etwas höher zu bekommen den Steuerkopf um 3,5cm verlängert. Mehr läßt die Steuerrohrlänge der Springergabel nicht zu.
Hinter dem Sattelrohr noch eine Bremshalterung angebracht, denn der anvisierte crank-drive-motor hat einen Freilauf und somit ist mein Rücktritt futsch - leider.

Die ersten Bildchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kommt gut durch, Thomas
Benutzeravatar
tretstips
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2012, 22:02

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von tretstips »

Heute gings weiter - 3x gespachtelt und 2x grundiert. Geht bei 30°C ratzfatz. Beim Grundieren schon fast zu schnell, denn es gab Orangenhaut. Also nochmal glattgeschliffen und etwas später im Halbschatten nochmal gesprüht.
Morgen besorge ich den 2K Lack und mindestens 10 Sprühköpfe, denn bei der Hitze gehen die schnell zu.
Hasta pronto .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kommt gut durch, Thomas
Benutzeravatar
tretstips
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2012, 22:02

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von tretstips »

nee ........ heute geht garnichts. Alles geschlossen :?
Mal wieder ein Feiertag. Das ist die Seuche in Spanien .:.,
Kommt gut durch, Thomas
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von Damianfromhell »

bin ma auf die erste steckprobe gespannt
Radeler
Beiträge: 166
Registriert: 24.04.2013, 19:43

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von Radeler »

Hey super Arbeit, gefällt mir richtig gut!!!!

Weiter so!

Gruß Stefan
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von Corran »

Sieht gut aus- nur das verlängerte steuerohr sieht etwas merkwürdig aus- auch wenn der grund dafür nachvollziehbar ist -bin gespannt wie das im fertigen bike wird
Benutzeravatar
tretstips
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2012, 22:02

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von tretstips »

Erste Steckprobe. Mehr gibt es noch nicht zu stecken, denn alle fehlenden Teile befinden sich im Koffer meiner Freundin die am 25. hier her kommt. Die Zoll Mafia erhebt heir "Bearbeitungsgebühr" von pauschal 13,- auch auf einen Warenwert von 1 Euro, für alles was mit der Post auf unsere Bananeninsel kommt. Da packt man lieber mal 20kg NÜTZLICHER Sachen in den Koffer und kauft die paar Klamotten hier hier dazu .
Eigentlich wollte ich den Rahmen nicht patinieren, aber nach dem Unglück gestern, Samstag, blieb mir keine Wahl Ich war fertig mit lacken und schon im Bad zum duschen, da gab es einen Schlag. Der Metalldraht, an dem der Rahmen zum lacken hing hatte sich geöffnet und der Rahmen mit Caramba auf den Boden gedonnert. Zuerst auf den Steuerkopf ( eingedellt ! im Bereich der Lagerschalensitze ) dann auf die Seite gekippt und dabei die Seitenbleche teilweise rausgebrochen und der frische Lack sowieso am Arsch. Klasse.
Also heute den Steuerkopf gerichtet, Bleche eingeklebt, gespachtelt, geschliffen und patiniert. Es sieht einigermaßen aus, aber 100 % begeistert bin ich nicht. Was meint ihr? Alternativ würde ich den Rahmen noch orange mit beigen Flammen sehen wollen, oder auch in rot im oldschool look ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kommt gut durch, Thomas
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bleib bei FlowerPower! -::,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von Deichcruiser »

sehr sehr cool
hammer Lackjob
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von Hydraulikmech »

Finde ich auch. Der Lack ist toll.

Bin mal gespannt wie Du den Akku da passend integrierst.

Gruß Hydro
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von Corran »

Lack sieht super aus und das verlönherte steuerrohr ist zum glück mit der springergabel schön unauffällig - frisch lackierte rahmen die abstürzen hatte ich auch schon- so ein ärger
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von woelfchen83 »

Die Lackierung finde ich mal richtig schnieke. Ist mal etws ganz anderes als das was man hier sonst so sieht. Nur der Bananensattel fliesstnoch nicht im Einklang mit dem Rahmen :? aber bei so einer Lackierung, hast du dafür bestimmt auch schon eine Idee :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von aui »

Sehr cool! Wird ein richtig individueller Dean.
"Indy Dean" würde übrigens ganz gut klingen find ich ;-)
Benutzeravatar
tretstips
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2012, 22:02

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von tretstips »

Ich glaube ich werde ihn "LOVE - Dean" nennen. Habe die Licht und Schattenwirkung gestern noch etwas nachgearbeitet. Somit hat der Schriftzug nun etwas mehr Tiefenwirkung. Zudem kam noch eine Lage Klarlack satiniert drauf.
Was mal wieder ganz blöd gelaufen ist - der Tretlagermotor hängt beim Zoll fest :oops: ist schon ein K(r)ampf hier. Kann etwas länger dauern :(

Thomas
Kommt gut durch, Thomas
dieter0815
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 07:04
Wohnort: Erftstadt

Re: Dean _ Projekt

Beitrag von dieter0815 »

Hi,

interessantes Projekt. :...,

Aktuell habe ich was ähnliches vor, nur mit einem KKK Baron den ich schon zu Hause hängen habe.
Habe gelesen, dass du einen Trelagerantrieb nutzen willst. Wird es der Bafang BBS01?
Den hatte ich zumindest vor zu nehmen, habe aber aktuell noch Sorge wegen der Tretlagerdose. Diese ist bei den Cruisern ja vom Durchmesser größer, was sich aber ja durch Adapter ausgleichen lässt. Bei dem Bafang konnte ich dazu aber irgendwie nicht rausfinden wieviel Platz zwischen Tretkurbelwelle und Motor ist.

Weiter so!!!

Gruß Didi
Antworten