Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
King of Rumba
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 10:56

Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Beitrag von King of Rumba »

Tomrider Corso Bikes
www.tomridercorso.com
Hier ein paar Bilder von meinem Bike.Lassen wir die Bilder sprechen, viel Spaß beim Anschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von King of Rumba am 13.10.2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen. Schönes Bike bis auf den Tankbuckel, der passt nicht zu der Linienführung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
King of Rumba
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 10:56

Re: Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Beitrag von King of Rumba »

kommt drauf an was du mit linienführung meinst...
nehm der höchste punkt ( lenker ) und führe bis zum sattel,dann hast du deine Linienführung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Beitrag von Grease_Monkey »

Hmm, da wurde beim Bau dieses "E-Bikes" in meinen Augen schon sehr schnell ein gewisser Punkt überschritten, wo ich mich doch frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre sich bzw. dem Kunden nicht einfach ein Motorrad zu bauen. ;;.
Abgesehen davon halte ich den Lenker für mit die schlimmste Wahl, die man hätte treffen können.
Des weiteren frage ich mich wieso das Schutzblech hinten plötzlich auf der halben Strecke des Sattelrohr aufhört und nicht bis ganz nach unten geht? Das finde ich auch äußerst unschön gelöst.
Quarkwade
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2013, 14:49

Re: Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Beitrag von Quarkwade »

Wie immer handwerklich perfekt umgesetzt und wirklich ein neuer, sehr motoradartiger Ansatz. ,;,.

Auch zum Teil tolle Details. Um die Designkritik meiner Vorredner aufzugreifen: Nicht aus jedem Blickwinkel überzeugend. Das Frontend ist schon sehr massiv geraten und fordert geradezu den hoch liegenden Tank. Sonst wäre es unter Umständen besser gewesen den Tank etwas tiefer zu montieren, was ihn besser in die Linienführung des Rahmens integriert hätte. Aber das ist Jammern uaf hohem Niveau. In Summe einfach ein klasse Rad, dessen Detaillösungen mich sehr interessieren würden. Akku im Tank? Ist der Tank abnehmbar? Welche Altteile wurden recycled (Lampen)... usw.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Custom E-Bike Time Machine Tomrider Corso Bikes

Beitrag von Hydraulikmech »

Hm.
Keine Ahnung.
Bin gerade von der Linienführung im Vordergrund abgelenkt. :wink:
Antworten