SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

So könnte er später drin sitzen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

So, Platten sind geschnitten und die erste sitzt auch schon mal provisorisch drin. Da muss nun alles ausgerichtete werden ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Zweite Platte ist auch drin.
Jetzt muss alles ausgerichtet werden und dann Distanzhülsen für die Rahmenverbindung angefertigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Lux Skywalker »

Ich verfolge das Projekt so im stillen^^Aber ich muss jetzt mal sagen, hut ab. Find ich schon ziemlich cool. Vor allem was die technische Seite angeht. Bin auf das Endergebnis gespannt +?., +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Den letzten Satz kann man glaube ich auf eine andere Übertragen die hier nur Mitlesen +?., +?., ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Motor ist fertig ausgerichtet.
Als nächstes folgen noch das Ritzel und der Regler.
Die zwei dünnen Stahlsdapterplatten wiegen etwas über 9kg, aber sie stabilisieren den verlängerten Rahmen nochmal zusätzlich.
Hätte ich sie aus Alu fertigen lassen wären sie anstatt 9mm etwa 15-20mm stark geworden und dann hätten sie nicht mehr zwischen die 4 originalen Motorhaltepunkte bei der Schwingachse gepasst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Regler ist nun auch Zentimetergenau drin.
Die Rahmenverlängerung hätte nicht kürzer werden dürfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Lux Skywalker »

Echt gute Arbeit +?., was schätzt du wie schnell dieses Gerät wird?
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Danke!
Tja, ist eine gute Frage!
200+ sollten es locker werden!
Ich werde auf Drehmoment gehen, d. h. 2,6 Verhältnis bei angeblich 600Nm vom Motor, sprich 1500Nm ...
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Jetzt mal mit der "Tankattrappe" angefangen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Das Bike hat nun wieder eine Form und sieht nach einem Motorrad aus.
Auch wenn es noch nicht endgültig ist!

Hier mal ein kleines Filmchen:
https://youtu.be/cOCe_BNfDbc
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Wasser Rückführung vom Motor und Regler hin zum Wasserkühler sind schon mal fertig.
Der komplizierte Teil (Hinführung über Peltier-Elemente und Pumpen) steht noch aus und bedarf mal wieder zweier Sonderanfertigungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Lux Skywalker »

+?., ,;,. Was wird alles wassergekühlt? Motor und der Regler?
Bin schon gespannt wenn’s rollt -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, Spannung ist bei dem Bike das richtige Wort!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Ja genau, Regler und Motor möchte ich vor nem Run später auf 10 Grad runter kühlen. Da fließen ja bis zu 600A Strom über die „Käbelchen“ und das verursacht nun mal Wärme. Die Thyristoren leiten bis 25 Grad 600A, bei 40 Grad nur noch 585A, bei 70 Grad nur noch 480A. Je kühler also mein Equipment ist, desto länger kann ich den höheren Strom fahren, was mehr Leistung am Ende bedeutet.
Apropos Käbelchen ... habe nun diese von Regler zu Motor verlegt ... Bilder folgen!
Werde für die ersten Tests mal mit 100-200V anfangen und mich über die nächsten Jahre steigern.
Antworten