SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von butzlmann »

heidewitzka, wie man wohl sagt.
sehr dezentes kabel am motor. das wird nix mit im rahmen verlegen :D
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Tja, bei fast 40mm Durchmesser wird es sehr sehr schwierig werden ;-)
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

GSXR wurde am letzten WE zerlegt und fertig wieder zusammengebaut.
Aus 189kg wurden nun 84kg ... ist aber noch eine Menge zu tun!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von mops-cruiser »

Ja okay, aber 84kg sind immer noch ne heftige Ansage.

Geht die Diät noch weiter?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

Nein, nein, natürlich nicht ... kennst Du nicht den Jojo Effekt?
Hoffe sie hinterher bei unter 150kg zu halten!
Sie ist zwar einen Sack Nüsse schwerer als so ein Fahrradrahmen (, dafür aber auch stabiler bezogen auf Lenkkopflager) und aerodynamischer. Und bewegen lässt sie sich derzeit wie mein E-Bike ... ok da fehlen derzeit noch ein paar Komponenten.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von mops-cruiser »

Was wiegt denn dein aktuelles E-Bike ???

Und du kommst mit dem Gewicht echt nicht noch weiter runter?
Rahmen an unnötigen stellen erleichtern? Fände das voll geil,solange du die Optik erhalten kannst :...,

Glaube selbst mit nem "geschwächten" Rahmen ist es noch deutlich stabiler als ein Fahrrad-Rahmen!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

Der Straightliner Rising Sun wiegt fahrfertig 77kg!
Am Rahmen darfst Du nix einbohren o. ä. Dann hast Du bei der technischen Abnahme bei solchen Events ziemliche Probleme. Es muss ja nicht alles TÜV haben aber auf solche Dinge achten Sie schon!
Eine Bremsscheibe und ein Bremssattel fliegen vorne schon noch raus, das bringt gute 1-2 Kg.
Dafür muss der Dämpfer hinten wieder rein ansonsten hoppel ich wahrscheinlich von der Bahn!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von mops-cruiser »

Aha, okay, von den Regeln habe ich ja keine Ahnung :roll:

Startest du dann mit der GSX in ner anderen klasse? Weil bei deinem cruiser ist ja auch alles
Eigenbau, und daher schwer in Kategorien zu quetschen.

Verstehst du meinen Gedanken? -.;

Bin auf jedenfall sehr fasziniert von dem GSX-Projekt :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

Mit dem E-Bike gibt es zur Zeit keine richtige Klasse. In Alketsleben bin ich nur unter Demo gelaufen.
In Brilon hätte es sogar eine Möglichkeit für eine E-Klasse gegeben.
Aber selbst mit meinem E-Bike habe ich mich versucht an die Richtlinien zu halten. Z. b. 5cm Bodenabstand oder Radstand Max 1,78m. Mir fehlte eigentlich noch eine weitere Bremsscheibe aber da haben sie ein Auge zugedrückt mit der Aussage solche selbsgebauteb Gefährte wollen die Leute hör sehen :-)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von mops-cruiser »

Okay, wäre halt nur geil wenn du die "E-GSX" so leicht wie nur irgendwie noch möglich an den Start bekommst :mrgreen:

Denke mit kleinen Änderungen am Rahmen werden die Veranstalter schon noch klarkommen, bist damit dann ja auf jeden Fall ein Publikums-Liebling...

Aber du machst das schon!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

Kiste ist schon wieder zerlegt und die Dämpfer werden gekürzt (75mm Restferderweg).
Lampencover ist eingeklebt und der überschüssige Kleber muß noch entfernt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rovi am 09.04.2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von mops-cruiser »

Was machst du mit dem Tank?

Metall oder Kunststoff? Akku rein oder wie?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

Tank bleibt der Originale. Tankdeckel mit Schloss wurde gegen eine leichte Aluvariante getauscht. Pumpe ist auch schon ausgebaut und dann wird er noch von innen mit der Flex erleichtert!
Hat mein Bruder bei seiner 11er auch gemacht. Das erspart mir spatter die Lackierung.
Hätte aber auch noch eine GFK Haube hier ... da müßte aber noch einiges umlaminiert und lackiert werden.
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von Rovi »

150/60-17" Shinko R008 Slik ist drauf.
Nur noch 75mm Federweg im unbelasteten Zustand!
Am WE wird mal ein wenig Last simuliert :-). Mal schauen, wie tief sie dann runterkommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor/GSXR 1000

Beitrag von mops-cruiser »

Wer slicks aufzieht = der meint es ERNST -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten