SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Bin schon wieder ein wenig weiter und zur Abwechslung mal ein kurzes Filmchen:

https://youtu.be/1DaTNSqNQ2E
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Lux Skywalker »

Das is schon geil.... Will sehen das du damit diese Lauten Dragster Bikes zersägst in Hockenheim -.; -.; -.; ,;,.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Oha, schön wärs aber die rüsten auch jedes Jahr auf und haben teilweise einiges mehr an Leistung!
Bin ja erst am Anfang und werde mich langsam über die nächste zwei Jahre steigern. Muss aber den Hobel erst mal ans Laufen bekommen!
Wie es immer so ist, man plant etwas ... baut es ... und dann kommt eine bessere Idee!
Wollte z. B. in dem Installationskasten, der übrigens perfekt in die Lücke dort passt, die Elektronik vom Regler verdrahten und auf dem Regler noch einen etwas größeren Verteilerkasten montieren, in dem ich 3 Akkus, Sicherungskasten und Schalter unterbringe.Ich wollte das Kabel schon abmanteln habe aber dann 3 Akkus mit runter in den Anhänger genommen und geschaut, ob ich diese in den Kasten reinbekomme. Klappte natürlich nicht auf Anhieb ... Habe nun den Kasten von innen komplett überarbeitet (Stichsäge und Flex). Nun passen sie super gut rein ...
Und ich kann nun den Rest im großen 300x200x80mm Verteilerkasten unterbringen und ich hoffe der kommt nächste Woche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Hier mal der simple Stromlaufplan für die 12V DC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Mal mit der Verkabelung begonnen.
Wird am Mittwoch aber wieder zerlegt, da noch etwas am Rahmen bzw. der Tankattrappe fertig gestellt werden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Lux Skywalker »

Ach da kommt noch ne Box oben drauf, dachte das wäre schon alles in dieser roten. :-P
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Das Rote ist der reine Regler mit den IGBT Modulen drin und nem Prozessor. Da kommen dann noch zwei Steuerungskabel raus, die mit dem restlichen Equipment (diverse Schalter, Akkus, Resolver, Temperatursensor, usw) verbunden werden müssen. Die Box werde ich aber auch noch schwärzen!
Derzeit habe ich sie wieder zerlegt, da am WE noch etwas am Bike geschweißt werden muss.
Interessant wird dann noch das ganze verdrahten, wobei das der einfachere Part wird.
Das parametrieren steht ja auch noch an und dieser Motortyp wurde noch nie an diesem Reglertypen verwendet.
Bei den vorherigen Reglern waren die chinesischen Modelle bisher am aller einfachsten zu parametrieren.
Der Emsiso (Tschechien) Regler war schon etwas komplizierter, aber es gab eine ungefähre Bedienungsanleitung, wie dabei vorzugehen ist.
Beim jetzigen Regler (Neuseeland) habe ich bisher nur eine ungefähre Verdrahtungsanleitung bekommen aber noch keine Beschreibung von der Software.
Mal schauen wie es dann wird ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Die Zeit mal nutzen um ein paar Komponenten ein paar Farbakzente zu verpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von toro1978 »

Ich finde es faszinierend wie weit Technik und Talent einen Mensch führen können. Das ist wie F1 von den motorisierten Fahrrädern.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Erst einmal vielen, vielen Dank aber mit nem motorisiertem Fahrrad hat es ja eigentlich nicht mehr viel gemeinsam außer, das es zwei Räder hat :wink:
Ist aber auch egal, von der Technik her funktioniert es ähnlich, nur das ich hier etwas mehr Leistung zur Verfügung haben werde.

Der erste Tropfen dunkles Schwarz sind schon mal drauf ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

So Jungs, diesmal etwas zum Thema Fahrrad.
War letztes Wochenende in Allstedt (ACAB, 1/4 Meile).
Die Vergaserkiste von meinem Bruder hat leider nur einen Lauf durchgehalten, deshalb konnte ich nicht damit fahren.
Also Second Chance ergriffen:

Sonntags morgens, 6 Uhr, kein Gegner (Bye Run) und selbst die Renncrew hat noch geschlafen ...
Zum Glück hatte ich noch mein eigenes Mess-Equipment dabei.
Fazit:
Neuer persönlicher Rekord auf der 1/8 Meile, 1/4 Meile und im Topspeed bei 1000 Fuß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

:lol: :lol: :lol:
Schön zu sehen, das es anklang findet. Hast aber auch einen schönen Porucho!
Wie gesagt die 34kg sind nicht ohne zu bewegen und die Tretposition ist auch etwas anders zum normalen Rad.
Bei Gelegenheit werde ich es nochmals mit meinem RR ausprobieren.
Das RR ist zwar einiges leichter aber auch um einiges höher ...
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Da es mich einfach mal interessierte wie groß der Unterschied zwischen Cruiser und RR ist habe ich es einfach mal getestet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Mittlerweile zum 4. Mal an der Energiemesse element-e teilgenommen und wie immer fassungslose Gesichter bei der Tretharley!
Das E-Bike hatten wir bis Freitag-Nacht 23.30 Uhr bearbeitet, damit ich es pünktlich am Samstag um 10 Uhr auf der Messe stehen hatte.

Anbei noch ein kleines Filmchen von vor dem Messestart:

https://youtu.be/jd83-pSWELs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten