SUZUKI GSX-R e899 K2

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Bürostuhldreher
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Re: VIPER

Beitrag von Bürostuhldreher »

Was lange währt...und so...hammer teil! Bin gespannt auf deine Ideen und die Umsetzung

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Rovi
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Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Na ja .... Angeblich hätte es vor einem Monat versendet werden ...
Antworten tut er irgendwie nicht mehr auf meine Nachrichten ...
Ist schon ziemlich kurios aber angeblich normal !
Ich werde weiter warten :-)
Rovi
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Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Ich starte nun schon mal mit dem VR.
Habe mich nun für sie SON Nabe mit 2 Scheibenbremsen entschieden.
Die soll am Donnerstag bereits versandfertig sein und diese geht dann direkt zum Einspeichen, das dann auch etwas dauert. Felge inkl. Speichen werden nun komplett Schwarz.

Jetzt benötige ich einen echt super stabilen Schnellspanner für die 100mm Einbaubreite.

Der muß kurzzeitig eine hohe Belastung aushalten.
Könnt Ihr da etwas empfehlen (Titan oder Stahlachse)?
Danke und Gruß
Andre
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kOe
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Re: VIPER

Beitrag von kOe »

In erster Linie nimmt die gabel die Kräfte auf und nich der Schnellspanner somit wäre einer aus Titan rausgeschmissenes geld!

Mfg
kOe

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Rovi
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Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Es geht mir wirklich nicht um Gewicht, sondern um absolute Stabilität.
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Makkkus
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Re: VIPER

Beitrag von Makkkus »

Denke ich auch. Die Kraft wirkt beim bremsen ja nicht auf den Spanner.
Die Achse stützt sich doch in den Ausfallenden ab nicht der Spanner. Der hält das "nur" zusammen.
Horrido, Markus

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Rovi
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Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Genau, deshalb fragte ich ja nach Stahl- oder Titan-Achse.
Der Spanner kann ruhig aus Alu sein. Wichtig ist mir die Belastung, die von den Ausfallenden auf die Achse beim Bremsen wirken.
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kOe
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Re: VIPER

Beitrag von kOe »

Wenn deine Gabel stabil genug ist , isses latte was du fürn Schnellspanner nimmst!

Mfg
kOe

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IPimpYourFahrrad
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Re: VIPER

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schnellspanner aus Alu würde bei 5mm nicht halten.
Titan hat den Nachteil das es Elastisch ist im Vergleich zu Alu und auch Stahl je nach Legierung.
Schade das es den SON nicht mit Vollachse gibt.
Alsch Schnellspanner solltest du dir so was besorgen: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Sicherhe ... 3641.l6368
Aber bitte nicht die PitLock, davon habe ich schon ein paar auf dem Gewissen durch zu festen anziehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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kOe
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Re: VIPER

Beitrag von kOe »

Sagt mal hab ich da jetzt nen denkfehler??

Die Kraft geht doch auf die hohle Achse der Nabe und nicht auf den Schnellspanner!

Is also egal was für einer! Muss bloss den kram in den Ausfallern halten!

Mfg
kOe

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Re: VIPER

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn die Gabel Stabil genug ist reicht ein Standardteil. Wenn das aber was wie nen Springer oder die Nachbaugabel aus dem 30er Jahre Motorradbereich ist sollte da schon was rein was das ganze zusammen hält. Sind ja immerhin nur 5mm pro Seite die die Hohlachse vom Konus übersteht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
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Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Hier die Antwort von Wilfried Schmidt Maschinenbau:
- 100 mm Klemmbreite in der Gabel,
- 9mm Achsenden (4mm lang),
- Klemmung per Schnellspanner o.ä.
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kOe
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Re: VIPER

Beitrag von kOe »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn die Gabel Stabil genug ist reicht ein Standardteil. Wenn das aber was wie nen Springer oder die Nachbaugabel aus dem 30er Jahre Motorradbereich ist sollte da schon was rein was das ganze zusammen hält. Sind ja immerhin nur 5mm pro Seite die die Hohlachse vom Konus übersteht.
Aus welchem grund sollte sich die gabel nach aussen drücken?

Mfg
kOe

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Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Denke auch nicht, das sich die Gabel nach aussen drückt.
Wie gesagt bei meinem 70kg Bike und 95kg Kampfgewicht (inkl. voller Bikemontur), hat der Shutter Precision Nabendynamo beim Abbremsen von 118km/h mit Schnellspannerfixierung auch durchgehalten.
Hatte ja genug Auslaufstrecke zur Verfügung und konnte gemächlich abbremsen.
Bei höherer Geschwindigkeit und mehr Gewicht vom Bike sieht es wahrscheinlich aber anders aus!
Da würde die Nabe doch auch durch die Gabel belastet!
Die Steckachse auch? EIgentlich doch dann nicht, sondern wirklich nur die Nabe oder?
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IPimpYourFahrrad
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Re: VIPER

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

kOe hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn die Gabel Stabil genug ist reicht ein Standardteil. Wenn das aber was wie nen Springer oder die Nachbaugabel aus dem 30er Jahre Motorradbereich ist sollte da schon was rein was das ganze zusammen hält. Sind ja immerhin nur 5mm pro Seite die die Hohlachse vom Konus übersteht.
Aus welchem grund sollte sich die gabel nach aussen drücken?
Du hattest noch nie eine der erwähnten Gabel, oder? Denn dann wüsstest du was ich meine!
Es gibt gabeln die sind dermaßen Instabil dass sich die Gabelscheiden durchaus gegeneinander verschieben können, wenn da das VR nicht vernünftig befestige/geklemmt ist kann es durchaus aus der Gabel rutschen wenn entsprechende Sicherungen fehlen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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