Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Hallo zusammen,
Ich benötige für mein Projekt oben genannten Tretlageradapter. Einzige Quelle die ich gefunden habe ist LunaCycle selbst in den Staaten und die wollen 50€ Versandkosten für das Teil (Wert 22€!)

Jetzt meine Frage(n):
Hat noch wer so ein Teil rumliegen oder
Kennt andere Quellen für das Teil oder
Kennt ein Alternativprodukt oder
Benötigt sonst noch jemand so einen Adapter? Bei mehrfach-Bestellungen bleibt es bei den Versandkosten und man könnte sich die teilen.

Liebe Grüße, der Dennis
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Arkadius »

Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von FahrradFreak »

Arkadius hat geschrieben: 05.11.2020, 22:39 Suchst du so was?

https://www.bike-mailorder.de/truvativ- ... vUQAvD_BwE
moin -::,
wenn ich den Threadtitel richtig lese, sucht er eher einen Adapter, der das Tretlager exzentrisch führt, um die Kette spannen zu können, z.b. "Exzentriker" (ist aber auch nicht billig :wink: )
wer sonst noch solche Adapter für große Tretlagergehäuse im Programm hat, weiß ich nicht.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn der für einen Stahlrahmen sein soll, damit man den Motor da dran bekommt? Normale Tretlagerdose nehmen und die in den Rahmen/Fauberbuchse Schweißen, ect. :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Moin moin zusammen. Soweit ich richtig informiert bin braucht man den exzentrischen Adapter damit das Motorgehäuse um die Tretlageraufnahme beim Basman passt. Ich habe noch nie einen E-Bike Motor verbaut aber wenn ich mir die Bauweise angucke dann erscheint mir das auch logisch. Beim Basman ist ja um die Tretlagerbuchse noch ein Flachstahl zur Aufnahme. Der Abstand zwischen Motortretlager und der Motoreinheit scheint kleiner zu sein als der Abstand zwischen Tretlagerbuchse und Rahmeninneren.


Edit: trotzdem Danke Arkadius!!
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Auch danke an dich, Dave. Das wäre natürlich auch eine Lösung. Allerdings eine unwiderrufliche, den verbliebenen (einseitigen) Raum zwischen Motortretlagerhülse (was ein Wort!!!) und dem eigentlichen Basman Tretlagerrohr kann ich ja dann noch mit übrigem Stahlschrott füllen und eine Blende drüber legen +?.;
Ne, im ernst. Ich will das ohnehin schon stark belastete Teil nicht auch noch mit meinem Schweißtalent quälen... ein 5mm Flachstahl an einen Stahlträger braten bekomme ich noch ganz gut hin, bei einem Fahrradrahmen hat das, was ich da mache, wohl eher was mit Brennschneiden zu tun ,,,:
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von PedalKlaus »

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

PedalKlaus hat geschrieben: 07.11.2020, 14:03 Moin,
wie wäre es damit: https://www.sella-berolinum.de/oldschoo ... nnenlager/
Der hat den falschen Durchmesser und passt ohne Anpassung nicht ein ein Faubertretlagergehäuse!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Hey,
Ich kann leider zu deinem Link überhaupt nichts sagen da mein Browser wegen eines fehlerhaften Sicherheitszertifikats die Arbeit verweigert. Dave hat es ja aber eh schon aufgelöst. Trotzdem vielen Dank! Echt cool dass eine solche Hilfsbereitschaft besteht. Ich befürchte nur dass die Adapter von Luna Cycles alternativlos sind oder aber selbst gedreht werden müssen. Schade dass scheinbar, außer mir, momentan niemand einen solchen Adapter benötigt. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere... etwas Zeit bleibt noch bis ich die Bestellung raushaue. Also muss ich immer schön den Post pushen .;,
Reingehaun, der Dennis
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von toro1978 »

Was kostet momentan der Versand? Ich bin damals leider nicht auf der Idee gekommen mehrere Sets zu bestellen.
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Hallo Toro. Der Versand beträgt 50€... bei Warenwert von 22€ :)
Ich habe auch schon gedacht einfach 10 zu bestellen und dann nen 30er zu verlangen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die loswerde. Deswegen warte ich noch etwas, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere für eine Sammelbestellung.
LG, der Dennis
Benutzeravatar
Lonewolff
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2020, 11:04
Wohnort: Ostelbien, Sachsen

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Lonewolff »

hast du schon mal bei eBay. com gesucht?
durch den internationalen Versand und den eBay internen Kombiimport geht es teilweise Recht günstig nach Deutschland.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von toro1978 »

Ja, ok, 50 für den Versand ist schon heftig. Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals bezahlt habe aber die Adapter alleine haben um die 40$ gekostet.
Aber Motor kostet ja 400-500, Akku 200-300, bei 700 Euro kosten sind die 70 Euro gerade 10%. Einmal kann man es ja verkraften und im Endeffekt lohnt es sich ja auch.

Ich glaube Luna haben kein ebay Shop.
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Moin moin. Bei eBay hab ich nix gefunden, auch in anderen Ländern war die Suche erfolglos. Momentan sind die Adapter sogar reduziert auf 22Euro. Du hast schon recht, wegen den 50Dollar werde ich jetzt nicht auf mein Mittagessen verzichten müssen, aber die Relation passt halt nicht. Ich werde die wohl auch in den nächsten Tagen bestellen, hab nur gedacht ich frage mal hier nach ob noch jemand die gebrauchen kann weil die Versandkosten bei Mehrfachbestellung die gleichen bleiben. Nicht dass jetzt hier in nächster Zeit 5 Mann jeweils 50Dollar zahlen. Das wäre halt vermeidbar. Ne Woche warte schon Chris wohl noch. Motor und Akku wurden eh noch nicht geliefert. Für den 48V/250W Motor inkl Display zahle ich übrigens 359€ und der Akku (Softpack mit 720Wh) kostet 369€ bei Enerprof in Berlin. Ist das 2020er Modell und die Beratung fand ich dort auch super.
LG, der Dennis
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Beitrag von Shred »

Push +:+, ! Einer hat sich schon gefunden +?.; und Donnerstag wird bestellt +?., .Wer mitmachen will: gerne melden. Ganz gleich welcher Adapter, welche Farbe oder auch gerne andere Produkte von Luna. Ich geh in Vorkasse, also bitte jetzt nicht unbedingt ein SurRon bestellen ,,,:
Reingehaun!
Antworten