Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von Sunkeeper »

Ich habe mein Fahrrad am 17.10.09 abgestellt und angeschlossen, mit einem Abus Seilschloß.
Bismarkstr. Ecke Kamekestraße in Köln im belgischen Viertel.
Heute abend gegen 22:45h habe ich festgestellt, dass es nicht mehr da war. Seltsamerweise hing das Schloß noch am Ständer und war nicht defekt und nicht geöffnet. Ich bin mir sicher, dass ich den Rahmen angeschlossen habe, ich kontrolliere dies immer. Ich habe das Schloß entfernt und mitgenommen.
Das Fahrrad war ein Beachcruiser der Marke Velor, da ich das Fahrrad (nur den Rahmen) gebraucht von einer Freundin erworben habe, habe ich leider weder Kaufbeleg noch Rahmennummer. Die Vorbesitzerin hatte das Fahrrad himmelblau mit weißen Sternen lackiert. Ich habe es in ein sehr dunkles Rot, matt, umlackiert. Da sich die Lacksorten nicht vertragen haben, sind auf dem Rahmen überall Rißspuren zu sehen, wo von unten blau und weiß durchscheint. Das Rad hat vorne einen sehr großen Korb am Lenker, der mit Streben an der Vorderachse fest verschraubt ist. Der Sattel ist ein Cruisersattel von Bocas. Es ist ein Moon Lenker montiert mit Schwarz-grauen Torpedo Griffen, eine große schwarze Klingel. Auf den Seiten vorne am Oberrohr befinden sich Aufkleber vom Customized Magazin, am Rahmen links unten ist ein Aufkleber mit der Aufschrift THC4 (Fahrradtreffen) und rechts ist ein Aufkleber mit Tretharley.de Aufschrift.
Es sind vorne und hinten Schutzbleche dran, hinten eine Nexus 3-Gang Nabe. Die Bereifung sind Felgen eines Nirve Cruisers in Alu poliert, die Mäntel sind Electra Flame mit dünnem roten Streifen an der Seite, Dimension 26x2,125. Der Steuerkopf ist schwarz matt lackiert. Hinten ist ein altes Rücklicht montiert, das ein selbstgebautes LED Innenleben mit gelben LED's hat.

Bild
Bild
Bild

Hier waren Die Aufkleber noch nicht drauf und die Risse im Lack noch nicht.

Wenn einer was ssieht oder hört, bitte Info an mich

Danke!!!
Thomas Koch
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von fukin-baum »

kein witz jetzt... warste gestern oder vorgestern noch feiern?
n kumpel hatte sein rad auch gestohlen gewähnt und dann nach 2 wochen hat ers wieder gefunden...war immer noch da wo er es geparkt hatte... hinter der kneipe...
-
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von Sunkeeper »

um 14h als ich es abgestellt habe war ich völlig nüchtern und kam vom einkaufen. das schloß hing ja auch noch dran, also definitiv kein Irrtum. Online Anzeige ist gemacht, ob's versichert ist muss ich mal in meiner hausrat abchecken...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von HSL »

-.: das ja zum heulen da lassen die das schloss da und nehmen das Rad mit! Wünsche viel glück das wieder auftaucht!

MfG HSL
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von Sunkeeper »

zum Glück habe ich noch 3, aber das war schon sau praktisch mit dem Korb -.: und die anderen waren zu teuer um sie irgendwo stehenzulasen... mal abgesehen vom klappi...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von PsychoDad »

Na, da wünsch ich dir aber das des Ding schnell wieder auftaucht.
allerdings ist es nicht soo auffällig das es sofort heraussticht, das wird es schwieriger machen.
Drück dir auf jeden die Daumen!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von fahrrad_pimp »

Mein Beileid! aber könnte es nicht sein, dass eine frustrierte Ex noch einen Schlüssel hat? :lol: Was für ein Schloss war das denn? Wenn es einen "normalen" Schlüssel hat ist es möglich, dass es mit einem Dittrich geknackt und dann wieder verschlossen wurde.
*5*
*6*
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von sir_loopy »

Also erstmal mein Beileid Sunny

Das die Kiste mit nem Dietrich aufgemacht wurde halte ich für unwahrscheinlich wenns das abus seilschloss ar dass wir auch haben dann kommt man damit nicht weit dass irgendjemand noch nen schlüssel hat oder es nicht richtig angelegt wurde halte ich für wesentlich wahrscheinlicher kleiner tipp geh mal in die umliegenden kioske und zeige denen das foto und frag mal ob denen das bike angeboten wurde haben die bei meiner betty so gemacht.

Halte auf jeden Fall die Augen auf undmelde mich sobald ich was sehe solltest mir vielleicht deine nummer geben geht dann schneller
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von DocHolle »

Is ja irre :shock:

Verdammte Tat !

Mal schauen ob es bei mir im Laden auftaucht !
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von theviruz »

Komischer fall. Viel glück beim finden.

sir_loopy hat geschrieben:Also erstmal mein Beileid Sunny

Das die Kiste mit nem Dietrich aufgemacht wurde halte ich für unwahrscheinlich wenns das abus seilschloss ar dass wir auch haben dann kommt man damit nicht weit dass irgendjemand noch nen schlüssel hat oder es nicht richtig angelegt wurde halte ich für wesentlich wahrscheinlicher kleiner tipp geh mal in die umliegenden kioske und zeige denen das foto und frag mal ob denen das bike angeboten wurde haben die bei meiner betty so gemacht.

Halte auf jeden Fall die Augen auf undmelde mich sobald ich was sehe solltest mir vielleicht deine nummer geben geht dann schneller
und SIR_LOOPY. bitte benutze satzzeichen, die wurden nicht umsonst erfunden.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von Reiner »

Holy Shit.

Mein Beileid. Halte die augen offen, falls es in MI auftaucht
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sir_Loops: soso... Das Seilschloss, dass du hast. Hast du eine Ahnung wie viele verschiedene Modelle von ABUS es gibt? Und wie viele einen Sicherheitsschlüssel haben? Offenbar nicht... Und ohne den kann man - wenn man es denn kann - das Schloss auch mit einem Dittrich öffnen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von sir_loopy »

Also ich meine ich verkaufe die Dinger ja nun mal also weiss ich auch wieviele verschiedene es gibt.

Wenn man jetzt ein normales Hangschloss mit normalem PZ-Schlüssel hat gibt es keinen Dittrich in dem Sinne Universalschlüssel. Es gibt nur ein Gerät mittels dem man im sogenannten Rüttelverfahren die Zuhaltungen per zufal in die richtige Lage bringt. Kann 2 sek. dauern oder ne halbe Stunde kommt auf den an der es bedient und auf die Beschaffenheit des Schlosses.

Dittriche kannst du nur einsetzen wenn du ein altes Chubb Hangschloss an dem Seil benutzt wovon ich dringenst abrate weil du die mit ner Nagelschere aufbekommst.

Natürlich gibts auch Seilschlösser die das Schloss fest montiert haben und ich denke mal gleichzeitig dass Sunkeeper so intelligent war da ein bissl mehr Kohle zu Investieren wie in das Standart modell. Deswegen meine Aussage dass man das nicht mal eben mit nem Ditrich auf bekommt.

Man das war ein Sätzchen und jetzt .;. .;. .;.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich verkaufe die Dinger auch :lol: und ich hab schon gesehen wie solche Schlösser mit nem Dittrich geknackt wurden.
*5*
*6*
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Den Sunkeeper Hat's auch erwwischt - Velor Daily weg

Beitrag von sir_loopy »

Ok dann hast du mir was voraus
Antworten