Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Reiner »

Reiner hat geschrieben:Glückwunsch das es wieder da ist, aber meinem Bruder wurde das Rad aus dem Büro geklaut vor 2 Jahren. Wegen Einbruch und co musste er 3 Monate warten.
So ungefähr war das auch!. Erst hieß es 3 Wochen dann wieder nochmal 4 usw. usw.

Im Endeffekt stand das Bike 3 Monate lang neben 2 beschlagnahmten Autos. Einmal nem Hummer von irgend nem Zuhälter o. ä. und nem Porsche mit dem jmd überfahren wurde. mein Bruder durfte leider keine Bilder machen. Sah aber wohl ganz nett aus zwischen den beiden Spielzeugen.

Ich kann nur sagen: Halt durch und nerven, nerven, nerven, nerven, nerven, nerven
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

So Eine E-Mail an den zuständigen Vorturner von diesem Komissariat ist auch geschriben

und so sieht sie aus


Sehr geehrter Herr Pütz,



in der Nacht vom 05.05.2009 auf den 06.05.2009 wurde mir mein Fahrrad vor der Haustür geklaut. Daraufhin bin ich am nächsten Morgen zur Polizei gegangen und habe es als gestohlen gemeldet. Auch habe ich ein paar Flugblätter ausgehängt auf denen ich mit 100,00€ Finderlohn geworben habe für den der mir dieses Fahrrad wieder bringt.



Ca. 3 Wochen später hat dann ein Kollege von mir das Fahrrad gesehen, wie es in das Internetcafe H@ppynet in der Steprathstr. in Kalk verbracht wurde. Daraufhin habe ich bei der 110 angerufen und habe mich dann auch selber da eingefunden. Als die uniformierten Kollegen dann kamen, sind die dann in den Laden und kamen mit meinem Fahrrad wieder raus. Als sie dann die Rahmennummer kontrollierten stellten sie fest dass diese Nummer bereits als gestohlen gemeldet ist.



Sie verbrachten das Fahrrad dann nach deren Aussage nach Kalk in die Polizeiwache in der Kapellenstr.



Ich bekam dann ca. 2 Wochen später eine Anzeige mit Anhörungsbogen zugeschickt, welchen ich auch 2 Tage später nach Rücksprache mit meinem Anwalt ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt habe. Als sich dann bis heute immer noch nichts getan hat rief ich die 2290 an und die sagten mir dann anhand des oben genannten Aktenzeichens dass eine gewisse Frau Krixxxxxx dafür zuständig sei, welche die Durchwahl XXXX hat. Als ich dann versuchte sie anzurufen ging nur ein Anrufbeantworter dran. Also rief ich nochmal in der Zentrale an und die haben mich dann mit dem entsprechen Geschäftszimmer verbunden wo mir gesagt wurde dass die Frau Krix in Urlaub wäre und erst am 20.07.2009 wieder käme und nur sie in diese Akte reingucken könnte und auch dürfte.



Nach nochmaliger telefonischer Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich dann nach Ihrer Nummer und ihrer E-MailAdresse gefragt.



Ich rief dann unter der Nummer an die mir gegeben wurde und hatte Ihren Stellvertreter am Telefon welcher mir sagte dass sie im Moment nicht zu sprechen wären und dass er da auch nichts machen könnte. Ich erklärte Ihm dass ich dieses Fahrrad von Berufswegen her brauche, da es eine spezielle Anhängerkupplung besitzt welche ich zwar auch an einem anderen Fahrrad montieren kann, wo der betreffende Hänger dann allerdings nicht auf der richtigen Höhe eingehängt werden kann. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt wird er auch prüfen ob mir dadurch Schadenersatzansprüche zustehen.



Ich habe ja wirklich verständnis dafür dass Leute in Urlaub fahren möchten und das sollen sie auch. Umso erholter können sie danach wieder an die Arbeit.



Aber ich bitte auch für mich um Verständnis der sich dieses Fahrrad vom Munde abgespart hat und auch einiges an Arbeitsstunden investiert hat um es so hin zu bekommen wie es nun mal ist. Daher einfach meine Bitte den ganzen Vorgang vielleicht ein bissl zu beschleunigen indem sich ein anderer Mitarbeiter annimmt.



Auch möchte ich noch einwerfen, dass der Hersteller des Rahmens die Firma "Electra" ist. Aus einem Forum im Internet wo ich seit 2008 Mitglied bin wurde mir auch gesagt, dass diese Firma keine Individualnummern sondern nur Seriennummern auf ihre Rahmen stanzt, d.h. es fahren ca. 5000 - 10000 Räder in DEutschland rum die die potenziell gleiche Nummer mit sich führen.



Eine Kopie dieses Schreibens drucke ich mir aus. Es verbleibt noch bis 03.07.2009 bei mir. Wenn ich bis dahin nichts von Ihnen höre gehe ich davon aus dass eine Beschleunigung des Verfahrens auf diesem Wege nicht möglich ist und schalte meinen Anwalt damit auch ein.



Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich.





C. Hoppe
Zuletzt geändert von sir_loopy am 25.06.2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Reiner »

nimm mal den Namen von dem kerl raus und die Anschriften sowie Durchwahlen zu den netsprechenden Heinzelmännchen. Ist besser so. Hatte damals auch nen bisschen zuviel über die Ermittlungen hier berichtet und fasssssst Ärger bekommen
Edit sagt: Den Name deiner Sachbearbeiterin natürlich auch. Sowie deine Adresse und Namen(zumindest nen bisschen XXXXXen). die Herrschaften blau/silber müssen ja nur mit den richtigen Kombis bei Google suchen und schwupps sind se bei TH und lesen mit. Nicht gut

Edit²: Hoffentlich bringts was. Mein Vater würd sagen: Das ist nen Fall für die Presse. Das beschleunigt ungemein!
Zuletzt geändert von Reiner am 25.06.2009, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von dodge »

Deine Daten solltest Du auch rausnehmen.
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

So jetzt habe ich das ganze mal ein bissl entschärft allemann zufrieden?????
Benutzeravatar
[LcS]Harley
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2009, 17:09
Wohnort: Verl bei Gütersloh

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von [LcS]Harley »

sir_loopy hat geschrieben:So jetzt habe ich das ganze mal ein bissl entschärft allemann zufrieden?????
LoL... Du solltest zufrieden sein... :)

Ich weiß jedenfalls jetzt wann Du Geburtstag (9.12.?!?!) hast... Wo Du wohnst, wie ich Dich erreiche... und dass Du dich bei GIGA.DE seit Dezember letzten Jahres nicht mehr angemeldet hast... etc... :)

War doch nur nett gemeint von den Jungs +?.;

:mrgreen:
Damned, I am lookin' good!
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

weiss ich doch dass du weisst wann ich Geburtstag habe macht mir nichts dann weisst du wenigstens wann du mir zu gratulieren hast und der Rest ist mir doch sch...... egal die wirklich wichtigen Sachen kommen bei mir eh nicht an die Öffentlichkeit keine Sorge

-::- -::- -::- -::-
Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von electroconductive. »

darf ich das wieder aufwärmen?

immer wenns spannend wird is der threat zu ende -.:

ich will ein happy end -.:

lg :mrgreen:

*daumendrück*
'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe
'09:
Capital Cruise Berlin
Nürnberger Cruisertreff
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

Das wünschen wir uns glaube ich alle und jedes mal von solchen Sachen. Da ich aber leider immer noch warten muss bis dass die werte tippse vone poilizei wieder da ist kann ich im mom auch keine Infos schreiben. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

+:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:(

Jetzt wollen die PIIIEP! doch glatt dass ich zu denen komme und tatsächlich die Einzelteile abhole die mir sind will heissen ich draf ding auch noch selber schlachten bei denen ich glaube ich dreh am Rad die spinnen ja wohl die haben wohl den gefunden dem der Rahmen gehört oder der meint der gehört ihm
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Reiner »

;;.

Wo hast du das Rad den gekauft?
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

gebraucht von nem Kumpel der damit wohl selber 2 Jahre gefahren ist und der hatte aber keine Papiere mehr von dem Ding wie er sagte sind die wohl bei nem Umzug verloren gegangen
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von dodge »

Schöner Mist. Na, bei dem Kumpel würde ich aber nochmal vorbei schauen.
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von sir_loopy »

Habe ich schon versucht der ist mit unbekanntem Ziel verschollen gegangen keine Ahnung ob der mittlerweile im knast sitzt oder nach türkei mit seiner Ische ausgewandert ist oder keine ahnung.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Betty wurde wiedergefunden aber leider ...... lest selbst

Beitrag von Reiner »

Ach du scheisse!
-.:
Antworten